Espresso in Dresden

Diskutiere Espresso in Dresden im Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,   Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Nachdem offenbar die alten Threads zum Thema verschwunden sind, möchte ich das noch einmal aufgreifen und mit einer neuen Empfehlung verbinden:...

  1. #1 florestan, 28.02.2008
    florestan

    florestan Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    4
    Nachdem offenbar die alten Threads zum Thema verschwunden sind, möchte ich das noch einmal aufgreifen und mit einer neuen Empfehlung verbinden:

    Cafe Kugel im Kugelhaus am Hauptbahnhof, eigentlich nur ein Tresen, ein paar Tische und ein großer Schirm im Parterre der Einkaufspassage, aber sehr guter Espresso, frischer Kaffee aus der K+M Rösterei in Grumbach (Wilsdruff, nahe Dresden).

    Daneben noch mal das Solino im Taschenbergpalais, auch sehr gut, wenn der/die richtige an der Maschine war, die verwenden Foltran Kaffee.

    Außerdem noch eine Empfehlung wert: die Kaffeerösterei neben Pfunds Molkerei in der Bautzner Straße.
     
  2. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espresso in Dresden

    nur ein kleiner hinweis: die threads sind nicht verschwunden, sie sind nur älter als 30 tage, du kannst sie dir in der thread-übersicht mit hilfe der dropbox da unten *hinzeig* anzeigen lassen ;)

    p.s.: soll keine klugscheisserei sein, aber man übersiehts nur einfach ;)
     
Thema:

Espresso in Dresden

Die Seite wird geladen...

Espresso in Dresden - Ähnliche Themen

  1. Erster Espresso mit meiner Silvia

    Erster Espresso mit meiner Silvia: wie Ihr vielleicht gelesen habt, hab ich ja eine gebrauchte Silvia mir angeschaut. Die Maschine hat wirklich einen sehr guten Eindruck gemacht....
  2. [Zubehör] Suche: Hausgrind, Feldgrind, Kinu M 47, OE Lido 3(e)

    Suche: Hausgrind, Feldgrind, Kinu M 47, OE Lido 3(e): Hallo Zusammen, ich suche o.g. Handmühlen oder ähnliche wertige Handmühlen die stufenlos verstellbar sind. Je nachdem was ich angeboten bekomme...
  3. [Zubehör] Suche Handmühle für Espresso und Gröberes

    Suche Handmühle für Espresso und Gröberes: Hallo liebes Forum :) Ich suche eine Handmühle für Espresso und etwas gröberes Kaffeemehl, also z.B. auch noch für die Moka Express geeignet....
  4. Bezzera BZ 10 - Espresso läuft zu schnell durch & Druck zu gering

    Bezzera BZ 10 - Espresso läuft zu schnell durch & Druck zu gering: Hallo zusammen, vorab: ja, ich bin absoluter Anfänger in dem Bereich - heißt: Eure Erfahrung ist für mich (schwarzes) Gold! Ich bin auf der...
  5. Brewista II: Für Espresso Modus 6 (!)

    Brewista II: Für Espresso Modus 6 (!): Mit der Brewista II konnte ich bislang nicht richtig warm werden. Ist meine erste Feinwaage, also fehlen mir die Vergleiche, aber gleichwohl war...