Espresso im Ruhrgebiet

Diskutiere Espresso im Ruhrgebiet im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, meine Kaffeeerfahrungen beschränken sich bisher auf 0815 Filterkaffee auf der Arbeit und zuhause gibt es aufgrund von...

  1. #1 Panscher, 09.05.2013
    Panscher

    Panscher Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Kaffeeerfahrungen beschränken sich bisher auf 0815 Filterkaffee auf der Arbeit und zuhause gibt es aufgrund von Bequemlichkeit Kaffee aus einer Nespresso Maschine.

    Da ich schon öfter über eine Siebträgermaschine nachgedacht habe suche ich jetzt eine möglichkeit guten Espresso zu probieren. Leider bekommt man ja in den meisten Cafes und Eisdielen nur noch Kaffee und Espresso aus einem Vollautomaten.

    Wer hat einen Tipp für mich wo ich im Ruhrgebiet wirklich guten Espresso probieren kann der mich überzeugt sich mit dem Gedanken Siebträgermaschine auseinander zu setzen?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    Oliver
     
  2. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183
  3. #3 Panscher, 09.05.2013
    Panscher

    Panscher Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso im Ruhrgebiet

    Dank dir! hab hier die letzten Tage soviel rumgeklickt und das glatt übersehen! :oops:
     
  4. #4 Gernegross, 10.05.2013
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    AW: Espresso im Ruhrgebiet

    Röstart in Bochum

    Home

    Ganz weit oben, und für mich Referenzklasse!
     
  5. #5 Panscher, 10.05.2013
    Panscher

    Panscher Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso im Ruhrgebiet

    Hey,

    dank dir, genau den Laden habe ich mir auch ausgeguckt. Ich bin gespannt und werde berichten!

    Gruß
    Panscher
     
  6. #6 Gernegross, 10.05.2013
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
  7. #7 Panscher, 11.05.2013
    Panscher

    Panscher Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso im Ruhrgebiet

    Hey,

    so der erste Besucht bei Röst.art liegt hinter mit. Als erstes habe ich natürlich direkt einen Espresso bestellt. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll... lecker war er auf alle fälle, allerdings hatte mein Espresso auch einen leicht sauren touch. Bei weitem nicht so penetrant wie oft bei meiner Nespresso aber er war da. Vielleicht muss das bei der verwendeten Bohne auch so sein (hab leider vergessen zu fragen welche benutzt wurde). Jedenfalls wurde ich bei meinem ersten Kontakt mit richtigem Espresso nicht enttäuscht, es war aber auch kein wirkliches WOW Erlebnis.

    Danach gab es zum probieren noch einen Cappuccino und der war wirklich 1A! Der Milchschaum war so super cremig wie ich ihn noch nie hatte. Danach kann man echt süchtig werden!

    gruß
    Oliver
     
  8. #8 aideron, 18.05.2013
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    AW: Espresso im Ruhrgebiet

    Mir fiele noch die Kettwiger Rösterei in Essen, Leons Roasthouse in Essen (ob man da probieren kann vor Ort weiß ich nicht, Espresso ist aber extrem lecker), Passione in Duisburg (laut Freunden sehr gut) und wenn es auch Düsseldorf sein darf Die Kaffee und Röstzeit ein.

    Adressen findeste super mit Google, bin jetzt zu faul noch Links reinzusetzen :cool:
     
  9. #9 stephixyz, 09.08.2013
    stephixyz

    stephixyz Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso im Ruhrgebiet

    Das Röstart in Bochum ist wirklich einen Besuch wert. Bin beruflich öfter in Bochum unterwegs und meist gönne ich mir dann dort einen Cappuccino. Der Milchschaum ist einfach himmlisch.

    Gruß, Stephi
     
Thema:

Espresso im Ruhrgebiet

Die Seite wird geladen...

Espresso im Ruhrgebiet - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  4. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  5. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...