Espresso in Stuttgart

Diskutiere Espresso in Stuttgart im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Nicht direkt in Stuttgart aber vor den Toren: Kaktus Spezialitätenkaffee in Böblingen War heute das erste mal dort - ist auch noch ziemlich neu...

1. Polc1

Polc1 Mitglied

Nicht direkt in Stuttgart aber vor den Toren: Kaktus Spezialitätenkaffee in Böblingen

War heute das erste mal dort - ist auch noch ziemlich neu (Eröffnung im November 2019). An Kaffee haben sie zwei eigene Röstungen (1 x Filter / 1 x Espresso) und Röstungen von Mokuska. Beides auch zum Mitnehmen. Wir hatten einen Cappuccino, einen Flat White und 2 Espressi (an der Theke für 1,20 € !). Alles sehr lecker und auch der hausgemachte Kirsch-Käsekuchen ist zu empfehlen.

Im Angebot haben sie fast alle Varianten von Aeropress über Drip-Coffee (Hario oder Chemex) bis hin zu Mokka aus der Ibrik. Die Einrichtung ist sehr modern und stylisch und es gibt hier ausreichend Platz - war leider für Samstag Vormittag nicht sehr voll. Hoffe, dass es sich rumspricht und sie nicht bald wieder zumachen (müssen).

Freut mich sehr, dass es bei mir vor der Haustür (komm aus Böblingen) so langsam auch Kaffee-Kultur git. Nach der Röstkammer in Altdorf - die ich auch sehr empfehlen kann - jetzt noch ein zweiter Spot hier.

Flattie/Fanatic, utzb_ und Danix gefällt das.
  2. #322 Flattie/Fanatic, 26.01.2020
    Flattie/Fanatic

Flattie/Fanatic Mitglied

Ergänzend dazu vielleicht noch der Hinweis, dass die Röstungen unter eigenem Namen ebenfalls von Mokuska geröstet werden. Ansonsten ist das aber ein top Konzept und der Inhaber ist ein wirklicher Gastro-Profi. Ist also kein Luftschloss dort - hoffen wir trotzdem auf regen Besuch. Für mich leider etwas ab vom Schuss...

3. #323 Flattie/Fanatic, 26.01.2020
    Flattie/Fanatic

Flattie/Fanatic Mitglied

Brandneu (gestern erst eröffnet) in Stuttgart - im Leonhardsviertel: Jung und Sexy

Spezialitäten-Kaffee von Wildkaffee und Mokuska (wird so langsam echt der Platzhirsch) aus einer Rancilio Speciality RS1, Bagels und Frühstück. Haben auch ne Alkohollizenz.

max1804, moffakette und Polc1 gefällt das.
  4. max1804

max1804 Mitglied

Jung und Sexy kann ich empfehlen!

5. #325 Flattie/Fanatic, 14.02.2020
    Flattie/Fanatic

Flattie/Fanatic Mitglied

Echt? Ich seh da bislang nur Bauschaum-Chinos im Insta-Feed :eek: die brauchen vermutlich mal einen gescheiten Barista.

6. max1804

max1804 Mitglied

Mit Milchgetränken magst du recht haben.

Der Kaffee selbst (Espresso) war lecker.
    Lässt bei Mokuska eine recht klassische Röstung für sich rösten. Viel weniger Säure als der Mokuska Nr 3.
    Es gibt noch eine hellere Röstung von Wildkaffee.

Sowie weitere Filterkaffee von Wildkaffee aus der Chemex.

7. hutab

hutab Mitglied

Weiß jemand etwas über das Celebre in der Fressgasse? War noch nicht drin, laut Website is alles direct trade und single origin.

8. Oseki

Oseki Mitglied

Darf man die hier so nennen?

9. hutab

hutab Mitglied

Nein

10. #330 Orwell84, 21.02.2020
    Orwell84

Orwell84 Mitglied

Oseki gefällt das.
  11. #331 Flattie/Fanatic, 21.02.2020
    Flattie/Fanatic

Flattie/Fanatic Mitglied

Wenn du auf italienischen Espresso und Cappuccino stehst und einer süßen und herzhaften Köstlichkeit nicht abgeneigt bist, ist das dein Laden! Die sind schon gut, aber die rösten schon sehr dunkel.

hutab gefällt das.
  12. hutab

hutab Mitglied

Schade. Dunkel mag ich im Cappu, werde beim Espresso aber grade immer heller :D

13. Dre1989

Dre1989 Mitglied

Kann auch nur den Caffè Principe in Untertürkheim empfehlen.
    Sehr sehr leckerer Espresso, typisch Italienisch. Gerade der El Nera
    Sehr nette Verkäufer und einen Espresso aufs Haus gits jedesmal. TOP

Oseki gefällt das.
Thema:

Espresso in Stuttgart

Die Seite wird geladen...

Espresso in Stuttgart - Ähnliche Themen

1. Melitta Espresso Ancona

Melitta Espresso Ancona: Hi, ich besitze eine alte Espressomaschine von Melitta. Eine Melitta Espresso Ancona Sie müsste so aus dem Jahr 1998 stammen. Funktioniert ganz...
  2. Upgrade von Rocket Espresso Cellini auf LM GS3?

Upgrade von Rocket Espresso Cellini auf LM GS3?: Moin liebe Forengemeinde, Hier mein erster Post und Vorab schon einmal vielen Dank für hoffentliche Denkanstöße. Nun also zu meiner Frage:...
  3. [Maschinen] Decent Espresso DE1+ Ver 1.3

Decent Espresso DE1+ Ver 1.3: Ich suche eine Decent Espresso DE1+. Version kann auch jünger als 1.3 sein. Ich weiss, die Maschine ist nur schwer gebraucht zu bekommen, aber ich...
  4. Rocket Giotto Type V Shot Timer - Brühdruck mit Blindsieb

Rocket Giotto Type V Shot Timer - Brühdruck mit Blindsieb: Hallo Kaffeefans, Ich habe eine neue Rocket Giotto Type V mit Shot Timer und würde gerne wissen ob der Brühdruck richtig eingestellt ist. Wenn...
  5. Welcher Espresso könnte uns schmecken?

Welcher Espresso könnte uns schmecken?: Hallo an alle! Gefühlt trinken wir immer den gleichen Kaffee und wenn wir mal bestellen, fallen wir auch des Öfteren auf die Nase. Dies liegt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden