Espresso & More in Karlsruhe

Diskutiere Espresso & More in Karlsruhe im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Espresso & More in Karlsruhe @Communicator: Was soll das? Dein Verweis auf Starbucks ist doch absoluter Bullshit und geht an der Sache völlig...

  1. #61 Milchschaum, 01.04.2014
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Espresso & More in Karlsruhe

    @Communicator: Was soll das? Dein Verweis auf Starbucks ist doch absoluter Bullshit und geht an der Sache völlig vorbei.
    Wer hier seine begründete Meinung zu italienischer oder Third-Wave-Geschmacksrichtung (genau darum geht es, nicht um Klischees von Landsmannschaften) äußert, muss das doch tun dürfen. Mir hat die Beschreibung jedenfalls geholfen, eine Vorstellung vom Angebot des neuen Betreibers zubekommen.
     
  2. #62 Communicator, 01.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2014
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espresso & More in Karlsruhe

    Ja, echt sachlich: echt unverschämt, dass in einer Espressobar italienische Röstungen ausgeschenkt werden. Könnte ja jeder kommen. Ein Satz vor allem anderen vorangeschickt, dass man bekennender 3rd waver ist, und ein wenig weniger "allerdings", und ich hätte Dir zugestimmt. [editiert]. Um des lieben Friedens willen: ihr wolltet es sachlich-cooler, unitalienisch (was ja ein eindeutig besetzter uns bestens definierter Begriff zu sein scheint, so unbedarft, wie man damit umgehen darf),was-weiß-ich schon, na schön. Ist es halt nicht. jeder sollte allerdings die sprachlichen Feinheiten im Auge behalten ;-)

    Begründet? Jou, zu italienisch halt. Und dann auch noch freundlich, diese Mafiosi ;-) Man darf alles äußern, solange es nicht andere - nicht mal implizit - tangiert, vor allem, wenn es, wie hier, potentiell mehrdeutig ist. Begründet war hier garnichts, eher in Richtung polemisch, und ich bin nicht mal Italiener. "Is mir alles zu Italienisch" ist keine Begründung. Definiere er das mal, geschmacklich, sachlich, menschlich, politisch, whatever. ich finde eine solche sprachliche Ungenauigkeit und die Toleranz dem gegenüber, und seien beide unbedarft entstanden, sagen wir mal höflich "taktlos", sprachlich höchst unsensibel und einfach unzeitgemäss daneben. Und jetzt Popcorn für alle. Meine Meinung ist gesagt und begründet. Tschö mit Ö.
     
  3. #63 infusione, 01.04.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
  4. #64 Milchschaum, 02.04.2014
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Espresso & More in Karlsruhe

    @communicator: ich finde deine Reaktion völlig überzogen. In dem Posting, auf das du dich beziehst, ging es nirgendwo um Ressentiments gegen Iraliener, sondern nur um eine Rezension dieses Cafés, die mehrere andere User offenbar völlig ok fanden. Dass du hier Dinge unterstellst wie 'Mafiosi'-Vorwürfe und dafür auch noch auf 'sprachliche Feinheiten' verweist, irritiert etwas. Dein Nickname sollte dich IMHO zu etwas mehr Gespür für Kommunikation verpflichten. Just my 2 cent.
     
  5. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso & More in Karlsruhe

    Espresso ist auf jedem Fall italienisch gut und auch gut zubereitet ... Über die aufgesetzte Freundlichkeit kann man streiten.
    Bei dem 3rd Wave Zeug dagenen meinen die Liebhaber immer, daß der Geschmack geht in Richtung fruchtig, beerig und was auch immer gehen. Für mich in erster Linie einfach unangenehm sauer, wenn es geht vermeide ich sie komplett.

    Der Laden Feinraum gegenüber Karstadt bietet auch seit kurzem sehr gute intalienische Mischungen an (vorher war dort Ettli Kaffee) und der Kaffee wird dort auch sehr ordentlich zubereitet.

    Espresso und more ist trotz des Einsatzes von Silke nicht besser geworden, das Ganze hat nichts mit ihr zu tun sondern lediglich der schlechten Kaffee geschuldet.

    Bono auf dem Gutenbergplatz ist fachmännisch einwandfrei, ist mir persönlich zu 3rd Wave :)
     
  6. #66 mr barnes, 01.05.2014
    mr barnes

    mr barnes Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Für mich bleibt Espresso und More der beste Kaffeeladen
    Grüße
     
  7. #67 steffens, 13.02.2015
    steffens

    steffens Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Gestern wieder Nachschub gekauft. Hat jetzt auch diverse Sorten Good Karma im Sortiment.
    Hab mir mal ein Probierpaket mitgenommen.
     
  8. #68 finn2000, 18.08.2015
    finn2000

    finn2000 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Espresso More hat wohl neuen Barista seit Silke die Röstbar übernommen hat. War wieder dort um Bohnennachschub zu kaufen. War aber so voll, das ich keine Gelegeheit für eine Unterhaltung hatte.
     
  9. #69 mr barnes, 12.08.2016
    mr barnes

    mr barnes Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hab eine neue Lieblingsbohne gefunden. Brasil Oro "extra bar" . Nussig im Abgang, schönes dichtes Crema, viel Volumen.
    Bisher nur pur getrunken, weil so lecker, demnächst werde ich ihn aber auch mal als Cappuccino testen.
     
  10. svenw

    svenw Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Espresso and more ist immer noch top und hat zudem viel Zubehör und Ersatzteiltechnik auf Lager. Edpressone in der Innenstadt versucht italienisches Flair nach Karlsruhe zu bringen. Perl ohne muss man immer erwähnen.
     
  11. #71 Emmemmkaah, 31.01.2019
    Emmemmkaah

    Emmemmkaah Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Espresso habe ich da zwar noch keinen getrunken, aber Espresso and more kümmern sich um die VAen von uns und von einem befreundeten Unternehmen - da gibt es bislang überhaupt nichts zu meckern, herausragender Service.
     
Thema:

Espresso & More in Karlsruhe

Die Seite wird geladen...

Espresso & More in Karlsruhe - Ähnliche Themen

  1. Timemore Sculptor Espressomühlen 064s und 078s

    Timemore Sculptor Espressomühlen 064s und 078s: Und ein zweiter, da Espresso so ganz und gar nichts mit Filter zu tun hat. Hier wird es sicherlich mehr traffic geben als im Original-Thread.
  2. [Verkauft] Timemore Black Mirror Nano (Espressowaage) NEU !!!

    Timemore Black Mirror Nano (Espressowaage) NEU !!!: Guten Abend zusammen, ich habe eine Espressowaage der Marke Timemore Black Mirror Nano bekommen. Ich habe jedoch für diese kein Verwendungszweck...
  3. Timemore Espressomühle für 9barista/Siebträger gesucht

    Timemore Espressomühle für 9barista/Siebträger gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meinen speziellen Anwendungsfall eine neue Mühle. Bisher hatte ich mit der C2 sehr gute Erfahrungen mit meiner...
  4. [Verkaufe] Angebot Espressokocher Morenita Express 3

    Angebot Espressokocher Morenita Express 3: Hallo an alle, Wir haben die letzten 7 Expemplare jetzt im Angebot Aeternum Espressokocher Morenita Express 3 Tassen Espressokocher für 3...
  5. Espresso-and-More

    Espresso-and-More: Hallo, auf eBay Kleinanzeigen werden einige Maschinen vom Händler „Espresso-and-More“ in Tiefenbach angeboten. Ich habe im Internet keine...