Espresso Only Maschine (keine Milch)

Diskutiere Espresso Only Maschine (keine Milch) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ah, die Götter und Allwissenden des KN sind wieder unterwegs. Der TE wird mich schon verstanden haben. Anscheinend kann er in Foren sehr gut sein...

  1. #21 rebecmeer, 17.12.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Ah, die Götter und Allwissenden des KN sind wieder unterwegs.

    Der TE wird mich schon verstanden haben.
    Anscheinend kann er in Foren sehr gut sein Fazit ziehen.

    Warum sollte man Ihm konkrete Vorschläge machen.
    Er hat selbst schon die aufgelisteten Modelle grob beurteilt.

    Das Fazit

    In einem Forum bekommt man viele gut gemeinte Ratschläge.
    Manche helfen weiter, manche verwirren manchmal.

    Wenn man sich Siebträger rausgesucht hat, dann hilft es nur noch zu testen.
    Vielleicht kommen da noch Fragen aus, welche hier beantwortet werden können.
     
  2. #22 Max1411, 17.12.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Und dabei Zweikreiser aufgelistet, vor denen man ihn aus meiner Sicht zwingend bewahren sollte. Die haben für den Anwendungsfall nur Nachteile.

    Da Thermoblocks heute wohl recht temperaturstabil sind, und damit Boiler für dein Szenario auch keinen Vorteil mehr bieten, würde ich vermutlich bei einer Steel Uno landen...
    ... und das ganz entgegen meiner Vorlieben. :)
     
    joost, Adjacent, Cappu_Tom und 2 anderen gefällt das.
  3. #23 Cappu_Tom, 17.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.784
    Zustimmungen:
    9.040
    Ich hatte bisher schon den Eindruck, dass der TE wie auch der überwiegende Teil der Forenteilnehmer an konkreter Information interessiert ist.
    Sollte ich mich darin getäuscht haben, so bist du sicherlich dafür prädestiniert, diese Lücke zu schließen und dich ausführlich in "nicht konkreten" Vorschlägen zu ergehen.
     
    Adjacent, Oseki und cbr-ps gefällt das.
  4. kamba

    kamba Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    94
    Und vollen langen Zitaten / Full Quotes...
    Sorry, aber die bringen ausser gestörtem Lesefluss nichts.
    (Ich weiss, mein Post auch nicht...)
     
    zteneeffak gefällt das.
  5. #25 DaBougi, 17.12.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Ich hätte für Espresso Only wohl die Ascaso UNO Pid (oder Dream PID) im Blick; weil der Hauptnachteil des Thermoblocks wegfällt (Schäumkomfort) und sie schnell auf Temperatur ist.
    Zudem finde ich sie schön und durchdacht.

    Wenn es nicht manuell aber trotzdem speziell sein darf, kann man einen kleinen Federhebler durchaus auch anführen (Elektra Microcasa, Zacchoni)..Die quasi Lautlosigkeit und Portabilität hat schon was .aber wie gesagt, special interest mit gewissen Nachteilen
     
    Sylvan, cbr-ps und Max1411 gefällt das.
  6. nostra

    nostra Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    15
    Erst mal Danke an alle Vorschläge! Ich werde mich die Tage mal zu Moba in Muc begeben (ist gleich um die und mir das noch mal in Realität anschauen und dann wohl auch dort zuschlagen. Die Preise sind ja wirklich in Ordnung und was ich lese ist es ja ein toller Laden.
    Ich vermute es wird eine der drei:

    -Ascaso UNO PID
    -Bezzera Unica PID
    -ECM Classika PID

    So wie ich mich kenne komm ich dann doch wieder mit was anderem heim aber ich lass es euch auf jeden Fall wissen.

    DANKE!
     
    Eisbaden, espressomo, Adjacent und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #27 furkist, 20.12.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    Hab neulich Bohnen da mitgenommen. Musste schnell wieder raus. Gefährlich ! Da stehen massenweise Maschinen rum....
    Top !
     
