Espresso in Bensheim

Diskutiere Espresso in Bensheim im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich war gestern mal kurz im Cafe Soleil in der Bensheimer Innenstadt und fand den Cappuccino ganz ansprechend. Die Latte Art war auch schmuck....

  1. #1 Kriskaffee, 02.06.2016
    Kriskaffee

    Kriskaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    8
    Ich war gestern mal kurz im Cafe Soleil in der Bensheimer Innenstadt und fand den Cappuccino ganz ansprechend. Die Latte Art war auch schmuck.
    Bohnen wohl von Florian Steiner aus HD, bei der Technik habe ich verpennt genauer hinzuschauen.
    Die Innendeko des Cafe ist eine interessante Kombination aus Stehtischen und Sitzmöglichkeiten in einem alten Fachwerkhaus. Draussen sitzen ist auch möglich. Kleine Kuchenauswahl, aber mitbringen von Kuchen ist auch in Ordnung.
    150m weiter ist ein richtig guter Bäcker.

    http://www.kaffeesoleil.de/Cafe_Soleil.html
     
  2. #2 Claude-de-N, 11.06.2016
    Claude-de-N

    Claude-de-N Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    13
    War jetzt diese Woche mehrmals im "Red Code" Kaffeeröster und Ausschank. Bensheimer Innenstadt Marktplatz. Hier bekommt man den besten Kaffee in der Stadt. Angenehmes Ambiente, nette Leute und einen Top "Maschinenpark" :D(La Marzocco Strada EP, 2x Anfim SP450, 2x MahlKönig EK43 und eine Super Caimano. ) Und wirklich guten Espresso. Von sehr fruchtig bis schokoladig alles dabei und was auch nicht fehlen darf ein reiner Robusta(wovon ich mir gleich mal ne Packung kapern musste:) lecker:cool: schlürf ich gerade ;)). Der Robusta( nennt sich Dichterkraft), war mein erster 100% Robusta . Hier habe ich auch meinen bisher fruchtigsten Cappuccino getrunken( mit dem Sirius). Es lohnt sich auf jeden Fall mal rein zuschauen bei Red Code. Parkplatz kein Problem da keine 100m ein Parkhaus ist ( fürs Navi : Platanenallee 6 oder A5 Abfahrt Richtung Innenstadt, immer geradeaus, nach der Bahnunterführung links und dann an der 5. Ampel rechts und gleich rechts ist das Parkhaus) Na dann wünsche ich mal leckeres Ausprobieren.:D
     
    silverhour und Bob de Cafea gefällt das.
Thema:

Espresso in Bensheim

Die Seite wird geladen...

Espresso in Bensheim - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Handhebel Espressomaschine "50er" Jahren

    Handhebel Espressomaschine "50er" Jahren: Handhelbel La REGINA, "50er" Jahre Perfekte restauration Basis -Originalzustand! Licht funktioniert -Heizstab wird heiß. Type S, (L.R) 220...
  2. [Verkaufe] Mahlkönig ProM Espresso

    Mahlkönig ProM Espresso: Die Mühle ist in gutem Zustand und wurde im Mai dieses Jahres überholt: neue Vorder- und Oberschale (die schwarzen Teile), neue Dichtung...
  3. Wie viel Mühle braucht man für den perfekten Espresso?

    Wie viel Mühle braucht man für den perfekten Espresso?: Hallo liebe Community, nachdem ich mittlerweile viele spannende Beiträge hier gelesen habe wollte ich jetzt gerne selber mal einen Thread...
  4. [Maschinen] [Mühle] Espressomühle mit Scheibenmahlwerk und Zähler

    [Mühle] Espressomühle mit Scheibenmahlwerk und Zähler: Hallo Forum, ich steige nun tiefer in die Welt des Kaffees ein und plane meinen Vollautomaten durch eine Siebträgermaschine zu ersetzen. Doch...
  5. Bohnenröstung ungeeignet für Espresso-Maschine?

    Bohnenröstung ungeeignet für Espresso-Maschine?: Wir verwenden momentan einen Vollautomat für Cappucino und Latte Machiato. Der Cuppuccino schmeckt zwar nicht schlecht, aber in Caffees oder Bars...