Espresso im Dreitagebart?!

Diskutiere Espresso im Dreitagebart?! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espresso im Dreitagebart?! Ich glaube, ihr seit alle Freaks. Gruß Christian

?

womit rasiert ihr euch?

  1. elektro-mäher

    22 Stimme(n)
    22,9%
  2. mehrklingen-systemie

    47 Stimme(n)
    49,0%
  3. (rasier-)hobel

    20 Stimme(n)
    20,8%
  4. messer

    7 Stimme(n)
    7,3%
  1. #21 ChristianK, 08.07.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    Ich glaube, ihr seit alle Freaks.

    Gruß
    Christian
     
  2. #22 Gregorthom, 08.07.2008
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    Na und? Ich bin gerne einer, das hebt mich vom gesellschaftlichen Massenallerlei ab und individualisiert meine Persönlichkeit :D

    Gruß
    Gregor
     
  3. #23 mr.smith, 08.07.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    Freak - ja ja ja ja ja
    Eigenartig = Einzigartig !!!

    Jürgen
     
  4. #24 Kardoso, 08.07.2008
    Kardoso

    Kardoso Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    Vielen Dank für diesen inspirierenden Thread mit dem Hinweis auf das Nassrasur-Forum. Meine Stimme für Mehrklingensysteme möchte ich auch gerne auf Hobel umsetzen.
    Merkur 34c ist mein Modell und morgen kommt hoffentlich das Paket mit dem Tabak-Seifentiegel und dem Dachs. Was für ein Spass:lol:
     
  5. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    berichte uns und schneide dir nicht quer in die kehle :)
     
  6. #26 koffeinschock, 09.07.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    das von einem zu lesen, der solch einen maschinenpark zu hause stehen hat...irgendwie paradox :cool:
     
  7. #27 pureton, 09.07.2008
    pureton

    pureton Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    Moin,

    na dann gebe ich auch mal meinen Senf.. oder nee Seife dazu.
    Ich muss gestehen, das ich irgendwann vom Hobel auf Mehrklingendingsda umgestiegen bin, da ich inzwischen die Rübe komplett schabe. Das gab am Hinterkopf immer so ein Gemetzel mit dem Hobel, mit dem ich sonst den Rest meines Rasiererlebens sehr gut zurecht gekommen bin.
     
  8. #28 winterland78, 10.07.2008
    winterland78

    winterland78 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    Das ist ein klassischer "Klobrillen-Bart".

    :)
     
  9. #29 Gregorthom, 10.07.2008
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    Bei dem Namen überlegt man doch allen ernstes darüber nach ihn wieder abzusäbeln :-? :-D

    Gruß
    Gregor, der jetzt Bart-technisch aufgeklärt ist
     
  10. ankro

    ankro Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    Da bekenn ich mich doch glatt auch dazu und es ist mir wurscht wie der noch genannt wird :lol:

    Rasierer: Rasierhobel Merkur (der kleine dicke schwere :cool: :lol:) + Merkur Platinum Klingen. Wollte die Japanischen Klingen ausprobieren, die es mal im nassrasur forum gab, hab aber die Sammelbestellung verpennt ... :-|

    Grüße
    Andi
     
  11. #31 Espresso_Fr, 10.07.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    Ich dachte wir diskutieren hier übers rasieren und nicht übers nicht rasieren ;-)
     
  12. #32 I-Iealey, 10.07.2008
    I-Iealey

    I-Iealey Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    Bei mir ist's ein Gillette Rocket aus den 50ern, den ich von meinem Großvater geerbt hab'. Betrieben mit Cerrus-Klingen.

    Vorher hatte ich alle möglichen Mehrklingen-Rasierer (mit und ohne Frauenspaß-Funktion) ausprobiert und litt immens unter Rasurbrand und eingewachsenen Härchen. Das hat sich seit dem Switch zum Hobel deutlich gebessert.

    Mittlerweile schwöre ich seit Jahren darauf. Dazu gehört handaufgeschlagener Rasierschaum aus billiger Florena-Rasiercreme - damit habe ich persönlich bessere Erfahrungen gemacht als mit teuren Speicks und Tabacs und sowas.

