espresso in david lynchs mulholland drive

Diskutiere espresso in david lynchs mulholland drive im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; hallo, musste gestern ueber die espresso szene in david lynchs film mulholland drive schmunzeln. der espresso, der nicht schmeckt (?) wird auf...

  1. #1 silviatore, 09.03.2007
    silviatore

    silviatore Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    hallo,

    musste gestern ueber die espresso szene in david lynchs film mulholland drive schmunzeln. der espresso, der nicht schmeckt (?) wird auf eine weisse serviette gespuckt. gegen ende des films ist eine nahaufnahme eines cremalosen/unappetlichen espressos zu sehen...


    beste gruesse

    eike
    ---
     
  2. #2 lukaslokomo, 09.03.2007
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    zu Fragen, ob du den Film verstanden hast, erübricht sich wahrscheinlich :) , ich habe ihn jedenfalls nicht verstanden, hat das ausser Lynch überhauptjemand?. Das mit der Espressoszene muss ich mir noch mal raussuchen.

    Grüße

    Lukas
     
  3. der_z

    der_z Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ist in der Tat eine starke Szene - so sollte das uns mal gehen, wenn wir ein Restaurant oder eine Bar betreten und nur mit finsterer Miene "ESPRESSO" sagen: Leichte Panik, zuckende Adamnsäpfel, hektische Aktivität, angstvolles Warten auf das Urteil... das angewiderte Ausspucken sollte man sich evtl. mal zum Vorbild nehmen. :wink:

    Ist aber schon ein seltsamer Film, gell?
     
  4. #4 silviatore, 09.03.2007
    silviatore

    silviatore Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    hm, mich hat der film beruehrt/beeindruckt, indem er nicht ausschliesslich meinen verstand angesprochen hat; unsinnig fand ich ihn nicht. die verschiedenen zeitebenen/erzaehlkreise verwirren anfangs etwas.
    ich mag transzendentales/surreales oder vielleicht besser aufrichtiges/persoenliches kino ( tarkovsky, malick, lynch...)

    @der_z: in der tat beeindruckend, wie ein ereignis durch entsprechende bilder/dialoge/musik aufgeladen werden kann.


    beste gruesse

    eike
    ---
     
  5. #5 St.Frank, 09.03.2007
    St.Frank

    St.Frank Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    2
    Man sollte es manchmal wirklich dem Typen aus der Werbung gleichtun:
    Jim Beam? Das ist kein Jim Beam! 8)
     
  6. #6 Barista, 09.03.2007
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ich mag ja auch schräge Filme, wenn ich das ganze aber nicht mehr versteh, lasse iches dann doch lieber bleiben.
    Seit "Lost Highway" (http://de.wikipedia.org/wiki/Lost_Highway_(Film)) habe ich mich nicht mehr so richtig an D.Lynch herangetraut.
     
  7. #7 silviatore, 09.03.2007
    silviatore

    silviatore Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    'straight story'?


    beste gruesse

    eike
    ---
     
  8. #8 timdelbeck, 09.03.2007
    timdelbeck

    timdelbeck Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    35
    für alle die, die die szene gerade nicht parat haben...
    darum geht's:


    Findet derjenige der sie sehen möchte bei einer der bekannten Filmbörsen im I-net - habe den Link dazu entfernt um evtl. (C)-Ansprüchen aus dem Weg zu gehen. Gruß Holger


    -tim-

    edit: ok, hatte ich nicht dran gedacht...
     
  9. #9 Wittgenstein, 09.03.2007
    Wittgenstein

    Wittgenstein Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
  10. #10 lukaslokomo, 09.03.2007
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    beim Lesen der Komentare des Links habe ich bemerkt dass es wohl zulange her ist, dass ich ihn gesehen habe, also, DVD wieder raus und noch mal schauen (aber ob ich das durchhalte, da ich ja weiss, dass es ab einem gewissen Punkt nur nich "abgeht"?. Auf jedenfall muss ich mir die Espressoszene noch mal geben. Weiss jemand zufällig wann die Kommt?

