Espresso ist ein teurer Spaß

Diskutiere Espresso ist ein teurer Spaß im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Espresso ist ein teurer Spaß ....ist wie beim HiFi, nach oben gibt es keine Grenzen und jeder bestimmt selber was ihm/ihr das "Mehr" wert...

  1. #21 Bohnenfreund, 20.03.2013
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Espresso ist ein teurer Spaß

    ....ist wie beim HiFi, nach oben gibt es keine Grenzen und jeder bestimmt selber was ihm/ihr das "Mehr" wert ist, die "Mehr" Kurve flacht jedenfalls bei steigender Investition immer weiter ab....

    Grüße,

    Stefan

    PS: Ich hatte meinen Opel schon...
     
  2. #22 S.Bresseau, 20.03.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.910
    AW: Espresso ist ein teurer Spaß

    Nicht, wenn an der selben Abwasserleitung die Spülmaschine hängt.

    Ich klopfe auch direkt in den Mülleimer aus, Schimmel habe ich da noch nie entdeckt, zumindest nicht am Kaffee. Eine Knockbox ist für mich im Haushalt unpraktisch: Noch so ein Teil, das Platz wegnimmt und bemuttert werden will. Das Gleiche gilt für die Tamperstation: Ich lege meinen bodenlosen ST an der Kante der Arbeitsplatte auf - stabiler und einfacher geht es nicht ;-)
     
  3. #23 aideron, 20.03.2013
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    AW: Espresso ist ein teurer Spaß

    Ich hab so eine in Rot:

    cino cleano :: compact designs small knockbox

    Und die finde ich richtig genial, gab es aber auch vor Ort beim Händler für einen ganz fairen Preis (keine Ahnung, so um die 20 Euro glaub ich). Finde so Plastik/Gummilösungen auch am besten, meist reicht das mit warmen Wasser ausspülen, Abnutzungsmacken hat sie nach fast 2 Jahren noch keine und sie hat unten drunter eine rausnehmbare Gummimatte im Boden und ist somit auch rutschfest.
     
  4. #24 gebi_de, 20.03.2013
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Espresso ist ein teurer Spaß

    Bei uns hängt auch die Spülmaschine an der Leitung. Ich mache das jedenfalls bereits seit fast 6 Jahren so und hatte noch nie Probleme mit verstopften Leitungen. Und im Mülleimer ist bisher nichts geschimmelt (der ist aber auch nicht so groß und der Müllsack wird oft gewechselt).

    Das Tampern an der Kante meines Ikea Beckväm-Wagens mache ich auch. Geht super und man muss nicht auch noch eine Tamperstation säubern (habe nur eine Matte zur Aufbewahrung).


    gebi_de
     
  5. #25 odermitsahne, 20.03.2013
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
  6. #26 S.Bresseau, 20.03.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.910
    AW: Espresso ist ein teurer Spaß

    Die Idee hatte ich auch mal. 900 Euro? Mist.
     
  7. #27 plempel, 20.03.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Espresso ist ein teurer Spaß

    Irgendwann musst jetzt mal eine Deiner Ideen durchziehen! Mönsch, Schnarcher, das Geld liegt auf der Straße. :)

    Gruß
    Plempel
     
  8. #28 S.Bresseau, 20.03.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.910
    AW: Espresso ist ein teurer Spaß

    da sagste was. Hab halt nur Ideen, aber keine handwerkliche Ausbildung und keine anständige Werkstatt für Prototypen.
     
  9. thoga

    thoga Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso ist ein teurer Spaß

    https://ssl.kundenserver.de/tricambi.de/index.php?article_id=32
    Der große Abklopfkasten ist mein Favorit, da der Grindenstein oft zu klein war. 38 Euro sind zwar auch Geld, aber er ist leicht zu reinigen, standfest. Ich betreibe ihn auf einem Silikontopflappen als Schalldämpfung. Da passen Pucks aus mehreren Tagen rein. Außerdem mag ich den farbigen Akzent.:oops::lol:
     
  10. #30 aideron, 21.03.2013
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    AW: Espresso ist ein teurer Spaß

    Auch Compact Designs oder? Ich hab ja den kleinen (s.o.) und kann die Marke bzw. diese Abklopfkästen auch nur empfehlen. Wirklich sehr pflegeleicht. Ich mach so am Tag 2 doppelte Espressi, Wochenende und auch unter der Woche 2 mal auch mal deutlich mehr und in den kleinen passen auch schon so 10 Pucks rein würde ich schätzen. Je nach Bedarf reicht also auch der kleine (ich kenne auch Leute, die den Abklopfkasten eh jeden Tag ausleeren, da sie Angst vor Schimmel haben. Mir ist noch nie was geschimmelt (auch nicht im Sommer) und ich leere so alle 3 Tage, wenn er voll ist halt).
     
  11. thoga

    thoga Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso ist ein teurer Spaß

    Ja, ist auch von Compact Designs. Manchmal passt ein Wochenbedarf rein, aber da ich jetzt "meine Dicke" wieder zum Leben erweckt hab, steigt der Espressokonsum beträchtlich. Da freuen sich dann auch die Regenwürmer im Blumenbeet über den Trester.
     
Thema:

Espresso ist ein teurer Spaß

Die Seite wird geladen...

Espresso ist ein teurer Spaß - Ähnliche Themen

  1. Billig-Espresso:Lehrbuch-Puk, teurer Espresso: Matschepampe...

    Billig-Espresso:Lehrbuch-Puk, teurer Espresso: Matschepampe...: Hallo liebe alle, Ich habe die Forensuche bereits bemüht, aber nichts passendes gefunden - falls doch, bitte gern schließen und entsprechend...
  2. Teurer Espresso oder Dummheit?

    Teurer Espresso oder Dummheit?: Schaut euch mal die abgelaufene Auktion an: Espresso aus Kaffemaschine Caggia Kaffeemühle Rancilio bei eBay.de: Kaffee- Bar-Technik (endet...
  3. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  4. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  5. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...