Espresso in Wien, wo?

Diskutiere Espresso in Wien, wo? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; würde mich sehr wundern wenn die eine slayer hätten ... ich denke die haben dort jetzt die synesso mvp hydra aus der garnisongasse, dort haben sie...

1. #361 Strega fan, 07.01.2019
    Strega fan

Strega fan Mitglied

hat er ja schon geschrieben, ich war noch nicht drinnen hab sie nur von aussen gesehen, wie könnt ihr das so leicht erkenne das paddel und auch sonst der aufbau sehen doch echt ähnlich aus (ich zweifel nicht an dass es eine syn ist, möchte nur den unterschied in zukunz auch gleich erkennen) warst du schon dort? so lange haben sie di neue maschine noch nicht oder? davor hatten sie doch eine weiße lm

2. #362 st. k.aus, 08.01.2019
    st. k.aus

st. k.aus Mitglied

ich´s hab´s noch etwas präzisiert
    die slayer hat ein X seitlich
    synesso eher eine eckige form
    ich arbeite ganz in der nähe (garnisongasse) und da dort jetzt die s300 steht,
    war es naheliegend daß sie die synesso mvp hydra in die ferstelpassage verfrachtet haben

Strega fan gefällt das.
  3. Denis

Denis Mitglied

This is what they had before:

Anhänge:

Strega fan gefällt das.
  4. #364 schlürferle, 31.01.2019
    schlürferle

schlürferle Mitglied

Was ich auch ganz gut finde, wenn man denn auch mal gut gustieren möchte ist das Schönbergers Caffee direkt in der wiedner Hauptstrasse, da weiß man den Kaffee mal gut zu brauen und zu servoeren, ich finde das Lokal ansprechend und auch die Bedienung dort kann sich definitiv sehen lassen, sehr gute Atmosphäre, wenn auch etwas klein.
    Wer mehr Tipps hat in dieser Gegend, bitte immer her damit, da ich beruflich dort sehr oft unterwegs bin und man guten Kaffee immer gebrauchen kann.

5. bichel

bichel Mitglied

Bei meinem letzten Wien-Besuch war ich auf die Empfehlung hier von "Florian aus Wien" in der Espressobar Marin und bin schlichtweg begeistert mit einem kleinen Croissant-Frühstück in den Tag gestartet- sehr guter, Cappu- eher auf der kräftigen Seite und ausgewogen (mit homogen cremig-feinporigen Milchschaum :) . Der Espresso ebenso wunderbar vollmundig schokoladig- war glaub ich eine 70/30-Mischung. Auch bei den kaufbaren Bohnen gibt es gute Erläuterungen. Der Besitzer war sehr nett und zauberte mit eigenständigem Charakter auf den unprätentiösen paar m² eine wirklich gute und lockere Atmosphäre mit feiner Musik. Und-ohne hier knausrig rüberkommen zu wollen- endlich mal kein Hipster-presso um 2,80 der mich mit Zitronengesicht zurück lässt...
    Danke euch allen für die Empfehlungen die ich bei meinen nächsten Besuchen "abarbeiten" werde :)

6. #366 ecological.coffee, 17.02.2019
    ecological.coffee

ecological.coffee Mitglied

Das Vanillas, seit Dezember 2018 (etwas schwer im historischen Gebäude) zu finden im ehemaligen Taschengeschäft Freyung 3, A-1010 Wien, schenkt den exzellenten Rauwolf-Kaffee aus!

7. #367 Faultierhirte, 07.03.2019
    Faultierhirte

Faultierhirte Mitglied

Meine lieben Wiener Freunde. Hoffe die Frage ist in Ordnung will keine 18 Seiten durchlesen ;). Bin das Wochenende in Wien und wir wollen am Sonntag lecker Frühstücken.
    Kann jemand ein Café empfehlen wo man gut Frühstücken kann und ich einen guten Kaffee bekomme? Ich mag es sehr gerne sehr fruchtig was Kaffee anbelangt.

