Espresso & More in Karlsruhe

Diskutiere Espresso & More in Karlsruhe im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: AW Internet Das Classico hat zu? Ich dachte, der zieht nur um. :-? Laut Son ist im letzten Moment etwas mit dem Mietvertrag des...

  1. #21 secuspec, 27.12.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: AW Internet

    Laut Son ist im letzten Moment etwas mit dem Mietvertrag des potenziell neuen Geschäfts geplatzt. Bislang gab es noch kein Update diesbezüglich :-|.

    Wäre wieder einmal schade um ein kleines Juwel - wie schon bei Haralds Sancta Coffea - wobei er ja noch in Sachen Tamping Tom aktiv ist.
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: AW Internet

    Ich kaufe alles im Internet und bin anscheinend nicht der Einzige :roll:
    Auch dafuer gibt es viele Gruende, die aber alle bereits 100fach erwaehnt wurden.
     
  3. #23 mr barnes, 28.12.2010
    mr barnes

    mr barnes Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Internethandel

    Hallo Schauschau

    30Km nach Karlsruhe fahren ? Braucht man von Bruchsal doch gar nicht
    hat doch dort auch gute Händler, oder. Hab da mal gewohnt.
    Also ich kenne Kaffee Ok, X-Caffe und Schuemli-Kaffee die Auswahl und Zubehör bieten.
    Parkplätze haben die Kostenlos vor der Tür. Weis allerdings nicht obs die noch alle gibt:lol: Bin jetzt in Karlsruhe und da gibt es auch genügend Auswahl an Läden. Mein Lieblingsladen Espresso+More hat ebenfalls kostenlose Parkplätze vor der Tür (außer Sa wenn Markt ist) klasse Beratung, freundlicher Service, hervorragende Bohnen, Auswahl an Siebträger, Tamper usw. Klar hat alles 2 Seiten kommt immer darauf an wie man es sieht uns was einem selber wichtig ist. Das mit dem Classico ist in der Tat schade. Sollte wohl nen Umzug geben hat aber wohl nicht geklappt. Jedenfalls hab ich nichts gefunden. Und der Laden ist leer als ich
    vor der Türe stand um mal wieder einen Espresso zu trinken.
     
  4. #24 schauschau, 28.12.2010
    schauschau

    schauschau Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    AW: Internethandel

    Ohne bei denen "drin" gewesen zu sein, ist mir die Auswahl insgesamt doch zu gering, bzw. auch "Vollautomatenlastig". Dies ist zumindest mein Eindruck aufgrund den HPs.

    Allerdings werde ich bei X-Caffe doch mal den ein oder anderen Caffe probieren. Und auch Reinigungs- und Entkalkungsmittelchen werde ich wohl in Zukunft dort holen, da hier kein nennenswerter Preisunterschied zum Versandhandel besteht.

    Insofern Danke schön!:)

    Gruß

    schauschau

    PS auch die von dir genannten Läden betreiben einen Online-Shop ;-)
     
  5. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: AW Internet

    Nein, bei Kaffeezentrale kostet das gute Stück 6.50 € also gut die Hälfte (50%) !!! Die sollen sich nicht wundern, daß Ihnen die Kunden weglaufen.
    Bedenke, daß man noch ein Milchkännchen dazu bestellt, lohnt sich auf jeden Fall die Bestellung übers Internet.

    Von mir aus kann man solche Preise anbieten, nur 50% mehr als das Internet ist mehr als unbegründet.

    Beispiel gefälligst ???

    Z.Z. ist bei LCDC eine BZ10 für 1549 € zu bekommen. Dieser Preis ist eine Verarschung all denen, die ahnungslos einem "beratenden" lokalen Händler Vertrauen schenken, nur weil sie sich nicht auskennen.

    Im Übrigens ist die Brewtus bereits verkauft worden, bitte keine PN mehr schicken.
     
  6. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    AW: AW Internet

    Habe ich auch gerade vor ein paar Tagen gesehen:shock:, und habe auch schon darüber nachgedacht hierzu ein paar Worte zu schreiben:-?. Die Worte erspare ich mir lieber, der Laden ist für mich aber definitiv gestorben, trotz aller Liebe zu regionalen Händlern.
     
  7. #27 steffens, 08.01.2011
    steffens

    steffens Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso & More in Karlsruhe

    Hallo, ähhhhh will ja nicht ganz doof sterben, aber was bitte ist denn LCDC???
    Könnt Ihr Euch nicht so ausdrücken das es auch ein Nichtinsider versteht ??
     
