Espresso-probierpackungen - Espressobohnen

Diskutiere Espresso-probierpackungen - Espressobohnen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; [img:post_uid0]http://194.195.226.14/bilder/80328200%2Dthb.jpg[/img:post_uid0] Beim Surfen habe ich ein Probierset von Espressobohnen bei...

  1. #1 deepblue**, 18.08.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [img:post_uid0]http://194.195.226.14/bilder/80328200%2Dthb.jpg[/img:post_uid0]
    Beim Surfen habe ich ein Probierset von Espressobohnen bei Espressoshop.de entdeckt. Und fairerweise sollte man sowas ja auch mal erwähnen.
    Hier kostet die 250 gr. Probierpackung vom-6er Set inkl. Porto € 4.50 (Espressoshop) Lieferumfang 6x 250 gr.
    Langen bietet die 250 gr. Probierpackung vom-5er Set (B) inkl. Porto € 3.68 (Langen ) Lieferumfanf 5x 250 gr.

    Der Preisvergleich ist natürlich nur ein Anhaltspunkt, kommt es doch letzten Endes auf die Qualität der Bohnen bzw. der Mischungen an...!
    Gut sind auch die Angaben für den Perfektionisten was Brühdauer und Brühtemperatur angeht.
    Ebenso wurden die einzelnen Mischungen als Anhaltspunkt für gewisse Ristretto/Macciato etc. klassifiziert.
    Auf jedenfall eine weitere Möglichkeit verschiedene Mischungen auszuprobieren.

    Gruss-----Helmut
    :)

    p.s. robusta/arabica angabe im probierset wurde eventuell vertauscht..bei der beschreibung in einzelposten ist das verhältnis robusta/arabica anders und eher richtig angegeben.



    Edited By hdelijanis on Aug. 18 2002 at 14:49
     
  2. #2 72-1028328628, 19.08.2002
    72-1028328628

    72-1028328628 Gast

    [quote:post_uid0="hdelijanis"][img:post_uid0]http://194.195.226.14/bilder/80328200%2Dthb.jpg[/img:post_uid0]
    Beim Surfen habe ich ein Probierset von Espressobohnen bei Espressoshop.de entdeckt. Und fairerweise sollte man sowas ja auch mal erwähnen.
    Hier kostet die 250 gr. Probierpackung vom-6er Set inkl. Porto € 4.50 (Espressoshop) Lieferumfang 6x 250 gr.
    Langen bietet die 250 gr. Probierpackung vom-5er Set (B) inkl. Porto € 3.68 (Langen ) Lieferumfanf 5x 250 gr.

    Der Preisvergleich ist natürlich nur ein Anhaltspunkt, kommt es doch letzten Endes auf die Qualität der Bohnen bzw. der Mischungen an...!
    Gut sind auch die Angaben für den Perfektionisten was Brühdauer und Brühtemperatur angeht.
    Ebenso wurden die einzelnen Mischungen als Anhaltspunkt für gewisse Ristretto/Macciato etc. klassifiziert.
    Auf jedenfall eine weitere Möglichkeit verschiedene Mischungen auszuprobieren.

    Gruss-----Helmut
    :)

    p.s. robusta/arabica angabe im probierset wurde eventuell vertauscht..bei der beschreibung in einzelposten ist das verhältnis robusta/arabica anders und eher richtig angegeben.[/quote:post_uid0]
    Habe ich selber probiert, sehr zu empfehlen !
     
Thema:

Espresso-probierpackungen - Espressobohnen

Die Seite wird geladen...

Espresso-probierpackungen - Espressobohnen - Ähnliche Themen

  1. Machhörndl Espressobohnen - sauer

    Machhörndl Espressobohnen - sauer: Liebe Kaffeefreunde, Habt ihr Erfahrungen mit Espressobohnen von Machhörndl? Unter anderem wurden von uns folgende Pakete probiert: - La...
  2. Typisch italienische Espressobohnen gesucht

    Typisch italienische Espressobohnen gesucht: Hallo zusammen, seit gefühlt x Jahren beziehe ich unseren "Alltagsespresso" von einer lokalen kleinen Rösterei, nämlich einen Espresso mit sehr...
  3. [Verkaufe] Röstfrische Espressobohnen eingetroffen!

    Röstfrische Espressobohnen eingetroffen!: Hallo zusammen, folgende Ottolina-Sorten sind vor sechs Tagen in Mailand geröstet worden und heute bei uns im Ottolina-Lager in Köln: 1....
  4. Suche nach Ersatz für Espressobohnen (Fazenda Mariano)

    Suche nach Ersatz für Espressobohnen (Fazenda Mariano): Hallo zusammen, ich habe lange nicht geschrieben, da es einfach lief und lecker war. :) Leider hat meine Rösterei seit September die Tore...
  5. Lelit Mara X Espressobohnen

    Lelit Mara X Espressobohnen: Guten Tag allerseits, nach diversen Testberichten und Youtube Videos besitze ich seit ungefähr einem Jahr die Mara X. Doch noch immer konnte ich...