[Vorstellung] Espresso-Labor der Kaffeeschule Bremen | 14. April

Diskutiere Espresso-Labor der Kaffeeschule Bremen | 14. April im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Die Kaffeeschule Bremen hat ihr Seminarangebot erweitert. Espresso-Labor ist unser Seminar für Espresso-Profis und alle jene, die es werden...

  1. #1 CrossCoffee, 20.03.2018
    CrossCoffee

    CrossCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    12
    Die Kaffeeschule Bremen hat ihr Seminarangebot erweitert.

    Espresso-Labor ist unser Seminar für Espresso-Profis und alle jene, die es werden wollen!

    Du hast eine Siebträgermaschine Zuhause oder arbeitet in der Gastronomie und bist der Meinung, dass du durchaus vernünftige Shots ziehen kannst? – Dann bist du hier richtig. Im Espresso-Labor halten wir uns nicht mit Einführungen in Maschinenkunde oder dem richtigen Einstellen von Mühlen auf. Wir beschäftigen uns mit den vielfältigen Aromen der Espressi, bestimmen die richtigen Extraktionsparameter und messen diese.

    In einem kleinen Theorieteil werfen wir einen Blick auf die verschiedenen Anbauregionen und Aufbereitungsmethoden von Kaffee und überlegen welche Geschmacksnoten diese mit sich bringen. Dann probieren wir ein breites Spektrum verschiedener Espressi - von beerig, floral bis hin zur Schokobombe. Die richtige Extraktion wird natürlich gemessen. Und zwar nicht nur mit Waage und Stoppuhr, sondern auch mit dem Refraktometer.

    Wie immer beenden wir das Seminar mit einer gemeinsamen Maschinenpflege und einer offenen Gesprächsrunde.


    Das Team von Cross Coffee und unsere Seminarleiter freuen sich auch euch!


    Bitte bucht dieses Seminar nur, wenn ihr bereits gute Vorkenntnisse in der Handhabung von Espressomaschinen und Mühlen habt. Allen Neulingen empfehlen wir unser „Espresso-Entdecker“ oder „Barista“ Seminare. Vorkenntnisse mit Messmethoden, wie dem Refraktometer sind nicht erforderlich. All dies behandeln wir im Seminar.

    Alle Kaffee/Espresso-Einsteiger finden passende Seminare auf der Webseite der Kaffeeschule Bremen.

    Datum: 14. April
    Beginn: 14:00 Uhr
    Dauer: 3 Stunden

    Organisatorisches:
    Das Seminar wird zu einem Preis von 95€ angeboten und ist auf maximal 6 Personen begrenzt. Das Seminar findet statt, sobald 4 verbindliche Anmeldungen vorliegen. Tickets können ausschließlich über die Webseite der Kaffeeschule Bremen gebucht werden.
     
Thema:

Espresso-Labor der Kaffeeschule Bremen | 14. April

Die Seite wird geladen...

Espresso-Labor der Kaffeeschule Bremen | 14. April - Ähnliche Themen

  1. [Veranstaltung] Neue Kurse 2019 in der Karlsruher Kaffeeschule

    Neue Kurse 2019 in der Karlsruher Kaffeeschule: Liebe Freunde, heute geht´s mal nicht um Kaffeebohnen in dem Sinne wie sonst... Heute geht es um unsere Karlsruher Kaffeeschule : Im Jahre 2014...
  2. [Veranstaltung] Carles KaffeeSchule- Neue Termine!

    Carles KaffeeSchule- Neue Termine!: Liebe Kaffeenetzler, wir freuen uns, Dir unseren Home-Barista Kurs vorzustellen! Wir wollen Dir unser Wissen für Dein tolles Hobby weitergeben -...
  3. [Veranstaltung] Kaffeeschule Karlsruhe NEUE TERMINE 2015 online

    Kaffeeschule Karlsruhe NEUE TERMINE 2015 online: Hallo Freunde, die neuen Kurse für die Kaffeeschule Karlsruhe sind online. Hier findet ihr die Liste. Das Angebot läuft erstmal bis Juni, der...
  4. Kaffeeschule in Karlsruhe bei Good Karma Coffee

    Kaffeeschule in Karlsruhe bei Good Karma Coffee: Hallo Freunde, ich freue mich sehr, Euch endlich die ersten Seminare anbieten zu können! Homebarista Kaffeeverkostung und Latte Art sind...
  5. Freiburg - Kaffeeschule / Barista-Kurs

    Freiburg - Kaffeeschule / Barista-Kurs: Hallo zusammen, hat jemand hier schon den Kurs von Günter Manthey besucht? War demletzt mal ein Bericht in der BZ darüber. Im März sind wieder...