Espresso in Herrenberg bei Stuttgart

Diskutiere Espresso in Herrenberg bei Stuttgart im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, in Herrenberg im Holzapfel/Fachwerk gibts eine nagelneue Elektra Sixties und zwei schöne Mühlen und am Samstag hat dort eine Barista einen...

1. #1 Alitalia, 27.07.2009
    Alitalia

Alitalia Mitglied

Hallo,

in Herrenberg im Holzapfel/Fachwerk gibts eine nagelneue Elektra Sixties und zwei schöne Mühlen und am Samstag hat dort eine Barista einen hervorragenden Espresso zubereitet. Verwendet wird Espresso von Pauli Michels. Latte Art gibts nur auf Wunsch (?) , sonst Kakao auf dem Cappu, den ich nicht probiert habe. Auch sonst wird dem Gaumen, oder besser Zunge und Nase dort einiges geboten.

Nach vier Wochen in Frankreich war der Espresso ein wahrer Genuß!

OT: Noch in den 80ern war der Cafe au Lait in Frankreich dem deutschen Kaffee haushoch überlegen, heute kann man den Cafe au Lait immer noch trinken, aber der Cafe noir ist oft eine echte Zumutung.

Gruß

Jens

Thema:

Espresso in Herrenberg bei Stuttgart

Die Seite wird geladen...

Espresso in Herrenberg bei Stuttgart - Ähnliche Themen

1. Espresso Setup - was brauche ich wirklich?

Espresso Setup - was brauche ich wirklich?: Nachdem ich jetzt schon eine Weile Filterkaffee trinke, spiele ich jetzt wider erwarten doch ernsthaft mit dem Gedanken, mir ein Espresso Setup...
  2. Anfänger: Kampf um einen "gescheiten" Espresso

Anfänger: Kampf um einen "gescheiten" Espresso: Hallo allerseits, seit einer guten Woche bin ich Besitzer einer Lelit PL41EM und mühe mich noch ziemlich bei den Cersuchen ab, eine ordentlichen...
  3. Kaufberatung - Ziel: italienischer Espresso

Kaufberatung - Ziel: italienischer Espresso: Hallo, zu meiner Kaffee Geschichte… ich trinke schon seit ungefähr 20 Jahren täglich meist mehrere Kaffee (an Arbeitstagen zu Hause meist 1-2...
  4. Rocket Espresso Classic defekt

Rocket Espresso Classic defekt: Liebe Kaffee-Liebhaberinnen und Liebhaber, meine Maschine ist ca 7 Jahre alt und sie hat nun zum zweiten Mal ein Murren: sie heizt nicht mehr...
  5. Gaggia Selecta Deluxe - Durchlauf von Espresso zu schnell- Keine oder Kaum Crema..

Gaggia Selecta Deluxe - Durchlauf von Espresso zu schnell- Keine oder Kaum Crema..: Hallo liebe Kaffeenetzler:) Ich habe eine Gaggia Selecta Deluxe geschenkt bekommen (gebraucht) und habe mir bereits weil es nicht dabei war,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden