Espresso hilft beim abnehmen?

Diskutiere Espresso hilft beim abnehmen? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espresso hilft beim abnehmen? sorry Roger, das verstärkt hatte ich überlesen:oops:. Ich dachte halt mehr in Richtung Abnehmen, weil es sich...

  1. #21 Bechtel, 21.05.2008
    Bechtel

    Bechtel Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso hilft beim abnehmen?

    sorry Roger,

    das verstärkt hatte ich überlesen:oops:. Ich dachte halt mehr in Richtung Abnehmen, weil es sich dabei um das ursprüngliche Threadthema handelte.
    Auf jeden Fall kann ein Espresso zur rechten Zeit bei einer länger andauernden Belastung wie z.B. einem Radmarathon ganz hilfreich sein, wenn man einen Durchhänger hat. Die Erfahrung habe ich schon des öfteren gemacht. Weiter viel Spaß beim Sporteln.
     
  2. #22 Technum77, 21.05.2008
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso hilft beim abnehmen?

    Mal so nebenbei, wieviel Übergewicht hast Du denn? Energiebilanz hin, Energiebilanz her, das ÜG hat man weil man zuviel ißt! Das hat weniger mit sättigen, als mehr mit Appetit zu tun!

    Jeder Dicke ist irgendwann satt, ihm schmeckst aber und er ist weiter, so ist das nun mal! Der Mensch ist ein Praktiker, kein Theoretiker! Ich denke mal, mindestens insgeheim weiß jeder warum er fett ist!

    Gruß
    Technum77
     
  3. #23 Bechtel, 21.05.2008
    Bechtel

    Bechtel Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso hilft beim abnehmen?

    deswegen funktioniert ja auch keine Diät auf Dauer, sondern nur eine lebenslange Umstellung der Ernährungsgewohnheiten z.B. auf ballaststoffreiche Lebensmittel (nicht zu verwechseln mit Nahrungsmitteln) wie z.B. Obst, Gemüse, VK-Produkte usw.
     
  4. #24 Chekill, 21.05.2008
    Chekill

    Chekill Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso hilft beim abnehmen?

    Jetzt muss ich auch meinen Senf zu diesem Thema abgeben:

    Als passionierter und durchaus hin und wieder auch ambitionierter Radfahrer wird man ja mit allerlei Ernährungstipps konfrontiert, insbesondere in einschlägigen Fachmagazinen (z.B. Tour, Roadbike, Procycling etc.). Nach meinem Kenntnisstand hiernach, kann (!!!, d.h. muss nicht zwingend bei jedem Individuum so sein) Koffeein den Fettstoffwechsel begünstigen. Allerdings müsste man um einen nachweislichen Effekt zu erzielen so viel Koffein zu sich nehmen, dass die Nebenwirkungen :shock: (Herzrasen, Magenreizung etc.) den positiven Effekt mehr als aufheben. Koffein wird meines Wissens hauptsächlich wegen der anregenden Wirkung auf die Nervenzellen in Sportnahrung (Riegel, Gels) verwendet. Ich schlussfolgere daraus, dass ein Espresso möglicherweise nach einer Mahlzeit den Geist rege hält, denn der Verdaunungstrakt zieht zunächst mal einige Energie im Körper zu sich, die dann eben nicht mehr dem restlichen menschlichen Organismus zur Verfügung steht. Beim Cappu wird das Koffein wohl unstreitig erst verzögert abgegeben, so dass ein Cappu weniger geeignet ist des Energie-Tief nach einer (schweren) Mahlzeit zu kompensieren und man geneigter ist, in die Süssigkeitenkiste zu greifen.

    Ich für mich werde jedenfalls nicht auf einen Cappu verzichten, wenn mir danach ist. Wenn ich (überflüssiges) Gewicht (Fettpölsterchen) reduzieren will, dann hilft bei mir jedenfalls nur eines: Bewegung. Denn mit Hungern geht zuerst gutes Gewicht (Muskelmasse) verloren. Kaffee, egal ob als Espresso, Cappu oder gar als Cafe Bombon, ist für mich reines Genussmittel, wenn er mir noch zusätzlichen Nutzen bringen sollte, solls mir recht sein :cool:. Das ist ein bisschen wie bei der Diskussion, ob Rotwein gesünder ist als Weisswein.

    So, jetzt genug der Weisheiten.

    chekill
     
  5. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Espresso hilft beim abnehmen?

    Hi,
    abnehmen bzw. Gewicht halten ist letztlich nur eine Frage der Energiebilanz.

    Weight Watchers funktioniert, weil im Prinzip alles erlaubt ist und man selbst entscheiden kann / muss, wie man sich seine tägliche Nahrung zusammenstellt. Dabei helfen die Punkte schon ziemlich gut.

    Milch ist beim Abnehmen genauso problematisch wie Fruchtsäfte: Beide machen nicht satt, enthalten aber zu viel Energie. Von daher ist ein Espresso zum Ankurbeln des Stoffwechsels natürlich effizienter als eine Latte oder ein Cappu. Bei mir wirkt das Coffein immer sofort.

    Ich finde es aber trotzdem sehr faszinierend, daß 0,3%ige H-Milch aufgeschäumt fast wie Sahne schmecken kann und bisher kein Besuch gemerkt hat, daß da eigentlich nur eine ziemlich wässrige, weisse Brühe im Espresso herumschwimmt. Pur oder mit Kakao ist das Zeug ungeniessbar.
     
  6. #26 blaubar, 21.05.2008
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    AW: Espresso hilft beim abnehmen?

    Nicht nur abnehmen kann man mit Espresso. Ungezuckerter Kaffee härtet auch den Zahnschmelz und vermindert so deutlich die Kariesbildung. Das habe ich jedenfalls irgendwo mal gelesen.
     
Thema:

Espresso hilft beim abnehmen?

Die Seite wird geladen...

Espresso hilft beim abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  2. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...
  3. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  4. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  5. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...