Espresso in Wien, wo?

Diskutiere Espresso in Wien, wo? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Puh - 29 Seiten... Hab bissl gelesen und bin überfordert. Bitt'schön sagts mir doch mal bitte 2, 3 Orte, die zu empfehlen sind und auch optisch...

  1. #581 cortador, 02.02.2024
    cortador

    cortador Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    141
    Puh - 29 Seiten...
    Hab bissl gelesen und bin überfordert. Bitt'schön sagts mir doch mal bitte 2, 3 Orte, die zu empfehlen sind und auch optisch für einen Wien Touri was her machen. Tour-mäßig natürlich am besten im ersten oder angrenzende. Gibt's da was? Danke!
     
    kleinet eulchen gefällt das.
  2. #582 geri0712, 02.02.2024
    geri0712

    geri0712 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    274
    Auf jeden Fall CaffèCouture im Palais Ferstel.
     
    Logitech, cortador und Terranova gefällt das.
  3. #583 Terranova, 02.02.2024
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    4.183
    Die Gegend ist schön, der Laden halt Mittel zum Zweck und eher unspektakulär.
    Für Freunde von speciality coffee auf höchstem Niveau, ein wahrer Genuss und ich schliesse mich an:
    CaffèCouture im Palais Ferstel.
     
    Logitech und cortador gefällt das.
  4. #584 cortador, 02.02.2024
    cortador

    cortador Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    141
    Danke Euch!
     
  5. lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    951
    Jonas Reindl (drei Standorte zentral in Wien), POC im 8. Bezirk, nur 2 Minuten davon entfernt das Cafe Pelikan, No Panic Coffee und Cafe Modul.
     
    trezzi, cortador und reox gefällt das.
  6. trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    321
    Wo findet man denn in Wien eine "klassisch italienische" Sorte mit jungem Röstdatum? Nach viel Bohnen von Cafe a Casa & Co habe ich Mal wieder Gusto auf was "traditionelles".

    Mir fällt nur Vettore und evtl. Taste it ein, wobei man da teilweise auch zu oft altes Zeug bekommt.

    Jemand eine Idee?
     
  7. #587 Terranova, 14.02.2024
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    4.183
    Da würde ich Goppion empfehlen und das Alt Wien.

    WIEN - Liechtensteinstraße - Goppion Caffè


    Röstfrisch!
     
    trezzi und Lancer gefällt das.
  8. trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    321
    Das Goppion gibt es leider nicht mehr, da kommt aber ein neues Café rein!

    Alt Wien war ich früher mal...mh, muss ich vllt nochmal probieren!
     
    Logitech gefällt das.
  9. heizer

    heizer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2022
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    106
    immer wieder eine Empfehlung.

    zwei Sorten als Espresso probiert... grausam, nicht nur fruchtig sondern nur sauer. Vielleicht einen schlechten Tag erwischt.
     
  10. Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    42
    Erzähl mehr :)
     
Thema:

Espresso in Wien, wo?

Die Seite wird geladen...

Espresso in Wien, wo? - Ähnliche Themen

  1. Espresso aus Bezzera BZ09 sauer/wässrig und ohne Crema

    Espresso aus Bezzera BZ09 sauer/wässrig und ohne Crema: Hallo Leute, ich habe schon fleißig im Forum mitgelesen und bin jetzt auch dabei:) Vor ca. einem Monat habe ich mir eine gebrauchte Bezzera BZ09...
  2. Handmühle Espresso - Verbesserung zur Kingrinder K 4

    Handmühle Espresso - Verbesserung zur Kingrinder K 4: Moin , Ich möchte mich wieder mehr auf Handmühlen einlassen. Habe derzeit eine Kingrinder K 4 die eigentlich auch ganz gut funktioniert. Gemahlen...
  3. [Maschinen] IMONS Mini Espressomaschine

    IMONS Mini Espressomaschine: Verkaufe eine IMONS Mini 4 in 1. Sie war 2 Urlaube im Einsatz. Sie nimmt: - gemahlenes Kaffeemehl - Nespresso Kapseln - Dolce Gusto Kapseln Man...
  4. Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti

    Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti: Hallo, seit Tagen zerlese ich schon das Internet, aber komme irgendwie nicht weiter... daher der gefühlt 367. Faden zu dem Thema, sorry. ;) Ich...
  5. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...