Espresso im Wohnmobil

Diskutiere Espresso im Wohnmobil im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Espresso im Wohnmobil DAS (Italien-Urlaub) ist natürlich die allerbeste Lösung. Nirgendwo schmeckt ein Café besser als aus einer Barmaschine,...

  1. #21 herrjeh99, 05.02.2013
    herrjeh99

    herrjeh99 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso im Wohnmobil

    DAS (Italien-Urlaub) ist natürlich die allerbeste Lösung. Nirgendwo schmeckt ein Café besser als aus einer Barmaschine, durch die im Laufe eines Tages hunderte, manchmal noch mehr Bezüge laufen... Aber wir wollen auch nach Norwegen, Irland und an die holländische Küste....

    Zunächst wird es mal eine Brikka, das steht schon fest. Als Mühle wohl eine Hario, nur welche? Die <<Canister "C" Coffee Mill>> sieht ja schon mal stylisch aus. Aber auch die Skerton oder gar "nur" die Mini Mill Slim könnten passen. Und die French Press von Hario mt Doppelglas "Olive Wood" sieht ja saugut aus!!!

    (Aber, aber, aber... wir haben uns auf der anderen Seite gerade ein WoMo gekauft und sind eigentlich "pleite"... *gggg*)

    Schönen Abend allerseits!
    Andreas


     
  2. #22 herrjeh99, 05.02.2013
    herrjeh99

    herrjeh99 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso im Wohnmobil

    Okay, wir fahren in einem Integrierten zu zweit mit Hund auf knapp über 6 Meter, Platz ist da genug. Bei uns ist eher das Gewicht die Stelle, an der es "hängt" (zGG 3,4 t).
    Viele Grüße
    Andreas

     
  3. #23 herrjeh99, 05.02.2013
    herrjeh99

    herrjeh99 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso im Wohnmobil

    Nee, also meine Pavoni + Rancillo bleibendaheim! *g*
    Wir werden aber meistens über 3 Wochen unterwegs sein, eher 4, da ist das dann schon ein Thema. Meine alte Poccino/QuickMill habe ich überall mit geschleppt, aber das wär mir jetzt auch zuviel Aufwand.




     
  4. #24 Pacamara, 05.02.2013
    Pacamara

    Pacamara Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    130
    AW: Espresso im Wohnmobil

    Hallo,

    habe eine große French Press doppelwandig aus Edelstahl, irgendeine NoName Marke
    unkaputtbar aus älteren Zeiten. Und eine kleine 0,3l Aladdin vom Globetrotter siehe hier

    Aladdin Aveo Travel Press kaufen Sie bei Globetrotter Ausrstung!

    solide und aus meiner Sicht empfehlenswert.
    Dazu frische Bohnen und eine Handmühle. Was will man mehr.
    Wie schon gesagt wurde schmeckt der Kaffee im Urlaub im Freien ohnehin besser.
    Oder gleich in Italien in die Bar gehen.

    Viele Grüße,
    Walter
     
  5. #25 herrjeh99, 06.02.2013
    herrjeh99

    herrjeh99 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso im Wohnmobil

    Hi Marcus, wir werden viel "frei" stehen, also ohne Landstrom, deshalb wirds wohl eher ne Variante für den Gasherd. Trotzdem Danke für den Tipp. Gibts die beiden Maschinen in Deutschland? Finde sie im Moment nur für den britischen Markt?
    Grüße
    Andreas

     
  6. #26 herrjeh99, 06.02.2013
    herrjeh99

    herrjeh99 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso im Wohnmobil

    Hallo, schon mal ausprobiert, das Teil? Arbeitet aber nur mit Pads, wenn ich das richtig sehe, oder?

    Grüße
    Andreas

     
  7. #27 DieFeineMilde, 06.02.2013
    DieFeineMilde

    DieFeineMilde Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso im Wohnmobil

    Hi, ich habe sie nicht. bilde mir aber ein, schon öfters gelesen zu haben, dass sie guten espresso macht.
    es gibt sie mit und ohne pads. ich finde aber nur die variante ohne pads sinnvoll, man benötigt dann natürlich noch eine handmühle

    lg
     
  8. #28 nobbi-4711, 06.02.2013
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Espresso im Wohnmobil

    Die Cubika gabs vor kurzen noch bei Amazon Deutschland. Die Gran Gaggia gabs in D nie offiziell, ich hab meine vor ein paar Jahren gebraucht in der Bucht für nen Zehner geschossen. Zu der Zeit gab es sie neu in I für unter 100€ im Einkaufszentrum.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  9. #29 cafePaul, 06.02.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Espresso im Wohnmobil

    es gibt eine variante, die beides kann.
    mit pads war es nur trinkbar bei verwendung des ristretto-filters statt des standard-filters und mit fausto-pads.
    es gibt auch eine 12-V-variante fürs auto (nur pads) . gibt dafür aber m.W.kein ristretto filter.
     
  10. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    AW: Espresso im Wohnmobil

    naja wenns Espresso sein soll dann kann ich dir die Mypressi Twist empfehlen!

    DIe ist für solche Zwecke eigentlich Perfekt! du brauchst dann halt nur eine Handmühle und irgendwie heißes Wasser. Aber das kannste dir ja auf der Gasflamme machen...