Danke schonmal für die Hilfe :)

8. #368 Nightstar, 07.03.2019
    Nightstar

Nightstar Mitglied

Gutes Frühstück und eigengerösteter Kaffee gibt es im
    Blaustern
    Döblinger Gürtel 2
    1190 Wien
    In der Innenstadt mag ich das
    Daniel Moser
    Rotenturmstraße 14
    1010 Wien

Faultierhirte gefällt das.
  9. #369 zarmomin, 07.03.2019
    zarmomin

zarmomin Mitglied

Soweit ich mich erinnere kann man bei den Coffee Pirates auch frühstücken, fruchtig sind die Kaffees dort auf jeden Fall :)
    Mir persönlich gefällt das Café Le Marché sehr gut und ich gehe mindestens einmal dort frühstücken wenn ich in Wien bin. Ich muss aber warnen, wenn du nicht auf Avocado stehst dann geh besser woanders hin. Ihr Kaffee lässt sich auf jeden Fall gut trinken (bin auch Anhänger der "hellen Seite") und wenn es danach nochmal ne extra Ladung Koffein sein darf ist das Jonas Reindl 50m weiter ;)

10. #370 geri0712, 07.03.2019
    geri0712

geri0712 Mitglied

Gota Coffee ist einen Besuch wert, hat immer etwas fruchtiges von "the barn" im Programm!

st. k.aus und Faultierhirte gefällt das.
  11. #371 Belgarath, 07.03.2019
    Belgarath

Belgarath Mitglied

Weder das Blaustern noch Daniel Moser habe ich als "fruchtig" in Erinnerung, eher das Gegenteil. Ist aber schon ein paar Jahre her.

Wie schon erwähnt: Coffee Pirates - haben auch nette Sachen zum Frühstück, ist aber de facto Selbstbedienung und seit der Vergrößerung finde ich persönlich es nicht mehr ganz so gemütlich, auch wenn es immer noch eines der netteren Lokale ist - komme nur leider nicht mehr vorbei.

12. #372 penthaushexe, 11.03.2019
    penthaushexe

penthaushexe Mitglied

Liebe Kaffeejunkies!

Ich habe ein neues Lokal entdeckt!!
    Bar Montina, Kaffee und Sprudel im 2.Bezirk (
    Heinestraße 30).
    Man kann dort frühstücken (hab ich noch nicht getestet) und auch tagsüber Kleinigkeiten essen. Und der Kaffee ist wohl der Beste den ich in letzter Zeit getrunken habe....

Absolute Empfehlung!!

Lg, penthaushexe

13. #373 Nightstalker, 18.03.2019
    Nightstalker

Nightstalker Mitglied

Das kenn ich noch nicht, ist nicht so weit von meiner Arbeit, mal sehen ob es sich mal ausgeht!

Bin ansonsten nachwievor Stammkunde im Rauwolf in der SCS, Qualität ist konstant gut. Vielleicht nicht das beste der Welt aber deutlich über dem Durchschnitt den man in der gegend bekommt. Muss aber sagen, dass ich dort hauptsächlich Bohnen einkaufe und nur selten wirklich dort trinke. Das schöne ist, man bekommt jede Sorte in allen Verpackungsgrößen, ich nehme mir meistens 1 Kilo in 1/4 Kilo Portionen, so bleibt es optimal frisch.

st. k.aus gefällt das.
Thema:

Espresso in Wien, wo?

Die Seite wird geladen...

Espresso in Wien, wo? - Ähnliche Themen

1. Zubereitung von 3d Wave Espresso

Zubereitung von 3d Wave Espresso: Hallo zusammen, ich möchte mich jetzt mal an hellere Röstungen herantrauen und habe mir dazu ein paar Päckchen bei The Barn bestellt. Gibt es...
  2. [Verkaufe] 15% auf alles (außer Gutscheine) bei Espresso Perfetto

15% auf alles (außer Gutscheine) bei Espresso Perfetto: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, es sind nun wahrlich 20 Jahre vergangen seitdem ich meine Passion zu meinem Beruf gemacht habe; einige aus dem Forum...
  3. [Vorstellung] Geisinger – Espresso in Perfektion (Thermometer für den perfekten Espressogenuss)

Geisinger – Espresso in Perfektion (Thermometer für den perfekten Espressogenuss): Ein wesentlicher Faktor für guten Espresso wie auch für einen perfekten Mikroschaum der Milch ist die Temperatur. Darum haben wir uns auf...
  4. [Erledigt] Mahlkönig ProM Espresso

Mahlkönig ProM Espresso: Die Mühle ist einem sehr guten Zustand. Ich habe diese Mühle selbst 2017 von einem Forumsmitglied gekauft. Da ich sie allerdings total selten...
  5. Wert Rocket Espresso Giotto Premium Plus V2

Wert Rocket Espresso Giotto Premium Plus V2: Hallo zusammen, ich im Keller eine Giotto Premium Plus V2 im Originalkarton stehen. Die Maschine ist echt wenig benutzt, da relativ bald nach der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden