Espresso in Bensheim

Diskutiere Espresso in Bensheim im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich war gestern mal kurz im Cafe Soleil in der Bensheimer Innenstadt und fand den Cappuccino ganz ansprechend. Die Latte Art war auch schmuck....

  1. #1 Kriskaffee, 02.06.2016
    Kriskaffee

    Kriskaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    Ich war gestern mal kurz im Cafe Soleil in der Bensheimer Innenstadt und fand den Cappuccino ganz ansprechend. Die Latte Art war auch schmuck.
    Bohnen wohl von Florian Steiner aus HD, bei der Technik habe ich verpennt genauer hinzuschauen.
    Die Innendeko des Cafe ist eine interessante Kombination aus Stehtischen und Sitzmöglichkeiten in einem alten Fachwerkhaus. Draussen sitzen ist auch möglich. Kleine Kuchenauswahl, aber mitbringen von Kuchen ist auch in Ordnung.
    150m weiter ist ein richtig guter Bäcker.

    http://www.kaffeesoleil.de/Cafe_Soleil.html
     
  2. #2 Claude-de-N, 11.06.2016
    Claude-de-N

    Claude-de-N Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    16
    War jetzt diese Woche mehrmals im "Red Code" Kaffeeröster und Ausschank. Bensheimer Innenstadt Marktplatz. Hier bekommt man den besten Kaffee in der Stadt. Angenehmes Ambiente, nette Leute und einen Top "Maschinenpark" :D(La Marzocco Strada EP, 2x Anfim SP450, 2x MahlKönig EK43 und eine Super Caimano. ) Und wirklich guten Espresso. Von sehr fruchtig bis schokoladig alles dabei und was auch nicht fehlen darf ein reiner Robusta(wovon ich mir gleich mal ne Packung kapern musste:) lecker:cool: schlürf ich gerade ;)). Der Robusta( nennt sich Dichterkraft), war mein erster 100% Robusta . Hier habe ich auch meinen bisher fruchtigsten Cappuccino getrunken( mit dem Sirius). Es lohnt sich auf jeden Fall mal rein zuschauen bei Red Code. Parkplatz kein Problem da keine 100m ein Parkhaus ist ( fürs Navi : Platanenallee 6 oder A5 Abfahrt Richtung Innenstadt, immer geradeaus, nach der Bahnunterführung links und dann an der 5. Ampel rechts und gleich rechts ist das Parkhaus) Na dann wünsche ich mal leckeres Ausprobieren.:D
     
    CharlieB, silverhour und Bob de Cafea gefällt das.
Thema:

Espresso in Bensheim

Die Seite wird geladen...

Espresso in Bensheim - Ähnliche Themen

  1. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...
  2. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  3. Newbie sucht "fruchtige" Espressobohne

    Newbie sucht "fruchtige" Espressobohne: Hallo, als immer noch Newbie im Bereich Espresso würde ich gerne eine Empfehlung bei euch einholen bzgl. "fruchtiger" Bohnen. Ich habe bisher eher...
  4. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....
  5. Espressopreise (vorerst für Linz)

    Espressopreise (vorerst für Linz): Hallo, die Espresso-Preise bzw. das Preis/Leistungs Verhältnis in Österreich überraschen immer wieder. Für eine praktische Preisübersicht haben...