Espresso nackt im playboy - ...möchte nen leserbrief schreiben

Diskutiere Espresso nackt im playboy - ...möchte nen leserbrief schreiben im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; hab dies für euch zusammengebröselt... nachstehende datei ist im pdf format! rechtsclick - speichern unter... oder clicken und warten...

  1. #1 Monsignore, 30.04.2003
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    hab dies für euch zusammengebröselt...

    nachstehende datei ist im pdf format!

    rechtsclick - speichern unter... oder clicken und warten


    bin mal auf eure anregungen oder richtigstellungen gespannt.

    durchlaufzeit ist imho nicht richtig, und sind es nicht 5M´s die einen espresso ausmachen?


    gruss

    M


    und wieder ein Beitrag



    Edited By Monsignore on 1051799258
     
  2. #2 deepblue**, 01.05.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Bei mir klappt die Sache nicht, runterladen ja, aber der Acrobat Reader kann die Sache dann nicht recht entpacken...
    Geht`s bei Euch....?
    Ist doch schade, da will uns Monsignore was anbieten und keiner kann`s anschauen..?
    Allerdings habe ich manchmal Probleme mit dem Acrobat Reader.
    Trotzdem macht`s mich stutzig, dass sich noch niemand dazu geäussert hat...ist das Bild so verwegen..?

    Gruss---Helmut
    :)
     
  3. SWW

    SWW Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    45
    Hallo Helmut,

    Ich kann die Datei leider ebenfalls nicht öffnen. Mich wundert auch, dass sie gerade einmal 6KB groß (bzw. klein) ist. Da kann dann ja eigentlich gar nicht viel zu sehen sein. :D

    Gruß

    StefanW
     
  4. #4 Monsignore, 01.05.2003
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    so jetzt aba - freien click auf nackte tatsachen :;):


    gruss

    M



    Edited By Monsignore on 1051799638
     
  5. wutzi

    wutzi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hmm
    der Download war jetzt kein Problem, es sind 803 kB aber Acrobat beschwert sich, es sein eine defekte Datei. :eek:(

    Halt stop der 2. Versuch hat dann doch geklappt.
    ...

    Ich persönlich finde die "Besonderheiten" der vorgestellten Maschinen interessant... So ein Sandwichboden bei der Espressozubereitung ist hier eine interessante Vorstellung :p :laugh: :p



    Edited By wutzi on 1051803142
     
  6. #6 Monsignore, 01.05.2003
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    hallo wutzi

    tut mir leid das es mit dem öffnen bei dir nicht klappt - hab das ding gerade noch einmal heruntergeladen.

    mit acrobat 5.0 lässt sich das pdf lesen.


    gruss

    M
     
  7. SWW

    SWW Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    45
    [quote:post_uid0="wutzi"]Hmm
    der Download war jetzt kein Problem, es sind 803 kB aber Acrobat beschwert sich, es sein eine defekte Datei. :eek:(

    Halt stop der 2. Versuch hat dann doch geklappt.
    ...

    Ich persönlich finde die "Besonderheiten" der vorgestellten Maschinen interessant... So ein Sandwichboden bei der Espressozubereitung ist hier eine interessante Vorstellung :p :laugh: :p[/quote:post_uid0]

    Sandwich?! Och, gegen ein schmackhaftes Thunfisch-Tramezzini zum Espresso hätte ich nichts einzuwenden. :D

    Mein persönlicher Favorit ist die Besonderheit der Arte di Poccino: "Diese Handhebelmaschine erzeugt eine richtige Crema" - Wer hätte das gedacht?!

    Alles in allem wohl das gleiche "Problem" wie bei diversen Fernseh-Beiträgen zum Thema Espresso: Für den "normalen" Leser bzw. Zuschauer sicher recht interessant; die Forumsmitglieder werden dort aber kaum neue Infos finden.

    Trotzdem immer wieder nett zu lesen. :;):

    Gruß

    StefanW
     
  8. #8 deepblue**, 01.05.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Also Monsignore erst mal einen Rüffel...`Espresso nackt im Playboy` ...? Da werden bewusst falsche Hoffnungen geweckt mein Lieber......

    Zum Bericht: ` Die Abstimmung von Kaffeemühle und Espressomaschine, um das optimale Gemisch aus feinem Staub von etwa einem Millimeter Grösse zu erreichen, gleicht dem Ferrari-Set-up im Vorfeld eines Formel-1-Rennens`
    ....wir fühlen uns geehrt.

    Ansonsten ist der Bericht nach dem üblichen Lifetimeschema und natürlich Playboygerecht geschrieben. Sex sells...also schnell ein paar Anekdötchen dazu geliefert wie üblich. Natürlich wird der Faktor Mensch mal wieder `vergessen`bei der Zubereitungserklärung.
    Also, alles in allem erklärt der Spruch zur Einleitung des Berichts denselben durch einen kurzen Satz...

    [b:post_uid0]Espresso macht sexy und ist anregender als jeder harte Männerdrink.[/b:post_uid0]

    That`s it Folks......

