Espresso in Wien, wo?

Diskutiere Espresso in Wien, wo? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Kann Empress Coffee sehr empfehlen, war schon mehrmals dort. Aktuell haben sie von Di-Sa 8-17 Uhr geöffnet. Kaffee ist von 3 Marks aus Barcelona,...

1. #461 Nimbus4DM, 05.02.2022
    Nimbus4DM

Nimbus4DM Mitglied

Empress habe ich jetzt auch schon problert, und kann dem nur zustimmen – daumen hoch!
    Für die Probierfreudigen ist auch das Käse Kimchi Sandwich wärmstens zu empfehlen.

lomolta und reox gefällt das.
  2. mariachi

mariachi Mitglied

Wo trinkt man in Wien im Touristenviertel ein Kaffee wenn man nur ein Wochenende da ist?

Habt ihr einen Tipp zum gut Frühstücken in der Nähe vom Hbf?

3. Lancer

Lancer Mitglied

4. N3cks

N3cks Mitglied

nimmst U1 bis Nestroyplatz. Balthasar auf der Praterstrasse. 10 Minuten bist dort. Wir lieben Kaffee - BALTHASAR KAFFEE BAR

mariachi gefällt das.
  5. reox

reox Mitglied

Wo ist denn das Viertel? Ich kenn das nicht :confused:

6. trezzi

trezzi Mitglied

Kommt auf den Tourist drauf an! :)

Wenn's a bissel dunkler geröstet sein darf, dann auch bei Goppion. Da hat man den schönen Lichtensteinpark direkt ums Eck und ausserdem ist der 9. eh der schönste Bezirk in Wien.

:D

st. k.aus, mariachi und lomolta gefällt das.
  7. lomolta

lomolta Mitglied

• Jonas Reindl Coffee Roasters sowohl im 9. als auch im 7. Wiener Gemeindebezirk, beide absolut touristentauglich - da sind die Espressi aber modern nordisch.
    • No Panic Coffee, ebenfalls im 9. und 7. Bezirk, ebenfalls helle moderne Espressi.
    • Cafe a casa sowohl im 1. als auch im 9. Bezirk, klassischer, aber nicht totgeröstet.
    • Mein Geheimtipp: POC (People on Caffeine) im 8. Bezirk, gleich neben dem Unicampus, der zu Kaiserzeiten das Spitalsareal der Stadt war und sehr nett zum flanieren ist. Super netter Besitzer, kleiner feiner Gastgarten und in einem Nebengebäude einer Kirche untergebracht - hat immer eine klassische und eine moderne Röstung in den Mühlen. Empfehlung!

mariachi gefällt das.
  8. lomolta

lomolta Mitglied

Wenn das Frühstück nicht üpig, der Kaffee aber sehr gut sein soll, dann gibts in Gehweite (10min) vom HBF noch das Carl Ludwig Cafe, das im Erdgeschoss eines wunderschönen Statdtpalais mit Zugang zum Garten untergebracht ist. Keine Sorge, ist nicht bieder, eher modern jugendlich, hat aber nur Croissants, Kuchen etc. zum Essen :)

mariachi gefällt das.
  9. mariachi

mariachi Mitglied

Vielen Dank, habe mir alle Tipps in google maps gespeichert :)

10. wienermischung

wienermischung Mitglied

Fensterkaffee werfe ich in die Runde. Solltest du am Stephansplatz sein, ist das der näheste Sandort für einen guten Espresso/ Flat white.

lomolta und mariachi gefällt das.
Thema:

Espresso in Wien, wo?

Die Seite wird geladen...

Espresso in Wien, wo? - Ähnliche Themen

1. Espressomaschine kaufen in Mallorca

Espressomaschine kaufen in Mallorca: Hallo, kennt wer einen Händler auf Mallorca, der eine (oder mehrere) der gängigen Marken (ECM, Rocket, Bezzera, etc.) führt und auch ein Service...
  2. Kaufberatung studentische Espressomaschine

Kaufberatung studentische Espressomaschine: Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit guten Espresso auch zu Hause zubereiten zu können. Als Student der bisher nur...
  3. [Verkaufe] Nuova Point MILANO 6x Espressotasse und 6x Cappuccinotasse - schwarz

Nuova Point MILANO 6x Espressotasse und 6x Cappuccinotasse - schwarz: Wertes Forum, zum Verkauf stehen Nuova Point MILANO Tassen in schwarz, 6x Espresso und 6x Cappuccino nebst Untertellern. Zustand: Die Tassen...
  4. Welcher Vollautomat macht den besten Espresso

Welcher Vollautomat macht den besten Espresso: ich bin seit einiger Zeit im Rollstuhl deshalb kann ich nur schwer einen Espresso mit meiner ECM machen. Welcher Vollautomat kommt in die Nähe...
  5. Espressotassen Gima Caffè del Sol

Espressotassen Gima Caffè del Sol: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach zwei Espressotassen wie auf dem beigefügten Foto zu sehen (Gima Caffè Espresso del Sol). Zuletzt...