Espresso Maschine da, was nun?

Diskutiere Espresso Maschine da, was nun? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sind 140 nicht etwas hoch? Ist schon hoch, aber grundsätzlich kein Problem, wenn Du mit dem Dampf klar kommst. Lässt sich das mittels PID...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.487
    Zustimmungen:
    40.978
    Ist schon hoch, aber grundsätzlich kein Problem, wenn Du mit dem Dampf klar kommst.
    Würde ich erwarten. Was steht dazu in der Bedienungsanleitung?

    Wenn Du gem Anleitung entlüftest, was Du unbedingt machen musst wenn Du zurück in den Espressomodus gehst, sollte das nachgepumpte kalte Wasser für eine Abkühlung sorgen.
    Weder noch
     
  2. #22 Chi_Hua_Hua, 18.03.2023
    Chi_Hua_Hua

    Chi_Hua_Hua Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2022
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Oh okay, also nach dem Bezug länger lassen, als das kurze "Reinigungsdampfen". Hoppla? Schleunigst aufdrehen und noch einmal entlüften nehme ich an

    PID einstellen lässt sich nur die Espresso Temp > 95 Grad sind da eingestellt, mehr zeigt es nicht an/lässt sich nicht ändern
     
  3. zuse64

    zuse64 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    589
    Er meint das, was auf Seite 15 unter Punkt 31 nach dem fetten „Wichtig“ steht, in der Anleitung die man natürlich gelesen hat, damit das Ding nicht kaputt geht. Vermute ich.
     
    Shredder, Orang, Synchiropus und 6 anderen gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.487
    Zustimmungen:
    40.978
    So sieht es nach Anleitung wohl aus, also ist die Dampftemperatur fest, vermutlich per Thermostat gesteuert.
     
    shadACII gefällt das.
  5. #25 Chi_Hua_Hua, 18.03.2023
    Chi_Hua_Hua

    Chi_Hua_Hua Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2022
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Da ändert auch diese PID Einstellung mit F usw nichts nehme ich an? Habe zwar keine Ahnung wie ich hin komme, habe aber einmal gelesen, dass man das einstellen könnte
     
  6. #26 shadACII, 18.03.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    4.714
    Nein, PL41TEM und PL41PlusT haben Dampfthermostate. Die PID Regelung ist nur beim Kaffeebetrieb aktiv.
     
    cbr-ps und Lancer gefällt das.
  7. #27 Chi_Hua_Hua, 18.03.2023
    Chi_Hua_Hua

    Chi_Hua_Hua Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2022
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Alles klar, danke!

    Frage zur Reinigung noch:

    Pulycaff wird zur Reinigung empfohlen. Kann ich darin daß Duschsieb, Filterkorb und Siebträger (nur das Metallende) einlegen oder nicht? Ich habe gelesen, dass das Aluminium das nicht mag, weiß nicht ob oder was davon Aluminium wäre
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.487
    Zustimmungen:
    40.978
    Kannst Du, nichts davon ist aus Alu.
     
    Chi_Hua_Hua gefällt das.
Thema:

Espresso Maschine da, was nun?

Die Seite wird geladen...

Espresso Maschine da, was nun? - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Maschinen

    Nespresso Maschinen: Hallo, ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Nespresso Creatista Pro geschenkt bekommen. Wenn ich nun...
  2. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  3. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  4. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  5. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...