Espresso per Coffee Copter…

Diskutiere Espresso per Coffee Copter… im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Es scheint vollbracht – endlich eine effektive Methode dieses unproduktive Herumgelaufe in die Kaffee-Küche oder die hauseigene Espresso-Bar weg...

  1. #1 Sebastiano, 10.02.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Es scheint vollbracht – endlich eine effektive Methode dieses unproduktive Herumgelaufe in die Kaffee-Küche oder die hauseigene Espresso-Bar weg zu rationalisieren…
    Sieht so der betriebswirtschaftlich optimierte Büro-Caffè der Zukunft aus?
    http://www.coffeecopter.com/
    Offizielle PR-Meldung dazu

    Verwunderte Grüße, Sebastiano
     
  2. #2 meepmeep, 11.02.2015
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Hm, keine Ahnung, ob sich so was etablieren kann. Ich stelle mir das gerade vor, wie in unserem Bürogebäude (1.500 Arbeitsplätze) hunderte von diesen Drohnen rumdüsen, um den Kaffeedurst der Belegschaft zu befriedigen. Wer soll denn da eigentlich für die Flugsicherheit verantwortlich sein? ;)

    Ansonsten bin ich mir aber ziemlich sicher, dass wir in nicht all zu ferner Zukunft unsere Pakete und Päckchen per Drohne angeliefert bekommen.
     
  3. #3 Bonsai-Brummi, 11.02.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Unterschätz deren Funktion als Umschlagplatz für informelle Informationsflüsse nicht: Die nämlich bringen zuweilen mehr als wenn alle Beteiligten dieselbe Zeit an ihrem Arbeitsplatz verbrächten - Raucherecken funktionieren übrigens genauso :cool:
     
    Sebastiano gefällt das.
  4. #4 Sebastiano, 11.02.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Pardon, ich war der Meinung meine grundsätzliche Haltung gegenüber einigen 'Segnungen' wäre hier und da schonmal deutlich geworden. Aber Du hast völlig recht mit dem Hinweis auf die sinnhafte Funktion genau dieser 'informellen Freiräume' – ich habe die Ironie-Tags vergessen…;)

    Es ist wohl so, dass der Betreiber dieses Büro-Komplexes, der sich aus unterschiedlichen Mietern zusammensetzt, ein maßgeblicher Initiator der Aktion ist. Vielleicht dient das ganze aber auch nur einer genuinen PR-Aktion: Statt 'Flug-Ananas' jetzt 'Flug-Espresso'…
    Aber in der Tat können wir uns wohl auf die eine oder andere mehr oder weniger nützliche Drohne einstellen…

    Gruß, Sebastiano
     
  5. #5 face, 11.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2015
    face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Als jemand der sich schon seit ein paar Jahren professionell damit befasst, glaube ich das eher nicht. Wir werden auf jeden Fall mehr Drohnen sehen - was die aber in dem Bereich hauptsächlich machen werden ist wenn, dann abgelegene Inseln anfliegen, zwischen Hochhäusern verkehren und ähnliches. Dagegen dass jeder sein Paket vor seine Haustür geliefert bekommt gibt es nicht nur riesen große technische, sondern auch rein praktische Gründe.

    Das hier ist sicher ne nette Spielerei und sowas ist immer toll um mal zu zeigen, was technisch so geht - wenn das wirklich autonom war, ist das schon eine bemerkenswerte Herausforderung - aber wie schon jemand sagte, man kann schlecht 50 Drohnen durch ein Gebäude fliegen lassen. Da gibts dann die gleichen Einwände - Flugsicherheit (die Dinger haben Rotoren und je mehr die tragen sollen, desto größer sind die), Flugdauer mit den Akkus die wir im Moment haben (10min fliegen und dann eine Stunde laden müssen ist nicht so gut), nicht zuletzt dass da Defekte auftreten werden, jemand die Drohnen irgendwann klauen wird und wenn es das nicht ist, werden sich die Leute ob der total nervigen Geräuschkulisse beschweren. Je mehr die tragen können, desto lauter und nerviger sind die Dinger!

    Und im Gebäude geht das ja noch - draußen hat man Wind, Regen, den Staat der völlig zu Recht verbietet Modelle außerhalb der Sichtweite und ohne Piloten fliegen zu lassen, die Flugsicherung die nicht zulassen kann dass der Luftraum mit unkontrollierbaren Modellen zugespammt wird, bei denen ein GPS-Ausfall reicht damit die über bewohntem Gebiet runtergehen, geschweige denn von Landeplätzen. Allerhöchstens wäre das für Leute auf dem Land oder mit großen Villen interessant, aber selbst dann - die sind die meist weit weg. Weit weg und Traglast heißt, großes Modell. Und große Modelle ohne Aufsicht landen lassen? Ganz schwieriges Thema. Geschweige denn davon dass die Reichweite der Modelle im Moment noch nicht ausreicht, um das ganze interessant zu machen. Und geschweige davon, dass die Post für jede einzelne Drohne einen Piloten bräuchte und das ganze wie gesagt maximal von der lokalen Zustellstation in das nähere Einzugsgebiet der Stadt geht - da bezahlen die doch lieber Einzelunternehmer mit Paketdiensten.

    Nichts desto trotz werden wir mehr Drohnen sehen. Im Baugewerbe, bei Rettungseinsätzen, zur Landvermessung - wir sehen sie jetzt schon in jedem zweiten Fernsehbericht, ich glaub in fast jeder Serie und jedem Film sind inzwischen Drohnenaufnahmen zu finden. Zur Kontrolle von Brückenstrukturen, zur Herstellung von Ad-hoc-Funknetzwerken in Krisengebieten. Da gibts vieles! Aber dass ich vor meine Haustüre gehe und ein Copter vor mir auf dem Bürgersteig landet, das denke ich eher nicht.
     
Thema:

Espresso per Coffee Copter…

Die Seite wird geladen...

Espresso per Coffee Copter… - Ähnliche Themen

  1. [Neue?] Espressomaschine - Serious Coffee - SC-ONE (Niederlande)

    [Neue?] Espressomaschine - Serious Coffee - SC-ONE (Niederlande): Habe per Zufall eine "neue?" Espressomaschine gefunden, die vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnte: Serious Coffee - SC-ONE...
  2. nunc.coffee – „smartes“ Espresso-System für Convenience-Nutzer?

    nunc.coffee – „smartes“ Espresso-System für Convenience-Nutzer?: Moin zusammen, ich bin gerade durch eine Instagram-Anzeige über die Seite https://nunc.coffee/ gestolpert. Es scheint sich dabei um ein System aus...
  3. MiiCoffee/Turin Apex - "DF" Einsteiger-Espressomaschine

    MiiCoffee/Turin Apex - "DF" Einsteiger-Espressomaschine: Hallo zusammen, als erster White Label Vertrieb im Westen steigt MiiCoffee in die Welt der Espressomaschinen ein mit einer Maschine, welche im...
  4. Schreyögg / Alps Coffee Caffè Espresso BIO 100% ARABICA

    Schreyögg / Alps Coffee Caffè Espresso BIO 100% ARABICA: Hallo zusammen, benutzt den jemand? Seit den letzten Tüten "11.04.2024 L22028421" stelle ich fest dass die Bohnen nicht mehr glänzen und der...
  5. [Verkauft] Wildblume + Coffeesugarsexmagic Espresso Bohnen von GKC

    Wildblume + Coffeesugarsexmagic Espresso Bohnen von GKC: Hallo, ich hatte mir jew. 250g von "Wildblume" und "Coffeesugarsexmagic" bei Good Karma Coffee bestellt, sie treffen aber leider nicht meinen...