Espresso in Wien, wo?

Diskutiere Espresso in Wien, wo? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Espresso in Wien, wo? Laut Standard hat das Orlando einen neuen Besitzer, und einen neuen tollen Barista. Ich war noch nicht dort. Peter

  1. #81 devienna, 25.10.2012
    devienna

    devienna Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Wien, wo?

    Laut Standard hat das Orlando einen neuen Besitzer, und einen neuen tollen Barista.
    Ich war noch nicht dort.
    Peter
     
  2. #82 DieFeineMilde, 28.10.2012
    DieFeineMilde

    DieFeineMilde Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Wien, wo?

    hui, ein doppio 4,10€... nobel nobel...
     
  3. #83 Quesundo, 28.10.2012
    Quesundo

    Quesundo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espresso in Wien, wo?

    Man bezahlt auch den Namen mein Lieber :lol:
     
  4. #84 DieFeineMilde, 28.10.2012
    DieFeineMilde

    DieFeineMilde Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Wien, wo?

    na logo, und den standort;)
     
  5. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Espresso in Wien, wo?

    Ich habe heute beim Spazierengehen in der Stadt gesehen, dass CaffèCouture jetzt - auch - in der Ferstel-Passage zu finden ist.

    Leider war geschlossen (Öffnungszeiten: Mo - Fr von 9:00 bis 18:00 und Sa von 10:00 bis 15:00 Uhr).

    Nominierung zum »Best Independent Coffee Shop«

    Werde berichten, wenn ich dort war.
     
  6. #86 Billyspresso, 28.10.2013
    Billyspresso

    Billyspresso Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    20
    AW: Espresso in Wien, wo?

    danke für den Tipp! Das liegt auf meinem Arbeitsweg. Bin schon sehr gespannt überhaupt wenn sie bald auch selbst rösten.
    Grüße
     
  7. #87 Cafe Export Colombia, 29.10.2013
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    AW: Espresso in Wien, wo?

    Ehrlich gesagt, so gut kann der Kaffee nicht sein das ich bereit wäre diesen Preis zu zahlen!
    Bobobude?
     
  8. #88 südkaffee, 30.10.2013
    südkaffee

    südkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    27
    AW: Espresso in Wien, wo?

    Naja,
    als ich das letzte Mal in Wien war (Mai 2012), da gab es im Orlando den "Steh"-Espresso an der Theke noch für einen Euro (oder höchstens 1,10€). Und es waren Galapagos-Bohnen in der Mühle, also auch nicht grade Lavazza aus dem Eimer. Der Barista hat sein Handwerk beherrscht. Könnte ich also sogar zum "Normalpreis" empfehlen. Das Caffé Couture war ebenfalls sehr gut...
    Gruß,
    Stefan
     
  9. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Espresso in Wien, wo?

    Gestern war ich im CaffèCouture im Palais Ferstel. Der Espresso um € 2,20 - egal ob im Sitzen oder al bar - war sehr gut, ein angenehmer Kolumbianer aus einer dreigruppigen Strada EP, eher traditionell und weniger 3rd wave. Der Marocchino war ein Espresso mit Kakaopulver und Milchschaum, nicht schlecht, aber nicht ganz wie erwartet. In Italien war das meist wie ein Turiner Bicerin, also etwas dicke heiße Schokolade, darauf ein Espresso und dann Milchschaum. Das Rezept dafür haben sie von einer Sizilianerin. Vielleicht macht man den Marocchino dort so, die norditalienische Variante wie ich sie zum Beispiel von Grosmi in Udine kenne schmeckt uns besser.

    Kaffee gibt es keinen zu kaufen. Der Röster ist schon da, bis jetzt laufen die ersten Versuche, aber die junge Dame hat uns erzählt, dass es wahrscheinlich erst im Jänner selbst gerösteten Kaffee geben wird. Auf FB gibt es von beiden CaffèCouture Lokalen eigene Seiten.
     
  10. #90 Logitech, 05.11.2013
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    44
    AW: Espresso in Wien, wo?

    war auch dort und wollte bohnen kaufen aber wurde auf mitte november vertröstet ?!
    bohnen gibt es derzeit angeblich nur in der Garnisongasse 18, 1090
     
  11. #91 Bevasako, 21.11.2013
    Bevasako

    Bevasako Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Wien, wo?