    GRüße

    Lukas
     
  11. #11 Thjalfi, 10.03.2007
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Coole Szene (kommt etwa um die 30. Minute), so müsste man mit schlechtem Espresso immer umgehen. ;-)

    Da sieht man übrigens mal, was ein schlechter Espresso auslösen kann (nicht dass ich ganz genau wüsste, WAS die Folgen in dem Film sind). ;-)

    So gut ich diesen Film, und alle die ich von David Lynch kenne, finde kriegt er doch einen etwas schalen Beigeschmack, wenn ich in der Trivia bei imdb das hier lese:

    Originally filmed in 1999 on a budget of $8 million as a made-for-TV pilot, new scenes were filmed one year later on a $7 million budget given by the French film studio Studio Canal to wrap up the open ending which had been left unresolved in the original version so that a TV series could follow.

    D. h. es sollte eigentlich eine Serie ähnlich Twin Peaks draus werden, aber als das nicht lief, wurden die offenen Handlungsstränge kurzerhand mit zusätzlichen Szenen abgeschlossen. Kein Wunder, dass alles so mysteriös erscheint.
     
  12. #12 märkel, 12.03.2007
    märkel

    märkel Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    daß es eigentlich mal eine serie werden sollte, merkt man leider an einigen szenen, z.b. taucht der schwarze mann an der ecke vom restaurant ziemlich unmotiviert auf, ebenso wie die merkwürdigen gegenstände, die er dabei hat. ansonsten finde ich den film noch halbwegs "nachvollziehbar" (halb realität, halb wunschprojektion), wobei dies sicher sowieso nicht lynchs anliegen ist.
    daß der espresso ungenießbar ist erklärt sich alleine schon an der tatsache, daß man ihn quer durch los angeles gefahren hat, bevor man ihn serviert :D
     
  13. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    Hi,

    so ich kram mal den alten Fred wieder aus, es gibt News für die David Lynch Fans unter Euch ;)

    1. Auf der David Lynch Seite www.davidlynch.com kann man nun auch Espresso bestellen. Naja, wers braucht - ausspucken ist evtl. schon vorprogrammiert.

    2. Der eigentliche Grund, wieso ich auf die Seite bin. Wer Mulholland Drive schon nicht verstanden hat, sollte sich wirklich mal 3 Stunden Zeit nehmen und sich sein neuestes Werk "Inland Empire" zu Gemüte führen. Nur soviel: Nach Mullholand Drive wäre ich nie auf die Idee gekommen, seine Website zu besuchen, da war alles noch plausibel :lol:

    Gruß
    Peter
     
  14. #14 thurston, 16.06.2007
    thurston

    thurston Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    Es geht bei Lynch oft nicht um Logik.
    Und Inland Empire ist ein bewusstes abwenden von Sinn und Handlung.
    Das gilt in abgeschächter Form sicherlich auch schon für Mulholland Drive.
     
Thema:

espresso in david lynchs mulholland drive

Die Seite wird geladen...

espresso in david lynchs mulholland drive - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Davidoff Espresso & Cappuccino/Latte Tassen - by Rosenthal

    Davidoff Espresso & Cappuccino/Latte Tassen - by Rosenthal: Wertes Forum, zum Verkauf stehen folgende Tassen: 2x Espressotasse inkl. Untertasse - Davidoff Maße Tasse (BxH): 62x62mm Preis: 5 Euro je Set...
  2. Kenneth davids: espresso-ultimate coffee - Gutes buch für anfänger

    Kenneth davids: espresso-ultimate coffee - Gutes buch für anfänger: Hallo, hab seit ein paar Wochen das Buch "Espresso-ultimate coffee" von Kenneth Davids. Es ist meiner Meinung das erste Buch, das die gesamten...
  3. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  4. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...
  5. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...