1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Espresso in Lüdenscheid - neben der A45

Dieses Thema im Forum "Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland" wurde erstellt von Kriskaffee, 6. August 2014.

1. Kriskaffee

Kriskaffee Mitglied

Für Espressofreunde auf Reisen: Der Weg von der Autobahnabfahrt A45 in die Innenstadt lohnt sich.
    Das Cafe „Fabriksken“ (seit Januar 2014 am Start) liegt direkt neben der Erlöserkirche in der Oberstadt und bietet guten Espresso, eine schöne Terrasse und guten Kuchen. Latte Art sieht auch ganz fluffig aus. Ausserdem Tagesgerichte..WLAN gratis auch vorhanden.
    Betreiber ist der örtliche Kaffeeröster. Details siehe Gesichtsbuch, homepage ist noch nicht am Start.

Das klingt jetzt wie ein Werbeblock, aber mit dem Laden hängt die Kleinstadt Lüdenscheid alles ab, was Dortmund zu bieten hat.
    Gegenmeinungen willkommen, ich habe einiges in Dortmund ausprobiert!

Ausserdem ist mit dem Kaffeehaus Wessling ein weiteres sehr schönes Cafe nur 200m entfernt.
    Das Interieur dort hat Wiener Kaffeehaus Qualität, der Kuchen ist gut, der Kaffee so naja…
    Müller-Lüdenscheidt wird einfach unterschätzt ;-)

2. kolli233

kolli233 Mitglied

Bin vor ein paar Tagen aufgrund des Beitrags meiner Vorschreiber im Fabriksken gewesen. Wirklich Top. Allein schon der Espresso Classico lohnt sich. Tip weiterempfehlenswert....

3. Kriskaffee

Kriskaffee Mitglied

4. osugi

osugi Mitglied

Was hast du denn in Dortmund ausprobiert? Bis auf das Hörder Röstwerk und das neue Schwarz gibt es dort keine Röster oder? Letzteres würde ich bis auf weiteres als konkurrenzlos im gesamten Ruhr Großraum ansehen.

Edith sieht gerade, dass die Aussage etwas älter ist. Da gabs das neue Schwarz noch nicht.

Diese Seite empfehlen