Espresso in Paris

Diskutiere Espresso in Paris im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Espresso in Paris Vom Coutume gibts jetzt auch eine Zweigstelle im Finnischen Institut: Institut finlandais - Instituutti : une boutique et...

  1. #41 deus ex macchina, 07.03.2014
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso in Paris

    Vom Coutume gibts jetzt auch eine Zweigstelle im Finnischen Institut:

    Institut finlandais - Instituutti : une boutique et un café finlandais en plein coeur du quartier latin
    Coutume Instituutti - Karin Shibata - Through the fooding glass

    Ansonsten würde ich die die Tipps weiter oben im Thread mal ansteuern und nach anderen guten Cafés fragen. Hat sich wohl noch so einiges getan in den letzen beiden Jahren. Auf der Coutume-Facebookseite findet sich bestimmt auch der eine oder andere Querverweis.
     
  2. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
    AW: Espresso in Paris

    Danke schonmal soweit. Das finnische Institut liegt ja nicht gerade um die Ecke, aber wir werden sicherlich mal in der Gegend sein und reinschauen. :)
    Die anderen Tipps sind schon auf der Karte markiert und warten auf Erkundung ;)
     
  3. #43 deus ex macchina, 07.03.2014
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso in Paris

    Na dann viel Spaß! Mein Neid sei mit Dir!
     
  4. #44 Karal, 07.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2014
    Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    AW: Espresso in Paris

    Empfehlenswert auch Terres De Cafe, hier kann man Bohnen und Maschinen kaufen, einen Espresso mit une Brioche geniessen .

    Und seit November 2013 ist "fondation café" offen, http://www.espressologie.fr/actualites/fondation-cafe mit einem Barista aus Australien und einer Kees van der Westen Spirit! Die Bohnen sind von "la Brûlerie de Belleville" http://cafesbelleville.com/products/cupping-degustation-de-cafe (Degustation nur Samstag um 11 h 30, nach Anmeldung). Es bewegt sich was in Frankreich!

    Gruss Karal
     
  5. #45 kallekenkel, 09.03.2014
    kallekenkel

    kallekenkel Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    21
    AW: Espresso in Paris

    Ihr seid echt spitze - es lebe das Kaffeenetz.
    Ich bin heute morgen (schöner Sonnen-Sonntag) aufgestanden und wollte einen Cappuccino im "Cafe um die Ecke" trinken. Haltet euch fest: 6€ und Bauschaum der schlimmer aussah als jeder Verkehrsunfall. Geschmeckt hat es natürlich auch wie Plörre (wie unterextrahierter alter Espresso, verlängert mit Wasser und Bauschaum obendrauf). Daraufhin habe ich diesen Thread gefunden und festgestellt, dass dies scheinbar keine Seltenheit ist. Ich lebe für die nächsten 16 Monate in Paris.. Das darf doch nicht wahr sein!

    Ihr kamt zur Rettung. Jetzt gerade, da ich diesen Post schreibe, sitze ich im Coutume und trinke (zum Gespött einiger Franzosen!) einen Filterkaffee.. Dazu ein Stück Kuchen.
    Was soll ich sagen.. Es gibt ihn doch, den guten Kaffee in Paris.

    Danke für eure Tipps. Ich gelobe, hier zu posten wenn ich einen weiteren guten Kaffee in Paris aufspüre!
     
  6. #46 deus ex macchina, 09.03.2014
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso in Paris

    Schön zu hören! Grüß bei nächsten Besuch Antoine von Ole aus Hamburg!
     
  7. GHU

    GHU Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    85
    Wir waren wieder mal ein paar Tage in Paris und sind mit dem Velib Rädern weit rum gekommen, daher konnten wir auch die wenigen hier empfohlenen Espresso Cafes ansteuern.

    Im Cafe Soluna waren wir bereits mehrfach, weil es einfach gut liegt für einen Touristen. Der Espresso und Milchkaffee schmecken, obwohl er ziemlich strong war, vielleicht haben wir die falsche Sorte ausgewählt. Das Cafe hat sich gegenüber letztem Mal räumlich erheblich vergrössert, ist aber sehr gemütlich geblieben.
    Also eine Empfehlung.

    Das Fondation Cafe liegt etwas abseits der Touri Pfade in einem sehr netten Pariser Viertel (3. A nahe Rathaus) in dem man echtes Pariser Leben betrachten kann, ohne nur Touristen zu sehen.
    Das Cafe selbst ist sehr modern und klein. Espresso und Cappu waren handwerklich sehr gut, aber auch hier sehr stark, scheint in Paris so sein zu müssen. Der Barista und seine Stammkunden kennen sich alle, es scheint eine große Community zu sein, die überwiegend englisch spricht. Hatte irgendwie das Gefühl, da nicht ganz hinzugehören.

    Der in Paris übliche Weg an einen Caffee zu kommen, ist sich in einer Bar an die Bar zu stellen und dort zu trinken. Ob man diese beiden Espresso Bars aufsuchen muss, wenn Zeit ist schon, ansonsten tut es auch der normale Pariser Caffee, um den Koffein Bedarf zu decken. Geschmack ist dann wieder was anderes....


    Gruß
    Gerhart
     
  8. #48 infusione, 15.04.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    The broken arm, direkt am Square du Temple im Marais. Witziges Konzept mit Modeboutique und Caffe, vegane Snacks und ordentlicher Kaffee auf der LM Linea gut zubereitet.
     
  9. #49 Parisienne, 20.04.2016
    Parisienne

    Parisienne Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    102
    Hi, bin gerade wieder zurück - Caféothèque, rue de l'hotel de ville (2min von Metrostation Pont Marie) war wieder sgt; Coutume Café, rue de Babylone, auch super. 'Stern' in der Passage des Panoramas ist kaffeetechnisch ebenfalls sgt. Heute wieder E61 zuhause...
     
  10. #50 Braveheart, 01.08.2020
    Braveheart

    Braveheart Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    78
    Bitte um Updates. Bin gerade in Paris.
     
  11. #51 Parisienne, 01.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2020
    Parisienne

    Parisienne Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    102
    Letztes Jahr weiterhin Caféothèque, paar min hinterm Hotel de Ville an der Seine, Coutume, jetzt auch neben dem Cluny Museum im Quartier Latin. Und Stern in der Passage, am Tresen stehend und die 4 gruppige Faema betrachtend. Der Chef erzählte mal, es sei weltweit die einzige.
    Super war Cafe Loustic, 40 Rue Chapon, nicht weit vom Centre Pompidou. Leider Sommerpause bis 31.8.
     
  12. #52 Braveheart, 01.08.2020
    Braveheart

    Braveheart Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    78
    War heute in der Cafeotheque. War lecker. Danke nochmal für den Tip.
    Die schenken dort keine dark roasts aus, sondern eher medium.
     
  13. #53 langbein, 02.08.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    War vor einigen Wochen im Le Peloton...das war gut. Auch eher medium Roast. Schön alternativ.
     
  14. #54 Mario17, 04.11.2020
    Mario17

    Mario17 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Was mich betrifft, Ich hatte es im Café Angelina (in der Rue Rivoli) versucht, als ich in Paris war. Es war einfach hervorragend! :)
     
    Parisienne gefällt das.
Thema:

Espresso in Paris

Die Seite wird geladen...

Espresso in Paris - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  2. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  3. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  4. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  5. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...