Espresso läuft in 5sek durch, egal wie fein ich mahle

Diskutiere Espresso läuft in 5sek durch, egal wie fein ich mahle im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Da hast du zweifelsohne Recht... aber, nach meinem Ermesssen ist, das geschilderte Problem sehr häufig und die Problemlösungen eher am bzw. an den...

  1. #21 denniskaufmann, 23.06.2017
    denniskaufmann

    denniskaufmann Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du zweifelsohne Recht... aber, nach meinem Ermesssen ist, das geschilderte Problem sehr häufig und die Problemlösungen eher am bzw. an den eigentlichen Ursachen vorbei. Da man die Weicheit des Wasseraustritts ohne Mühe feststellen kann hier nochmal: Wenn alles mit der Mühle und dem Kaffee stimmt: Druck und/oder Durchlauf sind zu groß. Brühwasser muss ohne Handgriff samtweich aus der Dusche strömen! Pumpendruck, Expasionsventil gegef. Bypass und Preinfusion prüfen.
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Vieles erledigt sich von selbst, eine alte Lebenserfahrung!
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Gilt vor allem fuer das Leben.
     
  4. #24 Cappu_Tom, 23.06.2017
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.891
    Zustimmungen:
    9.198
    Was ich nicht recht verstehe:
    wenn user zu schnellen Durchlauf beklagen, dann antwortest du laufend mit obiger Ansage? Hilfreich?

    Oder:
    Abgesehen von der Definition "Weichheit des Wasseraustritts":
    Mit Handgriff meinst du vermutlich den Siebträger?
    Wenn ich an die üblich verbauten Vibrationspumpen denke, was soll da ohne Siebträger, also im im Leerlauf "zu groß" werden?

    Einer von beiden hat da etwas nicht so recht verstanden, ich bin lernbereit...
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    denniskaufmann ist vermutlich nur ein Troll ...
     
Thema:

Espresso läuft in 5sek durch, egal wie fein ich mahle

Die Seite wird geladen...

Espresso läuft in 5sek durch, egal wie fein ich mahle - Ähnliche Themen

  1. Rocket R58 - Espresso läuft unruhig trotz passender Dosierung

    Rocket R58 - Espresso läuft unruhig trotz passender Dosierung: Hallo zusammen, ich besitze meine Rocket R58 noch nicht lange und habe die Tage mal die Zeit gehabt, um ein bisschen an meinem Espresso zu...
  2. Espressobezug läuft viel zu schnell

    Espressobezug läuft viel zu schnell: Hey Zusammen, nach einigem Schrauben etc. muss ich jetzt doch mal hier nach Rat fragen. Ich habe seit kurzer Zeit eine gebrauchte ECM Technika...
  3. S*B*T - Espresso läuft zu schnell

    S*B*T - Espresso läuft zu schnell: Hallo, ich habe seit 2 Tagen eine S*B*T. Kaffee nutze ich Alps Coffee Espresso Exquisit. Leider bekomme ich den Espresso nicht richtig...
  4. Rocket Mozzafiato: Espresso läuft viel zu schnell

    Rocket Mozzafiato: Espresso läuft viel zu schnell: Hallo Zusammen, ich bin schon länger fleißiger Mitleser im Forum und konnte auch schon den ein oder anderen Tipp hier rausziehen. Aber leider bin...
  5. Espresso läuft sehr dünnflüssig

    Espresso läuft sehr dünnflüssig: Hallo zusammen, ich habe mir bei der Kaffeerösterin in Kassel zwei Packungen Bohnen der mittleren Röstung gekauft. Bei der Zubereitung läuft der...