Espresso Kolbenmaschine

Diskutiere Espresso Kolbenmaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, wer kann mir sagen ob es eine gute Espresso Kolbenmaschine für zuhause gibt? Sollte vielleicht nicht ein riesen Gerät sein und...

  1. #1 spiritomaligno, 04.08.2009
    spiritomaligno

    spiritomaligno Gast

    Hallo zusammen,

    wer kann mir sagen ob es eine gute Espresso Kolbenmaschine für zuhause gibt? Sollte vielleicht nicht ein riesen Gerät sein und preislich noch bezahlbar! Gibt es so was? Ich selbst bin Espresso trinker aus Leidenschaft und leider zu wenig Fachmann würde aber gerne auch zuhause den perfekten Espresso trinken ( sofern mir der je gelingt!:lol:! )
    Ich wäre echt froh wenn mir da jemand von euch helfen kann, wo kann ich so eine Maschine ordern und was brauch ich noch alles dazu??
    Ich bedanke mich im voraus für euere hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen

    A.L.E.X.
     
  2. Bowman

    Bowman Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    10
    AW: Espresso Kolbenmaschine

    ...falls Du mit Kolbenmaschine eine Handhebelmaschine meinst, gibts hier eine ganz gute Übersicht:

    Alphabetische Liste der Handhebelmaschinen ? KaffeeWiki

    Dann gibt es noch Vollautomaten für die Gastronomie, die nach dem Kolbenprinzip arbeiten, allerdings kenne ich da keine Quellen.
     
  3. #3 spiritomaligno, 04.08.2009
    spiritomaligno

    spiritomaligno Gast

    AW: Espresso Kolbenmaschine

    Hi

    danke für die schnelle Antwort. Ja, ich meinte natürlich Handhebelmaschinen,:lol: danke für den Link

    have a nice day

    A.L.E.X.
     
  4. #4 traxwave, 04.08.2009
    traxwave

    traxwave Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espresso Kolbenmaschine

    Hallo Alex,

    willkommen im Kaffee-Netz :-D

    Was heisst für Dich bezahlbar? Der eine kann 200 € locker machen, und der andere hat 800 € zur Verfügung.

    Die La Pavoni Handhebel sind hier recht häufig vertreten.

    Und natürlich das Board-Mantra nicht vergessen:
    Du brauchst unbedingt eine Mühle.

    Vorgemahlener Kaffee geht nicht. Die Mühle solltest Du in Deinen Kaufabsichten auf jeden Fall mit einbeziehen.

    Dann würdest Du noch einen Tamper benötigen. Die mitgelieferten Plastik-Tamper taugen meist nicht viel.

    Und natürlich Kaffee ... Da solltest Du Dich bei einem der Boardröster umschauen. (Fausto, Kettwiger Rösterei, Langen, röst.art etc. ...)

    Einige bieten auch Probierpakete mit mehreren Sorten an.

    Gruss ... Rüdiger
     
  5. #5 spiritomaligno, 04.08.2009
    spiritomaligno

    spiritomaligno Gast

    AW: Espresso Kolbenmaschine

    :shock: Stimmt - BEZAHLBAR - ist eine sehr ungenaue angabe!!!
    Ich dachte eher an die 200 - 400 Euro, dann kommt ja noch einiges dazu wie ich aus deiner Antwort entnehmen kann.
    Danke für die Tips die du mir gegeben hast, vielleicht kannst du mir ja auch ein Gerät empfehlen.

    herzlichen dank

    A.L.E.X.
     
  6. #6 traxwave, 04.08.2009
    traxwave

    traxwave Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espresso Kolbenmaschine

    Bei dem Budget würde ich an Deiner Stelle nach gebrauchten Geräten Ausschau halten. Die La Pavoni Handhebel sind gebraucht um die 180 € zu bekommen. Ich habe zwar eine Europiccola, aber mich noch nicht so intensiv mit den verschiedenen Modellen auseinandergesetzt. Dazu können Dir andere hier aus dem Board sicher mehr sagen.

    An Mühlen fallen mir sofort die üblichen Empfehlungen ein.
    Demoka M203, Iberital Challenge, Ascaso i-mini
    Diese Mühlen liegen so um die 200 € wobei hier die Iberital beispielsweise für knapp 160 € bei Espressolutions - herzlich willkommen! zu bekommen ist.

    Oder evtl. wäre auch eine Handmühle etwas. Zassenhaus-Mühlen kosten neu ca. 80 € und sind gebraucht natürlich billiger zu erhalten.

    Ich persönlich würde zum Einstieg eine elektrische Mühle vorziehen da man doch sehr viel mit dem Mahlgrad rumexperimentiert. Bis ich meinen ersten trinkbaren Espresso aus meiner damaligen Maschine bekommen hatte habe ich ca. 1 kg Bohnen in ca. 3 Tagen durchgejagt. Das hätte ich nicht kurbeln wollen.

    Ein Tamper schlägt nochmal mit ungefähr 20 € zu Buche.

    Einfach hier den Gebrauchtmarkt mal im Auge behalten. Hin und wieder wird da auch ein Handhebler angeboten.
    Bei ebay kann man Glück haben (ich habe Glück gehabt mit der Pavoni) muss man aber nicht. Ggf. ersteigert man eine Maschine die erstmal überholt werden will. Aber das sollte jedem klar sein.

    Gruss ... Rüdiger
     
  7. #7 spiritomaligno, 10.08.2009
    spiritomaligno

    spiritomaligno Gast

    AW: Espresso Kolbenmaschine

    Hallo zusammen!

    Vielen dank an alle die sich hier Bemüht haben mir zu helfen! Speziellen dank an Rüdiger - echt super!!!!!!!! :lol:
     
Thema:

Espresso Kolbenmaschine

Die Seite wird geladen...

Espresso Kolbenmaschine - Ähnliche Themen

  1. WMF Espresso- / Kolbenmaschinen (historisch) - Bilder und Technik

    WMF Espresso- / Kolbenmaschinen (historisch) - Bilder und Technik: Nachdem es für die WMF Kaffeemaschinen / Mengenbrüher bereits einen Thread gibt: WMF Wandkaffeemaschinen und unlängst nun Bilder der sehr...
  2. Unterschied zwischen Padmaschinen, Siebträger, Kolbenmaschine und Espressomaschinen

    Unterschied zwischen Padmaschinen, Siebträger, Kolbenmaschine und Espressomaschinen: Hallo zusammen Geschäftlich muss ich mich um die Neuanschaffung einer Kaffeemaschine kümmern. Soweit so gut, aber wie mehr ich recherchiere, wie...
  3. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  4. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  5. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...