Espresso in luxemburg

Diskutiere Espresso in luxemburg im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Noch ein Tipp für die vereinzelten Luxemburger User und Grenzgänger hier im Board. Im Auchan auf dem Kirchberg gibt es zur Zeit Bicafé Selecção...

  1. #1 FastFood, 20.10.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Noch ein Tipp für die vereinzelten Luxemburger User und Grenzgänger hier im Board.

    Im Auchan auf dem Kirchberg gibt es zur Zeit Bicafé Selecção im Angebot (~15€).
    Der ist wirklich sensationell. Es waren auch noch 2 andere Sorten da "Las Vegas" und "Diamate". Die hab ich aber noch nicht probiert.
     
  2. lex123

    lex123 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    Hallo danke für den Hinweis, weißt du wie frisch der Kaffee ist. Kenne ihn bisher nicht, kannst du ihn wirklich empfehlen?

    Lex
     
  3. Muko

    Muko Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Apropos,
    der Auchan führt auch super frischen Danesi Gold.Hatte vor 2 Wochen eine der Packungen in der Hand die Mitte August abgefüllt wurden zum Preis von +/- 14 Euro.Beim heben der Tüte kam mir dann eine Verkäferein entgegen mit einer dieser Flaronis Domino Espresso Tüten und wollte mir den aufschwatzten!Das wäre italienischer Espresso in Italien geröstet,wäre fantastisch und so weiter..:D Sie würde mir einen in ihrer Saeco incanto zubereiten und ich würde ihn sicher lieben.Lehnte schmunzelnd dankend ab:laugh:
    greez
    marco
     
  4. #4 FastFood, 21.10.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute,

    den Bicafé kann ich nach wie vor sehr empfehlen. Ist meines erachtens nach noch besser als der Danesi. Auch wenn ich im Moment ein kleines Problem hab (siehe unten im Thread):

    http://www.kaffee-board.de/cgi-bin....ry60595

    Bezüglich der Frische sieht es bei Bicafé hier aber scheinbar nicht ganz optimal aus. Ich hab dort nachgefragt und MHD ist Röstdatum+18M. D.h. meine Packung wäre schon 9 Monate alt. Ich hab auch schon was über ein portugiesisches Restaurant hier in Luxemburg bezogen, da war es ähnlich. Scheint also am Zwischenhändler zu liegen.

    Wenn Du den Bicafé mal probieren möchtest kann ich Dir meinen Stammportugiesen empfehlen. Der kann ihn auch zubereiten:
    Restaurant Pizzeria "Le Grotte" in Hostert (116, rue Andethana).
    Bicafé siehst Du in Luxemburg des öfteren mal in Cafés. Vor allem in den mehr von Portugiesen bewohnten Gegenden, z.B. Richtung Esch.

    Wo gab es denn jetzt eigentlich in Wasserbillig den Danesi für sensationelle 11,50€?

    Das Flaronis Zeug soll laut emjay die totale Katastrophe sein :p

    Gruß,

    Sascha
     
  5. #5 FastFood, 21.10.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Noch was. Ich sehe gerade, daß Ihr beide eine Mazzer Mini E habt. Ich würde mir aus Vorwitz so ein Teil gerne mal anschauen. Wo wohnt Ihr denn?
     
  6. lex123

    lex123 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Sascha, ich wohne in Luxemburg Stadt (Merl). Du kannst gerne mal vorbei schauen. Ich habe eine Modell A, Marco eine Modell B. Meine Isomac ist im Moment zwar in Reparatur, aber ab nächster Woche ist sie wieder einsatzbereit, Lex.
     
  7. #7 FastFood, 21.10.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Hi lex123,

    super, ich melde mich nächste oder übernächste Woche mal per PM. Dann kann ich ja einfach ein bischen Bicafé zum probieren mitbringen.

    Den Italiener/Portugiesen in Hostert kann ich trotzdem empfehlen. Das Essen ist auch super.

    Gruß,

    Sascha
     
  8. schoko

    schoko Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ich werde mit meiner Freundin wohl in nächster Zeit mal nach Luxemburg fahren, möchte sie aber nicht mit stundenlagen Suchaktionen nerven. Was gibt's denn außer Bicafé und Danesi derzeit noch an "interessanten" Bohnen? Und ganz wichtig: wo genau gibt's die?

    Danke

    schoko
     
  9. #9 FastFood, 26.10.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Wie befürchtet hat der Auchan den Bicafé wieder aus dem Sortiment genommen. Zumindest hab ich ihn gestern nicht mehr gefunden. Das war wohl letzte Woche nur eine Sonderaktiion Italien/Spanien/Portugal. Aber falls Bedarf besteht kann ich denn auch aus anderen Quellen besorgen.

    Im Auchan ist die Auswahl an wirklich hochwertigen Kaffees auch nicht so groß:

    Illy 4,80 (250g)
    Danesi emerald ~12
    Danesi gold 14,99
    Lavazza (Bar&Caffeteria) Super Crema 14,99
    Delta Gran Espresso 9,56
    Delta Oro 12,12

    Dann noch der übliche Lavazza, Segafredo, Jakobs Billigschrott...



