Espresso in Stuttgart

Diskutiere Espresso in Stuttgart im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Vergangene Woche habe ich mir im Vorbeigehen einen Flat White mitgenommen. Der Milchschaum war leider nicht so überragend. Die Maschine ist...

  1. #341 Philipp82, 22.09.2020
    Philipp82

    Philipp82 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    174
    Vergangene Woche habe ich mir im Vorbeigehen einen Flat White mitgenommen. Der Milchschaum war leider nicht so überragend. Die Maschine ist vielleicht nur Prestige... Ansonsten ist der Laden schön eingerichtet und - wenn man die Bäckerei kennt - ist er nicht wieder zu erkennen.
     
  2. #342 Reiner Hohn, 27.09.2020
    Reiner Hohn

    Reiner Hohn Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eine der im Café Lang ausgeschenkten Kaffees kommt von der "Kaffeerakete Stuttgart" lt. Aussage des Inhabers.
    Lecker war's, der Espresso aus Indischem Arabica :)
     
  3. hutab

    hutab Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    62
    Ich war mittlerweile auch mal drin und habe einen doppelten Barmischung getrunken, ein 60/40er. War ganz nett, aber auf jeden Fall süditalienisches Kaliber.

    Kann außerdem das Wochenspecial im Mokuska empfehlen, Strawberry Candy. Ein anerob fermentierter Catuai aus Nicaragua mit viel Süße und einem leicht würzigen Abgang!
     
    Llestde gefällt das.
  4. #344 kohler1202, 29.01.2021
    kohler1202

    kohler1202 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    28
    Kafferösterei Fröhlich und Herbertz Espressobar
     
  5. fawaha

    fawaha Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Gemeinde,
    nach jahrelangem Mitlesen im Kaffee-Netz habe ich mich nun zur Anmeldung entschlossen; zum Auftakt möchte ich eine meiner liebsten Espressobars nennen:

    Attimi (Nahe Österreichischer Platz).

    Der Espresso ist gut; das besondere ist der Platz vor der Bar und das ganze Ambiente: Ein Stück Italien in Stuttgart ... :)
     
    Llestde, cygmatic, teivos und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    upload_2021-3-23_19-11-7.png

    Kaffee Klavierzimmer, Kapfenburgstraße 48, 70469 Stuttgart

    Neu in der Nachbarschaft. Die wissen wie es geht. Kuchen weis ich nicht ;)

    Login • Instagram
     
    mthShax, Kaffeewutz, Timeau und 3 anderen gefällt das.
  7. mthShax

    mthShax Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2020
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen,

    ich werfe mal das Café Klavierzimmer in Stuttgart Feuerbach ins Rennen.
    Haben eine tolle La Marzocco, aus der sie sehr tollen Espresso zaubern. Auch der Macchiato ist zauberhaft.

    Viele Grüße
     
    cygmatic und Kaffeewutz gefällt das.
  8. dakibot

    dakibot Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Nachdem ich hier etwas durch den Thread gestöbert bin, möchte ich mal "Cäff Chen" in der Senefelder Str. in die Runde werfen. Zugegeben, die Kombination Kaffee mit Thai Snacks ist schon sehr ausgefallen, obwohl ich beides gerne mag. Der Laden ist sehr klein. Ich vermute der Fokus liegt auf dem Rösten. Die Einrichtung ist mir ehrlich gesagt nicht so im Kopf geblieben, außer, dass es eine riesen Spielecke für Kids gab. Das sind aber alles Nebenbaustellen, denn wichtig ist, dass der Mann hinter der Theke (ich vermute es war der Inhaber) super freundlich war und der Espresso wirklich ausgezeichnet. Zur Auswahl stehen im Ausschank täglich drei Sorten wobei man gegen Aufpreis auch jede andere Sorte aus dem weitaus größeren Bohnenangebot probieren kann.

    Ist jetzt schon ein paar Wochen her, dass ich da war. War da sonst noch niemand von euch?
     
  9. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Die ziehen gerade um. Haben momentan geschlossen. War da noch nie gewesen, obwohl ich vor kurzem noch in 10min Laufnähe gewohnt habe. Wahrscheinlich ist daheim der Kaffee auch gut. ;)
     
Thema:

Espresso in Stuttgart

Die Seite wird geladen...

Espresso in Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....
  2. [Maschinen] Suche E61 Espressomaschine (Einkreiser) Raum Stuttgart

    Suche E61 Espressomaschine (Einkreiser) Raum Stuttgart: Hallo Gemeinde, nachdem ich vor ca. 15 Jahren auf diesem Marktplatz eine Demoka M203 gekauft habe, dachte ich es probier es nochmal mit einer...
  3. Espressomaschinen Umkreis Stuttgart

    Espressomaschinen Umkreis Stuttgart: Hallo User. Ich bin aus Böblingen und suche im Umkreis nach professioneller Beratung zum kauf einer guten Espressomaschine.Ich bina uf der Suche...
  4. Perfekter Einkreiser-Milchschaum dank netter, kompetenter Espressoleute in Stuttgart

    Perfekter Einkreiser-Milchschaum dank netter, kompetenter Espressoleute in Stuttgart: Juchhuh, der Milchschaum wird endlich ganz wunderbar! Mein hübscher Einkreiser kann es doch! Bin mit meiner hübschen Chromsuse QM La Certa seit...
  5. Wer repariert/wartet im Raum Stuttgart KA Espressomaschine?

    Wer repariert/wartet im Raum Stuttgart KA Espressomaschine?: Hallo, ich suche jemanden, der im Raum Stuttgart die KAs (Gaggias) warten kann. Bei meiner Maschine tut inzwischen die Dampf-Anzeige nicht mehr...