espresso nach 10 sec gut, nach 25 sec. bestens?

Diskutiere espresso nach 10 sec gut, nach 25 sec. bestens? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; habe gerade wieder neue bohnen in die mühle getan und den mahlgrad noch nicht verstellt und mir einen espresso gezogen... das ergebnis war, nach...

  1. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    habe gerade wieder neue bohnen in die mühle getan und den mahlgrad noch nicht verstellt und mir einen espresso gezogen... das ergebnis war, nach 10 sec. ein espresso, der gut geschmeckt hat, lt. aussage meiner freundin war er OK. wie verhält es sich jetzt nachdem ich den mahlgrad verändern werde, so das die durchflußzeit auf 25 sec. kommt. wird er besser, also mehr als OK oder bleibt er nur OK?
    frage die die welt berühren..:-D
     
  2. #2 doppelstrega, 19.10.2011
    doppelstrega

    doppelstrega Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    AW: espresso nach 10 sec gut, nach 25 sec. bestens?

    du kannst fragen stellen, probiers halt selber aus

    vermute mal das ist ne eigenröstung von dir und die ist noch zu frisch,
    dann rennt der bezug halt nun mal zu schnell....

    schlecht muss er deswegen nicht sein
     
  3. #3 Espressoaddict, 19.10.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: espresso nach 10 sec gut, nach 25 sec. bestens?


    Ich glaub Du bist dem guten Rolf grad voll auf den Leim gegangen... ;-) ...und wenn nicht - ein 10 Sekunden Espresso ist in etwas sowas wie der Vorhof der Hölle... :twisted: ...und nur so nebenbei: Er selbst hat ihn gar nicht getrunken... :twisted: :twisted: :twisted:
     
Thema:

espresso nach 10 sec gut, nach 25 sec. bestens?

Die Seite wird geladen...

espresso nach 10 sec gut, nach 25 sec. bestens? - Ähnliche Themen

  1. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  2. Der erste Espresso Bezug anders als die nächsten

    Der erste Espresso Bezug anders als die nächsten: Hallo, hat da jemand vielleicht Erfahrungen mit der Situation, wenn der erste Espresso Bezug ganz anders ist, als die nächsten? Der erste Bezug:...
  3. Preiswerte Espressomaschine als Nachfolger gesucht

    Preiswerte Espressomaschine als Nachfolger gesucht: Ich überlege, meine Lelit PL50 gegen eine andere Maschine auszutauschen. Hintergrund ist, die PL50 hat viele Jahre auf dem Buckel und es könnte...
  4. Saurer Espresso und Channeling nach Wechsel auf DF64P

    Saurer Espresso und Channeling nach Wechsel auf DF64P: Hallo zusammen, ich habe mir lang ersehnt nun endlich eine G-Micron zugelegt. Zuvor habe ich mit einer Commandante C40 gemahlen. Meinen Workflow...
  5. Nächste Espressomaschine nach Picopresso

    Nächste Espressomaschine nach Picopresso: Hallo, bin neu hier :) Habe vor einiger Zeit angefangen mich näher mit Kaffee auseinanderzusetzen. Erst mit einer V60 und einer elektrischen...