  8. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    AW: Espresso & More in Karlsruhe

    Aber klar doch: LCDC = La Cultura Del Caffe
    Link: LCDC
     
  9. Elio

    Elio Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espresso & More in Karlsruhe

    LCDC= La Cultura Del Cafe in der Waldstraße.
    Weiß ich aber nur, weil ich die Abkürzung schonmal irgendwo gelesen hab und den Laden kenne :)
     
  10. #30 Hayabusa, 31.01.2011
    Hayabusa

    Hayabusa Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso & More in Karlsruhe

    Ich war am Samstag im Espresso & More in Karlsruhe. Die Leute dort waren sehr nett. Ich hab Kaffeefettlöser gekauft und man hat mir genau erklärt wie man den an einer Faema E61 benutzt. ein Pfund Espresso hab ich auch noch mit genommen.
     
  11. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Espresso & More in Karlsruhe

    na, dann hat sich der minimale zeitaufwand des erklärens doch gleich wieder in bare münze für den händler verwandelt :p
     
  12. #32 joschifilia, 31.01.2011
    joschifilia

    joschifilia Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso & More in Karlsruhe

    Es ist völlig unfair, kleine Ladenbesitzer pauschal als Wucherer zu verurteilen, wie es hier teilweise gemacht wird. Ich habe Achtung vor Leuten, die noch versuchen, selber etwas auf die Beine zu stellen, dabei auf ein Privatleben weitestgehend verzichten, kaum Aussicht haben gut zu verdienen und oft mit einem Berg Schulden enden.
    Nicht zuletzt wirken sie auch der Verödung und Verblödung unserer Innenstädte entgegen und sogar ihre Kritiker freuen sich über diesen Effekt.
    Auch wenn das Milchthermometer ein paar Euro mehr kostet als beim Internethändler, sie haben andere Unkosten als Einer, der lediglich in der Garage seine Päckchen verpackt und einmal am Tag damit zur Post fährt. Wer unterm Strich besser verdient kann nur der errechnen, der schon mal selbständig war.
     
  13. #33 Doppelfilter, 31.01.2011
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Espresso & More in Karlsruhe

    Apropo Rechnen: Damit hat es hier mancher nicht so. Trotz Klappe. Beispiel? 6,60 bei der Kaffeezentrale ist der halbe Preis vom Händler (=50%) Soweit so gut. Dann aber, im gleichen Atemzug: Der Händler ist 50% teurer als im Internet.
    Wie? Was? Das kann mir sicher keiner erklären.
    Seis drum. Die Welt und damit die Masse der Menschen will schlechte Nachrichten hören und lesen und weitergeben. Weiter so. Ich hole Poppkorn und schaue zu.
     
  14. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso & More in Karlsruhe


    Fair oder unfair, die laute hatten den laden nicht aufgemacht, um dir oder mir eine freude zu machen sondern um geld zu verdienen.

    die zeit wie früher ist endgültig vorbei und das internet nimmt immer mehr platz ein. ein laden hat nur eine chance zu bestehen, wenn man sich an die spielregel hält und dank des internets kann man endlich vernünftig die preise vergleichen.
    ich habe bisher meine komplette ausstattung fast immer im laden gekauft, aber auch nur, wenn die preise nicht übertrieben sind.
     
  15. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    AW: Espresso & More in Karlsruhe

    Da stimme ich joschifilia vollkommen zu.Irgendwann gibts keine kleinen Kaffeeläden und Bars mehr,dann dürfen die Leute die ja zu gern im INTERNET ihr Zeug bestellen vor ihrer Kiste den günstigen Kaffee trinken und sich per Webcam oder Tastatur unterhalten.Tolle Zukunft.
    Ganz ehrlich, ich bezahle lieber etwas mehr,werde aber beraten und kann mich direkt mit meinem Gegenüber unterhalten.
     
  16. #36 joschifilia, 01.02.2011
    joschifilia

    joschifilia Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso & More in Karlsruhe

    ......danke CC+, du verstehst was ich meinte !
     
