Espresso in Finnland/Baltikum

Diskutiere Espresso in Finnland/Baltikum im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo allerseits, hat jemand gute Adressen fuer Tampere, Tallinn, Riga und Vilnius? Schönen Dank schonmal sagt Tilli

  1. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    hat jemand gute Adressen fuer Tampere, Tallinn, Riga und Vilnius?

    Schönen Dank schonmal sagt
    Tilli
     
  2. werz99

    werz99 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Finnland/Baltikum

    gibts dort wirklich keinen kaffee?
    (Tallinn)
    Kann doch nicht sein...
     
  3. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Finnland/Baltikum

    Naja, hab zumindest keinen gefunden. Den besten gab's noch in Kaunas im Coffee Lab, ist wohl eine Sache von Costadoro. Dafür war das Bier in Tallinn sehr lecker :)
     
  4. Kahve

    Kahve Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Finnland/Baltikum

    Kann auch nicht sein!
    Ich war am Donnerstag vor 2 Wochen in Tallinn und habe dort diese kleine Rösterei entdeckt (gegenüber des Restaurants Kehrwieder, Saiakang 1).
    Dort habe ich zwar keinen Kaffee getrunken (hatten wir gerade vorher beim Italiener nach dem Mittag), aber einen am 21.05.11 gerösteten Kaffee aus Panama gekauft, den uns die Verkäuferin empfohlen hatte (Preis: unter 4€ für 250g)
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
     
  5. werz99

    werz99 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Finnland/Baltikum

    hallo!
    Danke für tipp und foto...wir haben die selbe rösterei auch ziemlich am anfang unserer tallin-woche entdeckt und dann täglich aufgesucht.
    Kaffee ist super, die verkäuferin/nen und die eigentümerin (hat an 2 tagen am probat gearbeitet) gehören mithin zu den freundlichsten in ganz tallin und verstehen auch was von kaffee.

    Das cafe vis-a-vis der rösterei hat im übrigen von 8 uhr morgens geöffnet und bis mitternacht (oder länger9 offen. Auch das dortige personal macht einen soliden kaffee.

    Es gibt noch einen drittes "kehrwieder" über dem ethno shop in der viru.

    Bei den meisten italienern kann man den espresso auch trinken.
    lg
    werz99
     
  6. #6 koerbel, 11.04.2012
    koerbel

    koerbel Gast

    AW: Espresso in Finnland/Baltikum

    tallinn:

    Untitled Document

    der laden befindet sich im stadtteil kadriorg (kesklinn). war da letzten herbst zufällig reingeschneit, auf dem weg zum den kadriorg-park, dem angrenzenden schloß und dem kunstmuseum "kumu". das sind drei der pflichtbesichtigungsorte für reiseführerhörige touristen.

    von außen sah der laden, wie viele gastronomische betriebe in tallinn, ziemlich belanglos aus. aber innen - wow. heimelige sessel und sofas. vorbild war eventuell das konzept von starbucks, hier jedoch in gemütlich und glaubwürdig.

    im gegensatz zur in tallinn offensichtlich noch nicht angekommenen kaffeekette können die menschen im gourmetcoffee jedenfalls einen feinen cappuccino zubereiten. einer der besten, den ich außerhalb italiens trinken durfte.
     
Thema:

Espresso in Finnland/Baltikum

Die Seite wird geladen...

Espresso in Finnland/Baltikum - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  2. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  3. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  4. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  5. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...