Espresso Maschine

Diskutiere Espresso Maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Café Experten, ich hatte 10 Jahre lang eine Saeco Aroma Nero Maschine. Diese ist mittlerweile entsorgt. Aktuell trinke ich Espresso...

  1. #1 joka1972, 02.07.2021
    joka1972

    joka1972 Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Café Experten,
    ich hatte 10 Jahre lang eine Saeco Aroma Nero Maschine. Diese ist mittlerweile entsorgt. Aktuell trinke ich Espresso mit einem Kocher von der Herdplatte.
    Ich würde mir gerne wieder eine Siebträgermaschine kaufen. In erster Linie für Espresso. KuhMilch gibt es bei uns nicht. Ich vertrage die nicht. Und wenn ich Lust auf Cappuccino habe, Schäume ich die separat auf. Ich möchte aber auch keine 2.000 Euro ausgeben für die Maschine. Habt Ihr einen Tipp, welche anständigen Espresso produziert, ohne ein kleines Vermögen auszugeben? Ich weiß, mit meiner alten Maschine bin ich hier im Grunde ein totaler Außenseiter. Ist wie Trabbi gegen die Porsche Maschinen hier.
    Viele Grüße
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Nachfolger für Saeco Aroma Chrome
    o_O

    Weshalb führtst Du Deinen Thread von 2016 nicht einfach weiter und startest einen neuen mit einem nichtssagenden Titel?
    Wichtig - Forenregeln - erst lesen, dann posten!
    hier dann insbesondere:
    Man sollte aus dem Titel bereits ersehen, worum es im Beitrag geht. Titel wie "bitte helft mir!" oder ähnliche sind da nicht allzu aussagekräftig.

    Die damals erhaltenen Ratschläge scheinst Du ja bislang nicht umgesetzt zu haben...
     
    honsl gefällt das.
  3. #3 benötigt, 02.07.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Hat sich tatsächlich an den Auswahlkriterien nichts geändert, nur neue Modelle sind hinzugekommen.

    Die Chrome durch eine Nero zu ersetzen, war auch nicht unbedingt schlüssig. Jetzt steht die nächste Geldausgabe an, während die anderen Empfehlungen durchaus noch fröhlich vor sich hin werkeln würden.
     
  4. #4 joka1972, 02.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2021
    joka1972

    joka1972 Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Korrektur. Es war eine Chrome. Habe die nie ersetzt. Da habe ich mich geirrt. Entschuldigung für den Doppel Post.
     
Thema:

Espresso Maschine

Die Seite wird geladen...

Espresso Maschine - Ähnliche Themen

  1. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  2. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...
  3. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  4. Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR

    Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR: Moin zusammen, Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Espressomaschine. Ich bin eher der Espressotrinker und mein Mann eher Americano...
  5. [Maschinen] Bezzera Strega R AL Espressomaschine

    Bezzera Strega R AL Espressomaschine: Moin zusammen, ich möchte mich auf Grund eines neuen Spielzeugs im Haus von meiner treuen und zuverlässigen Hexe trennen. Sie stammt aus dem...