    Edited By FastFood on 1130306928
     
  10. lex123

    lex123 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Schoko, im Zentrum der Stadt gibt es einen lokalen Röster der SANTOS heißt, ist der einzige dort. Ich kann ihn aber nur bedingt empfehlen. Die Bohnen sind nicht sonderlich frisch und werden in Papiertüten verpackt.
    Ansonsten gibt es in Luxemburg die großen Supermärkte wie AUCHAN, dort wirst du Illy, Lavazza etc.. zu recht günstigen Preisen kriegen, wenn du sie haben willst :;):
    Ansonsten gibt es noch kleinere italienische und portugiesische Supermärkte in denen du aber auch nur die bekannteren Marken z.B. Delta und Bicafé kriegen wirst. Außer es müsste mir etwas entgangen sein.
    Immer dran denken, es gibt in Luxemburg noch mehr als Benzin, Zigaretten, Alkohol und Cafe :) Wenn du genaue Adressen brauchst, Espresso-Bar, Restaurant etc... schreib eine PM. Lex
     
  11. Muko

    Muko Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    War ein bischen auf Orbit und konnte deshalb nicht schreiben:)
    @FastFood
    Klar kannst du mal vorbeikommen,jedoch kann ich Dir im Moment nur die Mühle zeigen,meine Maschine steht zu Testzwecken im Keller!Ich renn also immer hin und her??? Ich habe Modell B!
    Den Danesi gibts in Wasserbillig in der ZIKA,das ist der Supermarkt der Aral.Die haben Danesi(Gold,Emerald,Doppiodanesi,Classic),Valentino,so 5-6 Sorten Lavazza/von 8 bis 20 euro/kg,manchmal frischen Kimbo,
    Ach ja,in Vianden bei Coffeema gibts Mrs. Rose frisch, in 250 gr Dosen und 3 kg Dosen!
    In Luxemburg Stadt bei der "Bourse* gibts noch den belgischen oder niderländischen Röster Knoppes der Frisch verkauft!Nur Arabicas.Probieren kann man da auch!Die haben da eine der 116 Kees van der Western Mistrals von 1995 da stehen.
    Noch einen Frischröster gibts in Echternach ( mondo del caffè),geröstet wird in Irrel.Die haben auch eine Internetseite.Der Kaffee hat hier nie länger als 6 Tage(nach Verkäufer)Nur Arabicas!

    greez
    marco
     
  12. #12 FastFood, 04.11.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Ich war jetzt mal im Zika. Der Danesi ist da ja wirklich ein Schnäppchen (11,99€).
    Nur mit der frische ist es nicht so weit her. Ich hatte erst den Doppio in den Fingern. Der wäre mit 16,89€ auch geschenkt gewesen. Aber ein MHD 12/2005 hat mich dann doch davon abgebracht.

    Mit Mondo del Caffé hab ich übrigens auch eher schlechte Erfahrungen gemacht. Und wenn ich deren Kaffee bei uns in Wittlich im Laden kaufe ist der auch schon teilweise 5 Monate alt.
     
  13. Muko

    Muko Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Ja das mit der Frische des Danesi kann ich bestätigen!Stand letztens auch interessiert vor dem Doppio und entschied mich dann wegen der Frische für den Classic der nicht gerade berauschend ist,hätte besser den oro genommen!
    Mit mondo del Caffè habe ich auch keine Erfahrungen.Die Info der Frische war vom Verkäufer.
    grez
    marco
     
  14. schoko

    schoko Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ich war Ende der Woche in Luxemburg. Hier die Ergebnisse:

    Zika Auchan
    Preis MHD Preis MHD
    danesi doppio 16,60 Jul 06
    danesi gold 12,- Mai 07 15,- Jul 07
    danesi emerald 13,- Jul 07
    delta oro 12,12 Mrz 07

    Ich habe mich letztendlich für die beiden Goldeditionen entschieden.
    Hoffentlich ist mein "La Brasiliana" bald alle, so dass ich schnell die Neuerwerbungen testen kann :D Übrigens: Dieser Auchan-Supermarkt ist ja riesig. So eine große Käsetheke habe ich noch nie gesehen.

    Danke noch mal für Eure Tipps.

    schoko
     
  15. Muko

    Muko Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Solche Käsetheken sind bei uns hier zwar üblich,und schließlich muss Auchan ja als franz. Supermarktkette viel Käse führen.
    Ich mag bei Auchan die riesige Fischtheke.

    greez
     
  16. #16 FastFood, 06.11.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Ja, viel Fisch gibt es :D

    Aber laß mal wissen wie der Delta oro ist. Da stand ich auch schon oft davor. Da ich den Delta Gran Espresso relativ schwach fand und auch der 250g Caffé Torrado eher schlecht war, konnte ich mich noch nicht dazu durchringen.

    Ich hab im Zika noch einen Lavazza Pinaroma für 12,xx € mitgenommen, da mir der Doppio nicht frisch genug war.



    Edited By FastFood on 1131305380
     
  17. lex123

    lex123 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    Habe mir heute mal die Kees van der Western bei Knoppes angeschaut. Die Maschine sieht schon etwas mitgenommen aus. Der Espresso war leider :? Warum man sich solch eine Maschine kauft wenn das Personal dahinter nicht geschult ist und der Espresso in 15 sec. durchfließt... Naja das alte Lied eben, LG Lex
     
Thema:

Espresso in luxemburg

Die Seite wird geladen...

Espresso in luxemburg - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  2. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  3. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...
  4. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  5. [Verkaufe] SEP Smart Espresso Profiler

    SEP Smart Espresso Profiler: Hallo zusammen Ich möchte mein SEP von Naked Portafolter verkaufen. Ich habe ihn auf einer Olympia Cremina verwendet. Leider ist mir beim...