Espresso mit Quickmill 2835

Diskutiere Espresso mit Quickmill 2835 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine Frage zum Espresso mit der QM 2835. Ich habe gelesen, dass der Espresso ca 25s durchlaufen sollte und dass man die Dauer...

Schlagworte:
  1. monar

monar Mitglied

Hallo,

ich habe eine Frage zum Espresso mit der QM 2835. Ich habe gelesen, dass der Espresso ca 25s durchlaufen sollte und dass man die Dauer verlängern kann, wenn man die Bohnen feiner mahlt oder die Menge vergrößert. Mehr als ca 15s kriege ich aber (zumindest mit dem Einsersieb, mit dem ich gerade übe) nicht hin: Ich bin schon bei der feinsten Stufe, und mehr Kaffee krieg ich auch nicht reingetampert. Irgendwelche Tipps? :)

Danke schon mal!

2. sumac

sumac Mitglied

das ist doch die maschine mit mahlwerk. oder?
    welche bohnen nimmst du und wie ist es im zweiersieb?

3. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Was für Bohnen verwendest Du? Das klingt nach alten Röstungen.

4. monar

monar Mitglied

Zum Üben den Espresso Sizilianer Art von Tchibo. Ist max. 2 Wochen alt...

Zweiersieb muss ich mal ausprobieren, normalerweise mache ich meist nur einen Kaffee. :) Werde berichten!

5. sumac

sumac Mitglied

2 wochen alt im geschäft ?

6. monar

monar Mitglied

Nein, seit Kauf und Öffnung.

7. sumac

sumac Mitglied

dann sind es keine 2 wochen, eher 2 jahre.

nimm bohnen vom röster um die ecke,

Sebastiano und cbr-ps gefällt das.
  8. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Üben mit potentiell alten (seit Röstung) Industriebohnen ist für die Katz, das liefert keinerlei Referenz für spätere frische Qualitätsbohnen, zu denen du hoffentlich planst zu wechseln.
    Daher solltest du dir besser den Frust ersparen und lieber gleich die richtigen Bohnen nehmen.

S.Bresseau, Sekem, Sebastiano und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #9 Sebastiano, 09.10.2019 um 13:40 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2019 um 14:06 Uhr
    Sebastiano

Sebastiano Mitglied

Was erwartest Du…?
    Shit in – shit out – so einfach ist das – völlig unabhängig von der verwendeten Espresso-Maschine… ;)

Dieses Forum ist ein überaus reicher Wissenschatz, in dem sehr weitreichendes Caffè-Wissen & Tipps dokumentiert 'schlummern'. Deine Fragen wurden in diesem Forum identisch bereits zig-, wenn nicht hundertfach ausführlich beantwortet. Um dieses Wissen 'zu erwecken' ist eine treffliche und ergiebige Suchfunktion integriert – oben rechts im Browser-Fenster – ein bisserl Eigeninitiative kann durchaus hilfreich sein… Darüber hinausgehende, spezielle Fragen werden von engagierten Foristen gewiss weiterhin gern beantwortet – nicht zuletzt vielleicht auch deshalb, um vielleicht selbst noch etwas dazuzulernen…

Indes – wenn Du Dich in den trefflichen Erfahrungsbericht des ehemaligen Einsteigers mit. 'großem Spaß am Gerät' .(@heli9) einliest, so wirst Du gewiss viele Deiner Einsteigerfragen selbst beantworten – auch und gerade mit Blick auf Deine Quickmill-Thermoblockmaschine. Der Caffè/Dampf-Teil Deiner 2835 ist im Inneren baugleich mit dem Modell 0820.

Ich wünsche Dir eine erhellende Lektüre:
    Quickmill 0820, ausführlicher Erfahrungsbericht

Begleitende Information
    Ich trinke gerade diesen Espresso....

Ich sage dies mit freundlicher Intention und wünsche Dir viel Erfolg…
    Gruß, Sebastiano
    .

heli9 gefällt das.
  10. S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Bevor der Thread wieder in zig Seiten ausartet:
    1. Nimm das 2er
    2. Nimm wirklich frische und einfache Bohnen, sog. Barschlampen
    3. Lies das Kaffeewiki

Zum Testen und weit darüber hinaus hat sich der Parotta Gran Crema bewährt, mein Preistipp wäre ein frischer(!) Zicaffe Il Tuo.

cbr-ps gefällt das.
  11. heli9

heli9 Mitglied

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, nimm ordentliches Material, alles andere sorgt nur für Frust und Demotivation.

Schau über die üblichen Suchportale bei Dir in der Ecke nach einem Röster vor Ort und kaufe dort, dann klappt das auch mit leckeren Café bzw. Espresso

Thema:

Espresso mit Quickmill 2835

Die Seite wird geladen...

Espresso mit Quickmill 2835 - Ähnliche Themen

1. Schmeckt Espresso besser in schönen Tassen?

Schmeckt Espresso besser in schönen Tassen?: Schmeckt Espresso besser in schönen Tassen? Realität oder pur psychologisch? Minimal aus Keramik und dickwandig, einer guten ACF oder Ginori,...
  2. Kaufberatung Espresso Maschine erstkauf

Kaufberatung Espresso Maschine erstkauf: Hallo, Ich war letztens im Saturn und habe mir Mal die Kaffeemaschinen angeschaut, da ich mit eine neue zulegen möchte. Bisher machen wir den...
  3. Quickmill 3035 zu wenig Pulver nach Austausch des Mahlwerks

Quickmill 3035 zu wenig Pulver nach Austausch des Mahlwerks: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich Hilfe bekomme. Ich habe eine gebrauchte Quickmill 3035 bei der ich das Mahlwerk getauscht...
  4. Grundlegende Fragen bzgl Espresso

Grundlegende Fragen bzgl Espresso: Hallo, ich bin ganz frisch auf dem Gebiet der Siebträgermaschinen und habe natürlich auch gleich ein paar fragen. Stiller Leser des Forums bin...
  5. Dosierung einfacher und doppelter Espresso

Dosierung einfacher und doppelter Espresso: So, nun habe ich eine neue Maschine (ISOMAC Maverick) und eine neue Mühle (Eureka Mignon Silenzio) und habe mit etwas Tüftelei den richtigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden