Espresso-Kaffeesorten und ihre Geschmacksnoten

Diskutiere Espresso-Kaffeesorten und ihre Geschmacksnoten im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Wer will, kann gerne mitmachen. Ich stelle mir einen Thread vor, in dem die Mitglieder ihre Kaffees mit den betreffenden hervorstechenden...

  1. #1 Alter_Schwede62, 30.12.2019
    Alter_Schwede62

    Alter_Schwede62 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2019
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    64
    Hallo

    Wer will, kann gerne mitmachen.
    Ich stelle mir einen Thread vor, in dem die Mitglieder ihre Kaffees mit den betreffenden hervorstechenden Geschmacksnoten posten, ev. gerne auch mit einem Link, wo man ihn am besten beziehen kann.

    Also fange ich selbst mit meinen zwei Sorten, die ich bereits recht gut kenne einmal an.
    Ich selbst mag es, wenn ein Espresso ausschliesslich nach Kaffee, Röstung & Praline bzw. schokoladig schmeckt.

    La Semeuse Maitre No 1 Link
    Lavazza Rossa Link
     
  2. #2 plempel, 30.12.2019
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.795
    Zustimmungen:
    16.586
    Hr. Jan, NiTo, vectis und 3 anderen gefällt das.
  3. #3 Alter_Schwede62, 30.12.2019
    Alter_Schwede62

    Alter_Schwede62 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2019
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    64
    Diese Überschrift hat allerdings kaum eine Aussagekraft.
    Ich hatte nämlich vorher geschaut, ob es schon solch einen Thread bereits gibt.
    Ich trinke gerade... naja... :oops:
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.106
    Zustimmungen:
    40.339
    Immerhin hat es für über 7000 Beträge gereicht, ein paar Leute scheinen den Thread also gefunden zu haben.
    Allerdings geht es dort sehr selten um Industrieröstungen und die Beiträge enthalten persönliche Beschreibungen und keine Links auf Verkaufsplattformen.

    Ich habe bei dir schon öfter gelesen, dass Du „Geschmack nach Kaffee“ bevorzugst und mir ist völlig unklar, was Du damit meinst. Nach Kaffee schmeckt letztlich alles was hier im Kaffeenetz besprochen wird, nur eben mit sehr vielen unterschiedlichen Facetten und selten nach Brühkaffee im Stil von z.B. der „Krönung“.
     
    Hr. Jan, Adjacent, NiTo und 4 anderen gefällt das.
  5. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Die Beiträge umso mehr ;)

    Naja, dann hast du ihn jetzt ja gefunden. Es steht ja jedem frei hier mitzumachen, aber für meinen Geschmack im doppelten Wortsinn reicht der andere Thread, gerade zum Stöbern ideal :)
     
    Hr. Jan, Adjacent, NiTo und 3 anderen gefällt das.
  6. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    5.812
    solche links haben allerdings so gut wie keine Aussagekraft.:(

    Gerade der zweite link zum "großen Strom" und dann zum Produkt eines 08-15 Industrierösters, von dem es nebenbei bemerkt durchaus bessere Röstungen gibt, wem soll das jetzt tatsächlich weiterhelfen?
    Daher finde ich es - wie bereits geschrieben - wesentlich informativer, wenn der eine oder andere Boardie in dem bereits existierenden Thread sein Geschmacksempfinden schon etwas konkreter beschreibt.
    Nichts für ungut.
     
    Hr. Jan, Adjacent, Azalee und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Espresso-Kaffeesorten und ihre Geschmacksnoten

Die Seite wird geladen...

Espresso-Kaffeesorten und ihre Geschmacksnoten - Ähnliche Themen

  1. Teilen Sie Ihre Meinung: Project Café Europe 2022

    Teilen Sie Ihre Meinung: Project Café Europe 2022: Projekt Café Europe 2022 - Teilen Sie Ihre Meinung und erhalten Sie den Executive Summary und gewinnen Sie einen €600 Gutschein Guten Tag, World...
  2. Eine Livia90SE möchte aus Ihrem Dornröschenschlaf geweckt werden

    Eine Livia90SE möchte aus Ihrem Dornröschenschlaf geweckt werden: Hallo liebe Espressionist*innen, immer schwer, die Vorstellung und Problem in einen Thread zu packen. Als stiller Mitleser dieses Forums habe...
  3. Mazzer Major verweigert ihren Dienst

    Mazzer Major verweigert ihren Dienst: Hallo zusammen, meine Major hatte neulich schon einmal die Zicken das Sie nicht anlaufen wollte, Tage später lief sie wieder. Jetzt verweigert...
  4. Meine RancilioSilvia, Macap M4D und ihre Modifikationen

    Meine RancilioSilvia, Macap M4D und ihre Modifikationen: Hallo, ich packe das Thema erst mal hier hin, da ich nicht sicher war wo es sonst hin passt, da ich keine Forum Thema gefunden habe was sich...
  5. Rancilio Silva und ihre Siebe

    Rancilio Silva und ihre Siebe: Hallo zusammen, ich habe mir vor einem guten Jahr eine Silvia mit Graef gegönnt. Letztere habe ich mittlerweile durch eine Comandante Handmühle...