    Gruß TIm
     
  11. #31 herrjeh99, 07.02.2013
    herrjeh99

    herrjeh99 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso im Wohnmobil

    Hi Tim!
    Sieht ja ziemlich genial aus. Hast Du so ein Teil selber?
    Grüße
    Andreas


     
  12. #32 cafePaul, 07.02.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Espresso im Wohnmobil

    Hier im Forum findest du Erfahrungs-Threads zu Mypressi.

    Das Ding ist relativ schwer, was etwas Aufwand zum Aufwärmen (unbedingt nötig!) erforderlich macht.
    Guter Espresso mit Pulver, allerdings kein trinkbares Ergebnis mit Pads.
    Nachteil: Druckluft-Kapseln.
    Mir persönlich war der Aufwand und die "Sauerei" irgendwann zuviel.
    (ein Trichter wäre da nicht schlecht)
     
  13. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    AW: Espresso im Wohnmobil

    ja, habe ich.

    Die Espressi sind wirklich gut damit! Sie haben eine kleine Tendenz ganz leicht bitterer zu werden als mit der Siebträgermaschine aber trotzdem noch sehr gut! Das leigt eventuell an dem N2O. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen, aber Wissen tue ich das nicht.

    Aber die Zubereitung ist halt schon eine kleine Prozedur. Was ich jetzt aber gar nicht schlimm finde. Für denn Alltag wäre mir das auch zu umständlich, aber ich nutze sie quasi nur im Urlaub und da hat man ja in der Regel Zeit.
    Und da nehme ich mir auch gerne die Zeit 5-10 min. um den Espresso zu zubereiten. Die Sahnekapseln finde ich jetzt nicht so das Problem. gibts günstig im Netz oder wenn es dringend ist in fast jedem Supermarkt...



    Gruß Tim
     
  14. #34 herrjeh99, 07.02.2013
    herrjeh99

    herrjeh99 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso im Wohnmobil

    Danke.
    Ist also für's Womo auf jeden fall eine Alternative. Heißes Wasser haben wir per Gas. Und was sind schon 5-10 Minuten für einen leckeren Caffé?? (Vor allem, wenn man zu Hause eine Pfauemdame hat... *g*).
    Grüße
    Andreas

     
  15. #35 Kaffeemonster123, 07.01.2016
    Kaffeemonster123

    Kaffeemonster123 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2

    Und schmeckt???
    Hat das mal Jemand probiert?

    Gruss
     
  16. AlexB.

    AlexB. Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    196
    Zu der gibt es sehr abschreckende Werbevideos:
     
    Kaffeemonster123 gefällt das.
  17. #37 Kaffeemonster123, 09.01.2016
    Kaffeemonster123

    Kaffeemonster123 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    ....ja kommt wohl eher nicht in Frage...
    Da ist meine Bialetti wahrscheinlich besser...
    Aber ausprobieren würde ich es ja gerne...
     
  18. #38 infusione, 09.01.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Das Video muss nichts bedeuten. ESE Pads altern mindestens so schnell wie Kaffeebohnen. Die Pads aus dem Supermarkt waren wohl alt.
     
  19. #39 sokrates618, 10.01.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.657
    Hallo,
    als alternative Espressomaschine für den Urlaub im Wohnmobil kann ich die Bacchi empfehlen. Kompakt, reiner Gaskocherbetrieb ohne Strom, ca. 9bar Brühdruck, einfache Bedienung d.h. kein Umfüllen von kochendem Wasser oder Vorerwärmung der Maschine und als Ergebnis ein vernünftiger Esperesso.
    Gruß, Götz
     
    turriga und Kaffeemonster123 gefällt das.
  20. #40 nacktKULTUR, 10.01.2016
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Huch.
    Hoffentlich ist das kein Werbevideo des Herstellers.
     
Thema:

Espresso im Wohnmobil

Die Seite wird geladen...

Espresso im Wohnmobil - Ähnliche Themen

  1. Espresso/Café/Kaffee und Wohnmobil

    Espresso/Café/Kaffee und Wohnmobil: Moin, meine Frau und ich überlegen, ein Wohnmobil zu kaufen und damit ein wenig durch die Lande/Länder zu tingeln. Natürlich wissen wir, dass...
  2. Wohnmobil mit Spannungswandler sucht Espresso-Maschine die auch Cappuccino kann

    Wohnmobil mit Spannungswandler sucht Espresso-Maschine die auch Cappuccino kann: Habe ein etwas größeres Wohnmobil mit 12/24V auf 220V - 1500W Spannungswandler (Batterien haben zusammen 500AH) welches beruflich genutzt wird....
  3. Espresso-Versorgung im Wohnmobil/-wagen

    Espresso-Versorgung im Wohnmobil/-wagen: Hallo zusammen, wir nennen ein Wohnmobil unser eigen, mit dem wir regelmäßig in Europa unterwegs sind. Bisher nur mit Bialetti und der übliche...
  4. Espressomaschine für Wohnmobil

    Espressomaschine für Wohnmobil: Hallo Ihr Allwissenden! Ich bin dabei mir so ein fahrendes Schneckenhaus zuzulegen. Da stellt sich natürlich die w i c h t i g s t e Frage: Wie...
  5. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...