Espresso im Sieb verteilen

Diskutiere Espresso im Sieb verteilen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wow, 80 Euro für ein bißchen Holz und Metall mit drei Rouladen-Spießen dran... Da bleib ich lieber beim Rütteln und Klopfen :D Aber sie schreiben...

  1. #81 ginkgobaum, 18.07.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Aber sie schreiben "We've spent more time developing this distribution tool than any other item". Das ist schon beeindruckend, dass sie sich darüber so lange den Kopf zerbrochen haben ;)
     
    Germi gefällt das.
  2. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Na, wer so lange Zeit braucht, um eine Pellkartoffeln Gabel zu kopieren, der hat wie ich finde, seinen Beruf als Entwickler und Ingenieur absolut verfehlt!
    Wäre gerne dabei gewesen als diese geniale Idee in der ersten Teamsitzung gezeigt wurde, Lach

    Gruß, Sebastian


    Gepapakalkt, äh gekakapalkt, getatapalp ach Mist ihr wisst schon!
     
    embrya und Dale B. Cooper gefällt das.
  3. #83 Enniefahrer, 20.07.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Das siehst du falsch, Sebastian.
    Jeder normale Mensch wie du oder ich hätte eine Pellkatroffelnadel kopiert.
    Die haben aber eine Roulladennadel genommen und verkehrt herum in einen versilberten Korken gesteckt, so dass die Ringe unten sind. Vielleicht waren die Konstrukteure besoffen oder schlichtweg genial, so dass normale Menschen wie du oder ich sie nicht mehr verstehen können.
     
    Germi gefällt das.
  4. #84 orenero, 20.07.2017
    orenero

    orenero Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Also da ist mir wohl die version mit der CM80 in den behälter und mit kleinem löffel einfüllen lieber und voila etwas weniger "cool" aber sauber und keine zwischenräume und ich brauch keinen super designten Kartoffel spieß.
     
  5. #85 DaBougi, 14.11.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B074H93DGP/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1

    Ich hab mir so ein Leveller Dingens mal rein aus Neugierde bestellt...eigentlich mit dem Plan, es nach dem Test gleich wieder zu retournieren.
    Aber um 20 Euro wird dieses Vollmetalldingens doch bleiben dürfen, vor allem weils mir gefällt.
    In den St mahlen, das Ding drauf, drehen...und eigentlich könnte man sich danach fast schon das Tampen sparen...superglatte Oberfläche.
    Einfluss Channelling oder so vermag ich noch nicht zu beurteilen, muss erst den ST aufbohren auf bodenlos
     
  6. #86 ginkgobaum, 14.11.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Ich krieg ja demnächst den OCD von domimü geliehen, zum ausprobieren ;)
    Wenn das was bringt, hol ich mir vielleicht das Motta Leveling Tool, der OCD wäre mir zu teuer.
    Ich hab inzwischen einen bodenlosen Siebträger, und öfter mal Channeling am Rand, weil da anscheinend das Pulver weniger komprimiert wird beim Tampen wenn es vorher nicht richtig verteilt ist. Bin mal gespannt ob das in der Hinsicht was bringt.
    Das ist ganz lustig zu sehen, während mittig der berühmte Mäuseschwanz rausläuft schießt manchmal außen ein dünner Strahl quer, der sieht dann so klar aus als wäre es nur Wasser.
    Wobei ich mit dem Zweierauslauf die Verteilung durch Aufklopfen des Siebträger auf der Arbeitsplatte ganz gut hingekriegt habe, und wenn ich das mit dem bodenlosen mache, ist oft hinterher die Oberfläche schief, da treffe ich wohl nicht den richtigen Winkel.
     
  7. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Würde so nen Leveller auch gerne mal ausprobieren aber für die Elektra MCAL Siebe sind die ja leider nicht wirklich erhältlich
     
Thema:

Espresso im Sieb verteilen

Die Seite wird geladen...

Espresso im Sieb verteilen - Ähnliche Themen

  1. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...
  2. [Verkauft] Weiße Filter, rundes Filterpapier 51mm, Espresso, Siebträger

    Weiße Filter, rundes Filterpapier 51mm, Espresso, Siebträger: Rundes Filterpapier für Espressomaschinen mit 51mm Siebträger. Zum Sauberhalten des Duschkopfes und/oder für den Geschmack. In der Packung...
  3. [Verkauft] scarlet espresso | Präzisions-Trichter »Barista Cono MK 41 mm« aus Edelstahl für Siebträger

    scarlet espresso | Präzisions-Trichter »Barista Cono MK 41 mm« aus Edelstahl für Siebträger: Hallo zusammen, da ich auf eine andere Mühle umgestiegen bin verkaufe ich folgenden Trichter: Amazon.de: scarlet espresso | Präzisions-Trichter...
  4. Siebträger bis 1200€ für Espresso/Americano

    Siebträger bis 1200€ für Espresso/Americano: Hallo zusammen, jetzt bin ich schon eine zeitlang auf der Suche nach einer Maschine die zu meinen Anforderungsprofil passt, aber irgendwie werde...
  5. Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung

    Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung: Hallo liebe Espressofans, ich bin seit über zwei Jahren sehr zufrieden mit meiner Decent DE1. Ich hatte mir davon versprochen, viel Erfahrung bei...