Espresso katastrophal @ BZ99 / verzweifelte Fehlersuche

Diskutiere Espresso katastrophal @ BZ99 / verzweifelte Fehlersuche im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Espresso katastrophal @ BZ99 / verzweifelte Fehlersuche ... Du bist herzlich eingeladen einige "Proben" davon aus meiner Bezzi ziehen wenn...

  1. #21 cafesolo, 07.04.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Espresso katastrophal @ BZ99 / verzweifelte Fehlersuche


    Hallo Scott,

    klingt gut, ich muss doch mal demnächst auf Dein Angebot zurück kommen!

    Gruß Uwe
     
  2. Andrew

    Andrew Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso katastrophal @ BZ99 / verzweifelte Fehlersuche

    Gerne, das würde mich auch interessieren.

    Gruß
    Andrew
     
  3. #23 Espresso_Fr, 08.04.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Espresso katastrophal @ BZ99 / verzweifelte Fehlersuche

    Moin miteinander,

    ich habe es gestern nicht mehr geschafft die Isomac zu zerlegen und zu fotografieren, daher einfach noch mal verbal was ich gedreht habe:

    Nach einigen Messreigen musste ich erkennen, dass ich trotz aufwendigem Equipment (vor der Arbeit ausgeliehen) auch nicht besser gemessen hatte, als mit meinem kleinen Digitalthermometer. Ich habe mir daraufhin zwecks Meßbereich von TFA ein digitales Laborthermometer (30.1033) gekauft.

    Meine Isomac Amica verfügt über ein Meßrohr, in dem auch die Sonde des Thermostats steckt. Dort passte der Einstechfühler optimal rein. Versuche an der Außenwand brachten kein zufriedenstellendes Ergebnis.

    Das Kabel habe ich aus dem Gehäuse herausgeführt und das Thermometer auf die Maschine gestellt. Die Temperaturschwankungen im Kessel habe ich damit natürlich nicht gelöst, ich weiß aber wann ich den Brühvorgang starten kann.

    Da ich nicht weiß, welche Temperatur im Brühkopf entsteht, musste ich mich auf meinen Gaumen verlassen. Ich habe bei verschiedenen Temperaturen gebrüht und für mich die 116°C als optimale Temperatur festgehalten. Natürlich könnte ich auch ein elektronisches Thermostat einbauen, aber irgendwo habe ich mich damals gegen die Technik und für die Mechanik ausgesprochen. Somit ist das Thermometer lediglich Hilfsmittel.

    Als nächsten Schritt bliebe zu überlegen, inwieweit sich die Regelpunkte noch verbessern lassen.

    Ich schiebe mal die Tage noch die Bilder nach.

    Viele Grüße
    Kai
     
  4. #24 Espresso_Fr, 09.04.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Espresso katastrophal @ BZ99 / verzweifelte Fehlersuche

    So,

    hier sind wie versprochen die Bilder. Aufgeschraubt habe ich die Kiste jetzt nicht, da man drinn nichts spannendes sieht.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Im nächsten Schritt geht es dann an die Optimierung des Regelpunktes.

    Grüße
    Kai
     
Thema:

Espresso katastrophal @ BZ99 / verzweifelte Fehlersuche

Die Seite wird geladen...

Espresso katastrophal @ BZ99 / verzweifelte Fehlersuche - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  2. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...
  3. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  4. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  5. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...