Espresso in/um Greetsiel

Diskutiere Espresso in/um Greetsiel im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, um Entzugserscheinungen vorzubeugen: Gibt es in Greetsiel eine Adresse für eine trinkbare Tasse Espresso? Viele Grüße Dirk

  1. #1 kleinischer, 07.04.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Hallo,

    um Entzugserscheinungen vorzubeugen: Gibt es in Greetsiel eine Adresse für eine trinkbare Tasse Espresso?

    Viele Grüße
    Dirk
     
  2. #2 Benefit, 08.04.2009
    Benefit

    Benefit Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espresso in/um Greetsiel

    Meinst Du Grape Fruit?
    (:)-D))

    Sorry, musste sein. ;-)

    Kann Dir inhaltlich nicht weiter helfen, aber zumindest deinen Thread wieder etwas nach oben befördern - vielleicht findet ihn ja auf diese Weise ein 'Wissender'! :)

    Gruß von Erik
     
  3. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Espresso in/um Greetsiel

    Moin,

    im "Rettungsschuppen" am Hafen kann man es mal versuchen. Die haben diverse Kaffeespezialitäten. Man sitzt dort nett mit Blick auf den Hafen. Ich war aber lange nicht mehr in der Sielhalfen-Kulissenstadt für Touristen ;-)

    Der Rettungsschuppen - Cafe, Bistro und Live-Musik in Greetsiel

    Grüße

    Axel
     
  4. #4 kleinischer, 08.04.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Espresso in/um Greetsiel

    Hallo,

    Ja, ja. Stimmt schon. Aber für eine Großstadt-Landratte ist das schon was für's Auge. Aber ev. hast du ja noch einen Ausflugstipp für die Umgebnung.
    Ach ja, für den Espresso würde ich auch einige km fahren. Ev. nach Aurich?

    Grüße
    Dirk
     
  5. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Espresso in/um Greetsiel

    Greetsiel ist schon schön. Aber es war mal schöner und ursprünglicher.

    In Schoofs Mühle, die erste der Zwillingsmühlen, kann man schön Ostfriesentee trinken, mit Blick auf den Sieler (Sielkanal).
    Ausflugstipps, wenn Ihr Greesiel rechts liegen lasst: Essen gehen im Brauhaus, Pilsum, vorher bitte Tisch reservieren lassen. Urig und sehr gute Küche. In Pilsum auch mal einen Blick auf den "Otto-Turm" werfen und das schöne Biotop genießen. Bei Sonnenuntergang ist das (noch) wunderschön(er).
    Europas Größter: der Leuchtturm in Campen, Krummhörn. Kann man besichtigen. Auf dem Weg kommt Ihr am Landwirtschaftsmuseum Campen vorbei. Weiter gehts über Groothusen, rechts abbiegen Richtung Rysum. Das letzte erhaltene Warfendorf seiner Art. Im Rysumer Plaats, nicht weit von der Kirche, kann man im Biergarten sehr gut essen oder Tee trinken. Und wenn Ihr schon mal da seid... Weiter gehts Richtung Emden, rechts abbiegen zum Rysumer Nacken. Immer geradeaus und am Denkmal des Großen Kurfürsten vorbei bis zur Restaurant "Strandlust". Nicht an der Statoil-Raffinerie rechts stören lassen und die Windenergie bestaunen.

    Der Tipp in Aurich: Das Sesam in der Burgstraße/Fußgängerzone. Vis à vis des Historischen Museums. Da gibts besten Espresso aus einer Faema E 61. von Herrn Schnorrenberg. Der kann das, seine Frau auch. Ist ein Geschenkeladen mit Vibiemme-Geräten, Zubehör und jeder Menge Caffè.

    Essen gehen: Mexikanisch im "El Nuevo", Marktstraße. Voranmeldung sinnvoll.

    Das wärs fürs erste. Viel Spaß in Ostfriesland.

    Grüße

    Axel
     
  6. #6 kleinischer, 09.04.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Espresso in/um Greetsiel

    Hallo Axel,

    das nenn' ich mal einen Reiseführer. Vielen Dank für die Tipps.

    Grüße us Kölle am Ring
    Dirk
     
  7. #7 leseselli, 02.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2013
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    AW: Espresso in/um Greetsiel

    Moin Moin,

    ich häng mich mal in diesen etwas älteren Thread. Bin Ende Mai in der Gegend und wollt mal fragen ob sich in Richtung Espresso, Kaffee was Neues getan hat.

    Danke schon mal
    der
    leseselli
     
  8. #8 KölnerJung, 16.08.2013
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Espresso in/um Greetsiel

    Ich hänge mich hier auch mal dran.
    Wir sind in der ersten Oktober Woche In Dornum und haben dort ein Ferienhaus gemietet.

    Hat sich in Sachen Espresso in der weitläufigen Gegend etwas getan, bzw. hat jemand den Tip von Awi in Aurich ausprobiert?

    Gibt es sonst vielleicht in der ersten Oktoberwoche etwas sehenswertes?

    Danke und viele Grüße
     
  9. urodoc

    urodoc Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    AW: Espresso in/um Greetsiel

    Falls jemand durch Westerstede fährt oder sich in der Nähe befindet...fühlt Euch herzlichst eingeladen bei mir vorbei zu kommen... natürlich wenn ich zu Hause bin...einfach vorher melden...

    Gruß,

    Wasim
     
Thema:

Espresso in/um Greetsiel

Die Seite wird geladen...

Espresso in/um Greetsiel - Ähnliche Themen

  1. Wer in/um Freiburg könnte mir eine Espressomaschine ausleihen?

    Wer in/um Freiburg könnte mir eine Espressomaschine ausleihen?: Hallo, nächstes Wochenende heiratet meine Schwägerin. Ich hatte ihr versprochen, Kaffee zu kochen. Meine Faema ist zu groß zu transportieren. Ich...
  2. Espressomaschinen in/um Mailand?

    Espressomaschinen in/um Mailand?: Tag zusammen, hat jemand möglicherweise einen Tipp zur Hand, ob und gegebenenfalls wo in Mailand ein empfehlenswerter Händler mit einer schönen...
  3. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  4. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...
  5. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...