Espresso im Supermarkt

Diskutiere Espresso im Supermarkt im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ein gängiger Anfängertipp ist ja, vom Espresso aus dem Supermarkt die Finger zu lassen. Das manchmal in Supermärkten Bohnen eines lokalen Rösters...

  1. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.805
    Zustimmungen:
    10.393
    Ein gängiger Anfängertipp ist ja, vom Espresso aus dem Supermarkt die Finger zu lassen.

    Das manchmal in Supermärkten Bohnen eines lokalen Rösters angeboten werden ist mir schon öfters aufgefallen, aber so was hier ist neu für mich. Und das im Teetrinkerrevier Ostfriesland!

    _20210825_230833.JPG
     
    scarfix gefällt das.
  2. #2 DerBaron, 26.08.2021
    DerBaron

    DerBaron Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    31
    Ist in einigen unserer Supermärkte (Schleswig-Holstein) auch so und vielleicht in der Tat einen Versuch wert.. Auf den wenigsten "Lokalpaketen" findet man jedoch nach meiner Erfahrung die Angabe des Röstdatums.
     
    benitojuarez gefällt das.
  3. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Auch im Süden gibt es Türen lokaler Röster im Supermarkt. Aber ganz selten erfüllen sie meinen Anspruch an frische.
     
  4. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.617
    Zustimmungen:
    6.038
    In einem Supermarkt hier gibts (oder gabs? weiß nicht, bin in einen anderen Stadtteil gezogen) Kaffee von Backyard. Und nicht nur Blends im Kilopack, sondern auch SOs. Allerdings stand der da in der Regel schon einige Wochen :(
     
  5. #5 Yoku-San, 26.08.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    2.957
    Den Costa Rica Volcan Azul habe ich vor einem Monat aus dem Urlaub mit nach Hause gebracht. Waren auf der Rückreise in Leer spazieren und die ganze Fußgängerzone roch nach Kaffeerösterei. Hab dann mal geschaut, wo das her kam und bin in der Rösterei Baum gelandet. Hab den Kaffee dann für zuhause mitgenommen. Etwas tricky einzustellen, aber sehr lecker aus dem Siebträger.

    Mittlerweile bieten viele Rewe und Edeka Kaffees von lokalen Röstern an. Da geht auf jeden Fall was.
     
    Xavier, domimü und Schnuetz1 gefällt das.
  6. #6 Schnuetz1, 26.08.2021
    Schnuetz1

    Schnuetz1 Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    63
    Ja, das beobachte ich auch. Ein EDEKA in meiner Nähe hat Kaffee von zwei lokalen Röstereien.
    Natürlich muss man immer auf das Röstdatum schauen, meist ist dies aber aktuell - auch weil nicht allzu viel Menge vorhanden ist.

    Dieser Trend ist ja aber auch bei Obst/Gemüse zu beobachten, es gibt immer mehr lokale Bauernstände.
    Ich finde diese Entwicklug super und nutze dieses Angebot regelmäßig.
     
  7. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.768
    Edeka und Rewe haben hier im Rheinland überall lokale Produkte im Angebot. Auch Kaffee. Die können aber alt werden wg. der für den 08/15 Kaffeetrinker "unüblichen" Preise.
    Beim Rewe hängt es davon ab, ob es ein 100% Rewe ist oder Franchise.
     
    Yoku-San gefällt das.
  8. #8 Roadrunner, 26.08.2021
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.250
    Beim Rewe an meinem Arbeitsplatz der Kaffee vom lokalen Röster wird nicht alt - im Gegenteil, manche Sorten sind ratzfatz alle...:cool:
     
    snape gefällt das.
  9. #9 domimü, 26.08.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    5.731
    Ich wohne ja in einem nicht allzu großen Ort in Niederbayern. Das heißt, die neuen Trends schlagen hier mit einer gewissen Verzögerung auf. Beim Rewe seit 6 Jahren und beim Edeka seit 20 Jahren gibt es hier Kaffee von jeweils mehreren regionalen kleinen Röstereien.
     
    FRAC42 gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    Bei mir hier in Fast-Friesland aufm Dorf hat der hiesige Edeka auch Kaffee von Röstereien aus dem Umkreis:
    Union Rösterei, Münchhausen und De Koffiemann.
    Wies mit der Frische aussieht, kann ich allerdings nicht sagen - ich kauf ja bei meinem Hausundhofröster im Nachbardorf.
     
Thema:

Espresso im Supermarkt

Die Seite wird geladen...

Espresso im Supermarkt - Ähnliche Themen

  1. Espressokocher: Supermarkt Bohnen

    Espressokocher: Supermarkt Bohnen: Hallo zusammen, an alle mit Espressokocher: Welche Supermarkt Bohnen könnt ihr empfehlen? Möchte gerne einfach im Supermarkt was mitnehmen...
  2. Halbwegs geeignete Espressobohne in Supermarkt o.ä. verfügbar?

    Halbwegs geeignete Espressobohne in Supermarkt o.ä. verfügbar?: Hej Leute, dank des Forums habe ich mir inzwischen eine Lelit PL41 TEM angeschafft und morgen kommt mit der Eureka Mignon Specialita eine...
  3. Welche Supermarktbohnen für Espresso

    Welche Supermarktbohnen für Espresso: Hallo zusammen, bitte steinigt mich nicht gleich oder verbannt mich gar aus eurer Mitte... Ich frage mich, gibt es eigentlich einigermaßen gute...
  4. Supermarkt Espresso aus Italien

    Supermarkt Espresso aus Italien: Hallo, da meine Espresso Vorräte bald wieder zur Neige gehen und ich ab nächster Woche in Bologna bin habe ich in erwägung gezogen dort...
  5. Supermarkt Espressobohnen

    Supermarkt Espressobohnen: Hallo! Habe durch die SuFu nichts gefunden. Vll gibts es so was ähnliches aber hier schon? Als Siebträger-Anfänger suche ich gescheite...