    Wenn irgendwann nochmal Weihnachten sein sollte, gönne ich mir vielleicht endlich eine ordentliche Rasiermesserausstattung.

    OT: Ausserdem bin ich Mac-User. Sagt das irgendwas aus? Caffè, Rasierhobel, vernünftiger Computer? ^^
     
  13. #33 silverhour, 10.07.2008
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    mmmmh.

    Den Zusammenhang zwischen Espresso und Rasur kriege ich nicht hin. Okay, beides paßt morgens oder abends, nur der Espresso auch zwischendurch und mehrmals am Tag....

    Auch ich bekenne mich zum Hobel (wieder, nach einiger Mach irgendwas Zeit):
    - Merkur 11C müßte das sein, schön klein und handlich. Im zwei-/dreitäglichen Gebrauch.
    - Erbstück vom Opa, mein "Erster", Made in USA, dreieckiges Emblem - der Aufdruck könnte "Gillette" heißen. Die Klingenhalterung ist allerding verzogen = sehr "tiefgründig" :-(
    - NoName vom türkischen Basar, frühe 90er....
    Creme von Vichy oder Nivea
    Alaun-Stein und Balm von Vichy (jaja, die Allergien...)
     
  14. #34 Bohnenfreund, 11.07.2008
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    Philips Smart-Tuch XL, weil das Philips 3 Klingen System für mich die einzige Alternative zu nass ist.

    Grüsse,

    Stefan
     
  15. #35 Baristero, 11.07.2008
    Baristero

    Baristero Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    Wenn man die Zeremonie beim Espresso, bzw. Cappuccino Zubereiten liebt, geht doch auch nichts über ein anständige Nassrasur. Nach X-Jahren Mach3 hat mir nun meine Freundin ein Zwilling Rasiermesser geschenkt. Ist wie bei der Siebträgermaschine, es benötigt Zeit, Einfühlvermögen und Geschick, aber das Resultat ist (nach einigen Cut´s) einfach perfekt :cool: und nicht zu vergleichen mit einem Vollautomaten, sprich Elektrorasierer!
     
  16. #36 florenz-k, 11.07.2008
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    Sehr schöner, lehrreicher thread:
    Sage mir, wie du dich rasierst, und ich sage dir, was für eine Espressomaschine (alternativ einsetzbar: Fahrrad, Computer, Rebsorte...) du hast.
     
  17. #37 Bohnenfreund, 11.07.2008
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    Du wäschst bestimmt auch Deine Klamotten auf der Hand ;-)
     
  18. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    Hi,

    ich benzue Einen Dachshaarpinsel von Müller (so heisst der glaub ich, is so ne Mühle drauf) und von Wilkinson Sword das System mit 3 Klingen. Seife habe ich D. R. Harris London, Duft Almond. Ist echt empfehlenswert! Parfums von Detaille, Knize, Penhaligon etc.

    Echtes Rasiermsser trau ich mich nicht. Würde ich aber schon gern! Aber... O Haupt voll Blut und Wunden...
     
  19. #39 Kaffeegast, 12.07.2008
    Kaffeegast

    Kaffeegast Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    Ja, fast... "Mühle-Pinsel";-) Ist beispielsweise hier zu sehen: MÜHLE Rasurkultur - Shaving Culture: Brushes, Razors, Skin Care for Men

    Von denen habe ich einen Reisepinsel für unterwegs.
     
  20. #40 mr.smith, 12.07.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Espresso im Dreitagebart?!

    Rasiermesser werden spätestens bei Ehestreitigkeiten sehr fies !!!
    (Da gabs doch mal eine Frau die hat ... :shock: brrr - gar nicht drann denken)

    Deshalb gibt es bei mir nur - "sicheres" Mehrklingensystem !
    (Man weiß ja nie ..)

    Jürgen
     
Thema:

Espresso im Dreitagebart?!

Die Seite wird geladen...

Espresso im Dreitagebart?! - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  4. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  5. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...