  17. #37 steffens, 02.02.2011
    steffens

    steffens Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso & More in Karlsruhe

    Hallo Ihr,
    normalerweise halte ich mich ja zurück aber hier muß ich einfach einen Beitrag schreiben. Sicherlich gibt es Vor und Nachteile für Läden genauso wie fürs Internet. Nur sich deshalb hier gegenseitig unfair rund zu machen ist eigentlich unter Niveau echter Border.
    Das sich manche das Internet schön rechnen ist klar. Lustig ist es, wenn User belächeln das man im Laden (sicherlich nicht wegen der guten Beratung alleine) noch ein Päckchen Kaffee kauft und ein paar Beiträge vorher rechnen das der Milchthermometer in Internet nur dann Portofrei kommt wenn man noch ein Milchkännchen bestellt.
    Ich habe bisher keine guten Erfahrungen im Internethandel gemacht und fast immer "teuer" bezahlt. Auch ich kaufe seit längerem bei Espresso + more und habe nicht das Gefühl das ich mehr bezahle. Wenn ich den ganzen Aufwand rechne spare ich eigentlich dabei. Auch meine persönliche Meinung ist das dieser Laden ein echter Gewinn für Karlsruhe ist. Die Leute sind nett und kompetent. Wie gesagt das sind meine persönlichen Erfahrungen und für diese brauche ich mich hier nicht zu rechtfertigen.
    Kommt also runter und bleibt sachlich.
    Koffeegreetings Steffens:lol:
     
  18. #38 infusione, 16.02.2011
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    AW: Espresso & More in Karlsruhe

    Vor ein paar Wochen habe ich im Espresso+More einen Espresso getrunken. Am Sa. ca. 10h, der Laden war proppevoll, denn draußen an den Stehtischen war es rattenkalt.

    Auf die Frage "kräftig oder mild" hab ich "kräftig" geantwortet. Der kam dann aus der Mühle und wurde in einer 2 gruppigen E61 Maschinen gebrüht, Durchlaufzeit ca. 20s. Er war vollkommen ok. "Mild" kommt aus der Tupperdose.

    Glück gehabt. ;-)


    infusione.
     
  19. #39 mr barnes, 25.02.2011
    mr barnes

    mr barnes Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso & More in Karlsruhe

    Hallo
    Kann Infusioni nur zustimmen. Ist auch mein Lieblingsladen geworden.
    Den Luxus Samstags 8 verschiedene Espressis zu probieren bekommt man in Karlsruhe sonst Nirgends. Um um meine Favoriten (Roma 70% Robuste oder Brasil ORO ) zu testen stehe ich auch gerne mal früh auf. Hab mit dem Barista geplaudert (scheint wohl der Inhaber zu sein) und es wird vor Ladenöffnung um 9 Uhr frisch gemahlen solange Vorrat reicht. Nach 12 Uhr hab ich selten erlebt das es noch Auswahl gibt. Standart gibt es immer frisch aus der Mühle.
    Für mich sind die Tupper kein Problem, habe Zuhause auch keine 8 Mühlen.
    Und die Bohnenauswahl stellt mich zufrieden. Gut finde ich das es keine lose Bohnen aus ranzigen Schütten gibt. Und Zuhause genieße ich ohne Warteschlange aus der ECM. Unter der Woche ist es lang nicht so voll, leider auch nicht so viel Auswahl im Ausschank.
    Für mich 5 Sterne trotzdem
    Greets:-D
     
  20. #40 zaphodB, 20.03.2011
    zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    AW: AW Internet

    Bist du Dir sicher, dass dies eine Bezzera ist? Ich meine, dass dies sowas wie ein Clone ist (2elle?)...
     
Thema:

Espresso & More in Karlsruhe

Die Seite wird geladen...

Espresso & More in Karlsruhe - Ähnliche Themen

  1. Timemore Sculptor Espressomühlen 064s und 078s

    Timemore Sculptor Espressomühlen 064s und 078s: Und ein zweiter, da Espresso so ganz und gar nichts mit Filter zu tun hat. Hier wird es sicherlich mehr traffic geben als im Original-Thread.
  2. [Verkauft] Timemore Black Mirror Nano (Espressowaage) NEU !!!

    Timemore Black Mirror Nano (Espressowaage) NEU !!!: Guten Abend zusammen, ich habe eine Espressowaage der Marke Timemore Black Mirror Nano bekommen. Ich habe jedoch für diese kein Verwendungszweck...
  3. Timemore Espressomühle für 9barista/Siebträger gesucht

    Timemore Espressomühle für 9barista/Siebträger gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meinen speziellen Anwendungsfall eine neue Mühle. Bisher hatte ich mit der C2 sehr gute Erfahrungen mit meiner...
  4. [Verkaufe] Angebot Espressokocher Morenita Express 3

    Angebot Espressokocher Morenita Express 3: Hallo an alle, Wir haben die letzten 7 Expemplare jetzt im Angebot Aeternum Espressokocher Morenita Express 3 Tassen Espressokocher für 3...
  5. Espresso-and-More

    Espresso-and-More: Hallo, auf eBay Kleinanzeigen werden einige Maschinen vom Händler „Espresso-and-More“ in Tiefenbach angeboten. Ich habe im Internet keine...