    Gruss---Helmut
    :)
     
  9. #9 Monsignore, 01.05.2003
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="hdelijanis"]Also Monsignore erst mal einen Rüffel...`Espresso nackt im Playboy` ...? Da werden bewusst falsche Hoffnungen geweckt mein Lieber......[/quote:post_uid0]
    hab ich´s doch gewusst, dass ich dich nur so an den download und ans lesen bekomme :;):


    gruss

    M
     
  10. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Monsignore"], und sind es nicht 5M´s die einen espresso ausmachen?[/quote:post_uid0]
    also die mensch-maschine (für alle kraftwerk freunde) sind mal 2.
    die mischung
    die mahlung
    macht 4.
    was könnte das 5te sein ?
    die mohnen ?
    das masser ?

    jetzt hab ich´s :
    der MMMonsignore ...

    aber im ernst, bitte um aufklärung, da ich die 4 m´s auch schon zitiert habe - und man will ja keinen mist verzapfen ...
    ciao,
    klaus
     
  11. #11 Monsignore, 02.05.2003
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    hähä der klaus :D


    ist es nicht...

    -Mensch (MMMonsignore)
    -Maschine
    -Mischung
    -Mühle
    -Mahlgrad


    gruss

    M
     
  12. #12 deepblue**, 02.05.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Mühle beinhaltet Mahlgrad....also sind es 4 Ms...Monsignore.
    Aber man kann es auch noch weiter aufsplitten:
    Mensch
    Maschine
    Mühle
    Mahlgrad
    Messbecher
    Mischung
    Mahlzeit


    Gruss---Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on 1051907394
     
  13. #13 Monsignore, 02.05.2003
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
  14. #14 deepblue**, 03.05.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hat da der Eine vom Anderen abgeschrieben und plötzlich waren`s 5e....

    Ich schreib mal von Francesco und Ricardo Illy aus Ihrer Kaffeebibel ab...

    [i:post_uid0]Das Geheimnis der Zubereitung eines guten Espressos liegt jedoch nicht nur in einer guten Maschine, sondern im Befolgen der sogenannten Regel der vier "M":
    Mischung, Mühle, Maschine und Mensch; letzterer regelt und kontrolliert das korrekte Zusammenspiel der anderen drei "M".[/i:post_uid0]

    na..wie auch immer.....

    Gruss---Helmut
    :)
     
  15. #15 Monsignore, 03.05.2003
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    na das müssen wir unbedingt ausdiskutieren!

    vielleicht machen wir auch ne abstimmung auf.

    jedenfalls, und da sind wir uns wohl einig, mehr als die 3M aus dem PB-artikel.


    gruss


    M
     
  16. #16 deepblue**, 03.05.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Ok..hast Du recht. So eine wichtige Sache kann nicht einfach beigelegt werden, was werden sonst die Enkels erzählen...

    Also bei aller Bescheidenheit..., gilt doch das Illy Buch und die Autoren als die Caffe-Pioniere...und ich meine mich zu erinnern, mal gehört zu haben, er selbst hätte den Spruch kreiert.. ich kann mich aber auch täuschen...oder wars Gaggia..oder Bezzera...heilixblechle nachemol (verflixt nochmal)

    Auf jedenfall da sieht man erst was das `Volk` draus macht. Die einen übertreiben..andere üben sich in Understatement wie der PB Artikel..wo man es eigentlich nicht erwartet..

    Das erwähnte Buch erschien also 89...unter dem Titel `Von der Bohne zum Espresso`.... damals war der Espresso in Deutschland noch unter Express oder EXpresso bekannt, später konnte man dann das Pulver PressoPresso kaufen..war nicht mal übel... ja.. ja.. wie die Zeit vergeht..und sich so einiges tut.

    Gruss---Helmut
    :)
     
  17. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    na dann
    MMMMMahlzeit :D
    ich denke ich bleibe bei den 4 ...
    das mit der "Mission" ist mir doch ein wenig zu weit hergeholt ...
    ich hab ja auch eine schöne geschichte, wo ich das mit den M´s zum ersten mal gehört habe. nämlich in griechenland. ich war eine woche in mykonos und ÜBERALL hatten sie illy in den mühlen. und überall schmeckte das zeug nicht besonders. durch zufall war ich in einer netten bar, die von italienern geführt wurde - und siehe da (sie hatten auch illy) - der espresso war super.
    da musste ich natürlich fragen, wie das denn sein könne, da ja alle denselben kaffee, dasselbe wasser, gute maschinen hätten - und da haben sie mich eben auf das 4te M, nämlich MANO hingewiesen. tja, das hat mich überzeugt.
    natürlich hab ich erst jahre später hier im board gelernt, was es an feinheiten noch zu beachten gibt :D
    ich erinnere mich noch mit wehmut an die diskussion mit der luftfeuchtigkeit und ob die nähe zum feuchten badezimmer wohl das kaffeeergebis beeinflussen könnte :D
    ciao,
    klaus

    bbbrrrr, jetzt muss ich wieder auf 3 tage nach paris und dort den grauenhaftesten café saufen ...
    letztens haben sie mich im hotel ja aus der küche geworfen, als mir der boy erlaubt hat mir meinen frühstückskaffee selbst zuzubereiten ... :angry:
     
  18. #18 K.R.ausDO, 04.05.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hmmmmmmm,

    also bei [b:post_uid2]dem[/b:post_uid2] Titel hab' ich eigentlich ganz andere Gedanken ...

    Wie kriegen wir denn mal ein großen Becken mit gerösteten Bohnen hin? So für das Gruppenfoto beim nächsten Forumstreffen ...

    :cool:
     
Thema:

Espresso nackt im playboy - ...möchte nen leserbrief schreiben

Die Seite wird geladen...

Espresso nackt im playboy - ...möchte nen leserbrief schreiben - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  4. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  5. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...