    Im CoSpace in der Kirchengasse 44 gibts jetzt seit kurzen den Shop von Fürth Kaffee mit einer kleinen Espresso-Bar.
    Sehr empfehlenswert, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!!!
     
  12. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Espresso in Wien, wo?

    Öffnungszeiten: Mo - Fr von 10:00 - 16:00 Uhr.
     
  13. #93 disco1driver, 26.11.2013
    disco1driver

    disco1driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Wien, wo?

    War unlängst dort. Mein Espresso und Doppio waren perfekt! Bin allerdings Anfänger.
    Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum er beim Espresso ein Gruppe mit Doppel nahm und den einen Auslass an der Tasse vorbeilaufen lies? Thx für Aufklärung.
     
  14. #94 Belgarath, 26.11.2013
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Espresso in Wien, wo?

    Vermutlich ist das Einersieb bei diesem Kaffee nicht mit dem gleichen Mahlgrad verwendbar, also verwendet man immer das Zweiersieb. Wenn nun kein zweiter Kaffee benötigt wird und auch der/die Barista wegen Koffeinüberschuss keinen mehr trinken will/kann/soll/darf, dann ist der Zweite zum Wegschütten ...

    lg,
    Klaus
     
  15. #95 infinity, 26.11.2013
    infinity

    infinity Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espresso in Wien, wo?

    Und weil ein Espresso aus dem Einer-Sieb sich geschmacklich sich von einem aus dem 2er Sieb unterscheidet.
    --> unterschiedliche Siebgeometrie
     
  16. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Espresso in Wien, wo?

    Demnächst wird ein weiteres Café eröffnen, und zwar in der Zollergasse 5 im 7.

    Derzeit wird das ehemalige Piercing-Studio umgebaut, die LaMarzocco Linea und eine Mazzer funktionieren schon, und in ungefähr zwei Wochen soll eröffnet werden. Namen gibt es bis jetzt noch keinen.

    Als ich beim Spazierengehen neugierig geschaut habe, was sich da so tut, haben mich die zukünftigen Betreiber gleich eingeladen, als Beta-Tester einen caffè zu probieren. Der war perfekt gemacht, allerdings waren mir - und auch den Betreibern - die Probebohnen von einem Wiener Röster viel zu dunkel geröstet. Es hat leider nur nach schwärzestem Afrika geschmeckt, aber nicht nach einem möglicherweise fruchtigen Uganda, der mich durchaus interessiert hätte.
     
  17. #97 Nap.Oli, 11.04.2014
    Nap.Oli

    Nap.Oli Gast

    Ich war kurz in Wien und habe es im 3. Anlauf geschafft, dass CaffeCouture zu erwischen. Seltsame Öffnungszeiten....
    Aber wirklich begeistert war ich nicht. Kaffee war ok. War mir auch insgesamt zu hip und zu teuer.
     
  18. #98 mr.klee, 14.04.2014
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    Dann warst du wohl im falschen Caffè Couture. In dem im 9. Bezirk zahlst du nämlich so viel (oder wenig) du willst..
     
  19. #99 nobbi-4711, 15.04.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Hat schon jemand das "Espresso" in der Burggasse erwähnt? Sehr sehr guter Espresso aus einer E61 Legend, wenn ich mich richtig erinnere, aber auch das Frühstücksangebot ist nicht von schlechten Eltern. Ich hatte das Omelett und war sehr angetan.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  20. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Die Stimmung ist nicht schlecht, sehr bobomäßig, wie es sich für den 7. Bezirk gehört, der kroatische Franck-Kaffee ist mir zu dunkel geröstet, da haben wir in Kroatien sehr viel besseren Kaffee von anderen Röstereien getrunken, und die E61 ist auch schon Geschichte, jetzt steht eine Zocco dort.
     
Thema:

Espresso in Wien, wo?

Die Seite wird geladen...

Espresso in Wien, wo? - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  4. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  5. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...