Espresso in Stuttgart

Diskutiere Espresso in Stuttgart im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich bin übers Wochenende in Stuttgart damit ich mich nicht für jede Empfehlung hier den Ort raussuchen muss: könntet ihr mir helfen, indem ihr mir...

  1. #201 cafePaul, 04.05.2017
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    56
    Ich bin übers Wochenende in Stuttgart
    damit ich mich nicht für jede Empfehlung hier den Ort raussuchen muss: könntet ihr mir helfen, indem ihr mir sagt welche der Espresso-Empfehlungen denn aktuell und in Stuttgart-Ost gelegen sind?
    Danke im voraus!
     
  2. #202 TwimThai, 04.05.2017
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    6
    Ost ist dehnbar, da kommt's auch drauf an, wo genau. Ansonsten ist Stuttgart ein Dorf, da ist man schnell auch im Süden und Westen.

    Definitiv im Osten ist der Schwarzmahler (http://www.schwarzmahler.de/wp/). Der hat aber nur eingeschränkte Öffnungszeiten. Ich wohn im Westen, daher fallen mir spontan nur noch Möglichkeiten im Süden und Westen ein...
     
  3. #203 cafePaul, 04.05.2017
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    56
    Schwarenberg, Nähe Neuapostolische Kirche.

    Danke schon mal für den Tipp.
     
  4. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    7
    Die Rösterei http://www.caffe-principe.eu/ liegt in Untertürkheim, auch nur paar Minuten vom Osten entfernt. Vorher anrufen, kannst sicher gern vorbeikommen und verkosten, ist aber eigentlich kein Café.
     
  5. #205 Zufallszahl, 10.05.2017
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    24
    Kennt jemand von euch schon das neu eröffnete "Mission Coffee" (https://www.mission-coffee.com/) in den Königsbau Passagen?
    Wurde wohl im April eröffnet, sitzt dort wo der TeeGschwendner war, welcher wiederum jetzt einen Stock höher ist.

    Generell ist die Ausrichtung wohl "third wave", dementsprechend gibt es dort auch Cold Brew usw.

    An Bohnen gibt es 4 Sorten zu kaufen. Zwei davon sind Espressobohnen: Alpha und Romeo.
    Alpha wird vollständig im Laden in Stuttgart geröstet, ein 100% Arabica aus Brasilien.
    Romeo ist eine 80% Arabica/20% Robusta Mischung, wobei nur der Arabica in Stuttgart geröstet wird, der Robusta wird in London geröstet.
    Die Filterbohnen (helle Röstungen) interessierten mich nicht, daher kann ich nichts dazu sagen.

    Bei beiden Sorten steht auf der Rückseite des angeklemmten Pappkärtchen ein Röstdatum.
    Beide Sorten sind ca. 2 Wochen alt, was für mich in Ordnung ist.
    Ob das Röstdatum sich beim Romeo nur auf den Arabica bezieht weiß ich nicht, würde es aber vermuten.
    Preislich liegt man bei 6,50 für 220g.

    Ich hab leider nur ein Teil des Ladens fotografiert, der Röster sowie 2 Siebträgermaschinen stehen im anderen Teil der Theke (geht ums Eck):

    [​IMG]
    [​IMG]

    Getrunken habe ich noch nichts davon.

    Viele Grüße,
    Zufallszahl
     
  6. Rnddude

    Rnddude Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Hinweis. Mal demnächst ausprobieren, ob der was taugt.
     
Thema:

Espresso in Stuttgart

Die Seite wird geladen...

Espresso in Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. Espressomaschinen Umkreis Stuttgart

    Espressomaschinen Umkreis Stuttgart: Hallo User. Ich bin aus Böblingen und suche im Umkreis nach professioneller Beratung zum kauf einer guten Espressomaschine.Ich bina uf der Suche...
  2. Perfekter Einkreiser-Milchschaum dank netter, kompetenter Espressoleute in Stuttgart

    Perfekter Einkreiser-Milchschaum dank netter, kompetenter Espressoleute in Stuttgart: Juchhuh, der Milchschaum wird endlich ganz wunderbar! Mein hübscher Einkreiser kann es doch! Bin mit meiner hübschen Chromsuse QM La Certa seit...
  3. Wer repariert/wartet im Raum Stuttgart KA Espressomaschine?

    Wer repariert/wartet im Raum Stuttgart KA Espressomaschine?: Hallo, ich suche jemanden, der im Raum Stuttgart die KAs (Gaggias) warten kann. Bei meiner Maschine tut inzwischen die Dampf-Anzeige nicht mehr...
  4. Espresso in Sindelfingen / Stuttgart

    Espresso in Sindelfingen / Stuttgart: Ich gehe öfters Sonntags nach Sindelfingen um mit der Familie zu frühstucken und zwar beim Meilenwerk in der Bäckerei/Cafe Emil Reiman Dresden....
  5. Espresso in Herrenberg bei Stuttgart

    Espresso in Herrenberg bei Stuttgart: Hallo, in Herrenberg im Holzapfel/Fachwerk gibts eine nagelneue Elektra Sixties und zwei schöne Mühlen und am Samstag hat dort eine Barista einen...