Espresso in leipzig

Diskutiere Espresso in leipzig im Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,   Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hat schon einmal jemand die Kaffeerösterei Franz Morish in der Goldschmidtstraße 36 ausprobiert? Ist ja anscheinend ziemlich neu.

  1. trebsen

    trebsen Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat schon einmal jemand die Kaffeerösterei Franz Morish in der Goldschmidtstraße 36 ausprobiert? Ist ja anscheinend ziemlich neu.
     
  2. #102 markus1302, 20.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2017
    markus1302

    markus1302 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ich war schon öfters auf einen Espresso dort und momentan beziehe ich meine Bohnen für daheim auch von Franz Morish. Der Laden ist "up to Date" und derzeit mein Favorit am Leipziger Coffeeshophimmel. Die Auswahl an Getränken ist überschaubar, das Essbare ist ebenfalls hausgemacht und sehr lecker und vom Ambiente ist es ziemlich "urban".
    Meine Empfehlung: Hingehen!
     
  3. TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    471
    Ich war bisher einmal da, recht kurz nach er Neueröffnung und war sehr enttäuscht. Ambiente super, Essen sehr gut, schnell, lecker, meine Freundin hatte das kleine Frühstück, was zwar wirklich klein war aber auch lecker, ich hatte das Rührei, was ich außerordentlich gut fand. Die Enttäuschung kam dann beim Kaffee. Ich hatte einen Flat White und einen Espresso, beides sehr bitter, verbrannt, Geschmack nach Gummi. Halt genau der Geschmack, den ich bei einem 0815 Café erwarte, aber nicht bei einem Third Wave Café mit Slayer EK etc. Habe dann auch Bohnen mitgenommen um es mal daheim zu testen: die helle Espressoröstung war ölig schwarz und hat entsprechend geschmeckt.

    Kann allerdings gut sein, dass Franz Morish sich in den letzten 4 Monaten verbessert hat, es ist sicherlich noch kein Röstmeister vom Himmel gefallen, evtl. werde ich ihnen wieder mal eine Chance geben.
     
  4. dexter

    dexter Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Kann hier jemand etwas zu Espresso Zack Zack sagen?
     
  5. Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    366
    Hallo, war vor ein paar Tagen geschäftlich in Leipzig und habe natürlich die Gelenheit wargenommen bei Franz Morish vorbeizuschauen. Vor allem aber wollte ich mal eine Slayer live sehen.
    Ambiente hat mir gefallen, auch der bestellte Cappu war handwerklich solide gemacht. Geschmacklich gab's nichts zu meckern.

    Da gerade nicht viel los war, habe ich den Barista gefragt, ob ich nicht hinter die Theke kommen dürfte und mir die Slayer genauer anzuschauen. Er hat nichts dagegen, ich also hinter die Theke...
    Tja, und da war sie, eine 2gruppige Slayer. Mein erster Gedanke war aber nicht, boh, wie geil, sondern eher Ernüchterung. Sie wirkte irgendwie unspektakulärer als erwartet. Wer mein Projekt ein wenig mit verfolgt hat, weiss ja, dass ich mich bei einigen Design-Komponenten an der Slayer orientieren wollte.

    Ich war irgendwie enttäuscht, kann aber nicht recht sagen wieso. Die Slayer ist sicherlich eine gute Maschine, aber beim wow-Effekt finde ich z.B. eine Bosco nochmals aufregender.
     
    Piezo gefällt das.
Thema:

Espresso in leipzig

Die Seite wird geladen...

Espresso in leipzig - Ähnliche Themen

  1. Guter Espresso in Leipzig

    Guter Espresso in Leipzig: Hallo, da ich nächste Woche für 2 tage ,mir Leipzig anschaue, möchte ich natürlich nicht auf den guten kleinen verzichten. Welch Rösterei muss...
  2. Mobile Espressobar Leipzig

    Mobile Espressobar Leipzig: Ich war heute im Clara-Zetkin Park. Und was sieht mein Auge:ne schicke kleine Espressobar auf 3 Rädern, mit ner Mahkönig Vario und ner Astoria...
  3. [Maschinen] [Mühle] Espressomühle mit Scheibenmahlwerk und Zähler

    [Mühle] Espressomühle mit Scheibenmahlwerk und Zähler: Hallo Forum, ich steige nun tiefer in die Welt des Kaffees ein und plane meinen Vollautomaten durch eine Siebträgermaschine zu ersetzen. Doch...
  4. Bohnenröstung ungeeignet für Espresso-Maschine?

    Bohnenröstung ungeeignet für Espresso-Maschine?: Wir verwenden momentan einen Vollautomat für Cappucino und Latte Machiato. Der Cuppuccino schmeckt zwar nicht schlecht, aber in Caffees oder Bars...
  5. Käfer Espresso

    Käfer Espresso: Moin, ich werde mir damit bestimmt hier einiges anhören , aber trotzdem mal eine Frage. Bei uns im kaufland ist Kaffee von Käfer im Angebot (bis...