Espresso Museum in Italien

Diskutiere Espresso Museum in Italien im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Netznutzer, ich habe im WWW eine Webseite eines Museums in Modena entdeckt. Collezione Caffè Cagliari “Le Macchine da Caffè” Via Giordano,...

  1. #1 bernie1966, 28.03.2016
    bernie1966

    bernie1966 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    42
    Hallo Netznutzer, ich habe im WWW eine Webseite eines Museums in Modena entdeckt.
    Collezione Caffè Cagliari
    “Le Macchine da Caffè”
    Via Giordano, 125
    41122 Modena – Italia

    Tel. +39 059 376811
    Fax. +39 059 367356

    [email protected]

    Kennt jemand dieses ? Freue mich über Eure Informationen ! Beste Grüße Bernie
     
  2. #2 turriga, 28.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Ja, eigentlich ein tolles, der Rösterei Cagliari angegliedertes Museum, mit sehr hochwertiger Sammlung der wichtigsten italienischen Marken, frühe Brüher und seltene Handhebler.
    Leider sind die Besuchsmöglichkeiten nicht gerade üppig bemessen, das Museumsbooklet ist allerdings auch informativ und schön gemacht.
    In einem französischen Forum ist der Besuch des Museums auch per Film geposted und bietet einen idealen Rundblick über das dort Ausgestellte.
    Hier noch ein weiterer Film- Link dazu gefunden auf youtube.
     
    Sansibar99 gefällt das.
  3. #3 bernie1966, 29.03.2016
    bernie1966

    bernie1966 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    42
    Hallo Andreas, vielen Dank für Deine Antwort ! Dann werde ich mal in der 22. KW mit meinem Südtiroler Kumpel und Familie einen Abstecher nach Modena machen ... Der Vorteil, er spricht italienisch und kann dann die Öffnungszeiten erfragen :). BG Bernie
     
  4. #4 turriga, 29.03.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Wenn du es einrichten kannst, gäbe es ja noch das Rancilio - , als auch nahe Venedig das Dersut-Museum, ebenfalls eigentlich ein Röster! Die Eintrittszeiten vorher abzustimmen allerdings dann eine echte Herausforderungen ;-)
     
  5. #5 bernie1966, 29.03.2016
    bernie1966

    bernie1966 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    42
    Na, dass wir ja ne Reise .... Bin ja eigentlich nur 7 Tage zum Wandern in Algund / Meran, da muss es wettertechnisch sehr schlecht werden, damit meine Familie hier mitmacht :eek:
     
Thema:

Espresso Museum in Italien

Die Seite wird geladen...

Espresso Museum in Italien - Ähnliche Themen

  1. Museum für espressomaschinen - In italien

    Museum für espressomaschinen - In italien: Hallo, nach langer Verzögerung fahren wir am Samstag los nach Italien, ins Mutterland des Espressos. Ich wollt mal fragen, ob jemand von Euch...
  2. Espressomaschinen-Museum Bontadi

    Espressomaschinen-Museum Bontadi: Liebes Forum, ich wollte nur kurz zeigen, was mich im Urlaub beeindruckt hat (neben der durchweg hervorragenden Espresso-Qualität, die mich in...
  3. Museum für Espressomaschinen und Mühlen

    Museum für Espressomaschinen und Mühlen: Hallo zusammen wir Sammler tragen ja immer wieder gerne was neues Altes nach Hause, was sicher auch gerne andere Leser sehen würden. Antike und...
  4. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  5. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...