  8. #28 David73, 22.12.2019
    David73

    David73 Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    82
    Etwas spät, habe den Thread aber gerade erst entdeckt.
    Bei deinem Profil bietet sich die Quickmill Carola perfekt an. Kein Heißwasser/Dampf, Reduktion auf Espresso. Einkreisen mit PID. Und günstiger als die Genannten.
     
  9. nostra

    nostra Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    15
    foggy, rebecmeer und furkist gefällt das.
  10. #30 furkist, 25.12.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    Gratuliere zum Kauf !

    Schöne Maschine. Und du kannst nun doch auch mal Dampf ablassen - immer gut.

    Auch ich trinke selten Cappu - aber ab und zu doch. Weil der selbergemachte schmeckt einfach gut.

    Ja, wenn man ohne Maschine zu Moba reingeht - das ist dann schon gefährlich: man kommt mit Maschine raus ..;)
     
    nostra gefällt das.
  11. #31 langbein, 26.12.2019
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    Welche Maschine ist das denn? Die E61 kann ich kaum unterscheiden.
    Herzlichen Glückwunsch.
     
    Dale B. Cooper und nostra gefällt das.
  12. #32 rebecmeer, 26.12.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    ECM Classika II würde ich vermuten.

    Schöne Maschine - Gratulation!
     
    langbein und nostra gefällt das.
  13. nostra

    nostra Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    15
    Fast, man beachte das kleine Display.
    ECM Classika PID
     
    langbein und rebecmeer gefällt das.
  14. suschi

    suschi Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    @nostra:

    Da ich ebenfalls überlege mir eine Classika PID zuzulegen hätte ich noch eine kurze Frage: Laut Datenblatt hat die Maschine eine Größe von etwa 250 x 445 x 395 (BxTxH in mm). Auf Bildern sieht es so aus, als würde der Siebträger über die Maschine hinausragen. Kannst du mir sagen ob die 44,5cm (T) inkl. Siebträger sind? Und falls nicht, wie weit der der Siebträger noch in etwa hinausragt?

    Vielen Dank schon mal!
     
  15. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    suschi gefällt das.
  16. suschi

    suschi Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Hatte nicht daran gedacht mal in die Anleitung zu schauen... ;)
     
  17. #37 ExpressoRoman, 24.07.2020
    ExpressoRoman

    ExpressoRoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wie lange ist denn die Aufheizzeit bei der ECM Classika?

    Bin selbst gerade am suchen und hatte eigentlich die ECM Purisitka im blick aber nach aktueller Information kommt diese erst in Q1 2021 auf den Markt (erstmal nur Edelstahl).

    VG
    Roman
     
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Mit min. E61 typischen 30min solltest Du rechnen
     
  19. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    und die Puristika ist auch eine E61
     
  20. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Ich habe sie auf der HOST 2019 life stehen sehen. ;):p:D
    Bilder gibt's im dortigen Thread.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Espresso Only Maschine (keine Milch)

Die Seite wird geladen...

Espresso Only Maschine (keine Milch) - Ähnliche Themen

  1. Espresso-only Maschine "mit Allem"?

    Espresso-only Maschine "mit Allem"?: Hi, ich denke gerade drüber nach, von meiner Olympia Cremina aufzurüsten. Auf der Wunschliste stehen PID, Druck- und Flow-Profile, etc. Da ich...
  2. Kaufberatung - Espresso Only Maschine

    Kaufberatung - Espresso Only Maschine: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Maschine mit der sich "nur" oder vor allem Espresso zubereiten lässt. Dabei sind mir folgende...
  3. Kaufberatung: geringe Abmessungen, Espresso und Doppio only

    Kaufberatung: geringe Abmessungen, Espresso und Doppio only: Hallo. Ich suche einen neuen Siebträger. Um nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, lass mich kurz vorstellen. Ich bin 40+, berufstätig,...
  4. [Kaufberatung] Espresso only

    [Kaufberatung] Espresso only: Ein freundliches Hallo aus Berlin :) Ich lese in eurer Community bestimmt seit 2,5 Jahren mit. Habe mir seinerzeit als Neuling an der...
  5. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...