Espresso im Bulli

Diskutiere Espresso im Bulli im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Espresso im Bulli also das war nur eine prinzipielle Frage. Und doch könnte es praktisch sein, wenn man 1000km mit ca 80kmh fährt, und der...

  1. #21 espresssolo, 09.11.2011
    espresssolo

    espresssolo Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espresso im Bulli

    also das war nur eine prinzipielle Frage. Und doch könnte es praktisch sein, wenn man 1000km mit ca 80kmh fährt, und der Beifahrer mal eben einen Kaffeekochen kann und man nicht von der Autobahnabfahren muss, Gasflasche entsichern, Kocher rausholen, draussen auf dem Teer oder auf nem aufgeklappten Campingtisch aufbauen, anschliessen und aus nem Kanister/Flasche wasser eingiesen muss.

    Eine kleine feine Maschine wäre da schon sehr praktisch. Ist schon klar dass es sicherlich nicht der beste Espresso wird und man auch einfach an ner Raststätte einen trinken könnte, aber dann wäre es nicht MEIN espresso und der schmeckt in machen Gefilden auch nicht nach Espresso.

    grüsse
     
  2. #22 kugelmoped, 09.11.2011
    kugelmoped

    kugelmoped Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso im Bulli

    wenn du die zeit hast, 1000km mit 80 rumzueiern (was ich mir in einem bulli durchaus reizvoll vorstellen kann), dann wirste auch die zeit für ne anständige pause haben. Oder willst du 12 Stunden am Stück fahren? Das wäre nämlich verantwortungslos ;-)
     
  3. #23 DL1LBN, 09.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
    DL1LBN

    DL1LBN Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espresso im Bulli

    Hallo Espressosolo
    Ich schwöre unterwegs auf mein Reiseset von Bialetti mit der Zassenhausmühle Heidelberg,

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Fürs Auto die 12V Version, die kocht den Kaffee in etwa 10 - 15 min. Also prima für eine Pause.

    Und für die Ferienhütte die 100 -240V Version
    Mit einem Batteriemilchquirl kombiniert geht morgens sogar Cappuähnliches ;-)
     
Thema:

Espresso im Bulli

Die Seite wird geladen...

Espresso im Bulli - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...
  2. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  3. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...
  4. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  5. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...