Espresso in Serbien

Diskutiere Espresso in Serbien im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wer schon einmal in Serbien oder auch in einem der anderen Balkan Länder war der wird schon bemerkt haben das wir Kaffee lieben. Jeden Tag einen...

  1. #1 Pabelito, 27.12.2018
    Pabelito

    Pabelito Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    218
    Wer schon einmal in Serbien oder auch in einem der anderen Balkan Länder war der wird schon bemerkt haben das wir Kaffee lieben. Jeden Tag einen Espresso im Café trinken gehört hier zum guten Ton.
    Oder Zuhause und auch bei Gästen eine Tasse Mokka aus der Ibrik ist lange Tradition und ein kleines Stück Heimat.
    So ist es nicht verwunderlich das sich auch hier etwas in der Kaffeeszene tut.
    In Belgrad gibt es mehrere moderne Specialty Coffee-Shops und auch Röster.

    Ich bin derzeit in Nis auf Familienbesuch und auch hier hab ich einen sehr netten Laden gefunden.
    Biro Kafeterija i Pržionica kafe Niš

    Biro Kafeterija ist ein modernes Café und Rösterei in einem. Mit 3 verschiedenen eigens gerösteten Espresso Sorten im Ausschank.
    Ich persönlich bin definitiv ein Fan der klassischen italienischen Röstungen. Den Fruchtbomben der modernen Kaffeeszene könnte ich bisher nicht viel abgewinnen.
    Hier bei Biro war für mich der erste Espresso mit einer leicht fruchtigen Säure der mir wirklich geschmeckt hat.
    Auch sonst ist das Ambiente hier einfach nur super.
    Ich bleibe zwar bei meinen klassischen Bohnen zuhause, aber wenn ich hier bin ist Biro mein Stammlokal.
    Allgemein ist Nis einen Besuch wert. Eine tolle Stadt.
    Falls ich mal wieder in Belgrad lande werde ich auch dort die Kaffeeszene mal abklappern, schon viel gutes darüber gehört und gelesen.
    Schöne Grüße aus Serbien!
     
    blu gefällt das.
  2. #2 danielp, 04.02.2019
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.385
    Zustimmungen:
    49
    Oh, da muss ich beim nächsten Serbien-Besuch mal darauf zurückkommen. Der Kaffee im Hotel in Belgrad war echt zum Abgewöhnen, und beim Meeting in Werschetz gab es ausschließlich Unmengen Rakija. ;)
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.607
    Zustimmungen:
    6.432
    Nach über einem Jahrzehnt werde ich im Juli endlich mal wieder für eine Woche in Serbien sein; hauptsächlich in Valjevo und natürlich auch in Beograd. Über Tipps bez. third wave Cafes würde ich mich freuen. Danke und
    LG, blu
     
  4. #4 Pabelito, 04.02.2019
    Pabelito

    Pabelito Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    218
    blu gefällt das.
Thema:

Espresso in Serbien

Die Seite wird geladen...

Espresso in Serbien - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Espresso Plus: welcher Tamper passt?

    La Pavoni Espresso Plus: welcher Tamper passt?: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Schwiegereltern zu Weihnachten was gutes tun und suche daher nach einem passenden Tamper für ihre alte La...
  2. Kaufempfehlung - kleine Zweikreis Espressomaschine

    Kaufempfehlung - kleine Zweikreis Espressomaschine: Hallo zusammen, ich bin die gebeutelte Besitzerin einer alten Bricoletta. Das Schätzchen ging zuletzt mindestens 1x im Jahr kaputt und wurde,...
  3. [Verkaufe] 2x200g Espresso natural

    2x200g Espresso natural: Hallo zusammen, möchte folgende Röstungen abgeben, da sie nicht ganz meinem Geschmack entsprechen. Sie sind beide medium/ medium dark geröstet....
  4. [Verkaufe] BRAVO Concept - Espresso Siebträger - Tamperstation - Gilberto

    BRAVO Concept - Espresso Siebträger - Tamperstation - Gilberto: Hallo zusammen, hier verkaufe ich meine Tamperstation welche ich direkt von Gilberto (BRAVO Coffee) aus Brasilien importiert habe. Die...
  5. Beleuchtung | Espressomaschine | LED Spots

    Beleuchtung | Espressomaschine | LED Spots: Hallo, ich wollte mir ein Espressolicht bauen, welches links und rechts von der Brühgruppe nach unten auf den Bereich strahlt, wo die...