Espresso-Report Schweiz

Diskutiere Espresso-Report Schweiz im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich kaufe Bohnen normalerweise direkt bei den Röstern im Grossraum Zürich (bzw. Bern). Ging letzthin, mehr interessenhalber, mal in die...

1. Kenia

Kenia Mitglied

Ich kaufe Bohnen normalerweise direkt bei den Röstern im Grossraum Zürich (bzw. Bern). Ging letzthin, mehr interessenhalber, mal in die Food-Abteilung vom Globus an der Bahnhofstrasse und war positiv überrascht: Relativ grosse Auswahl von lokalen Röstereien und Röstdatum in vielen Fällen sehr frisch. Black and Blaze haben sie übrigens auch.

2. oli_che

oli_che Mitglied

Hallo, da ich ja relativ neu hier bin, kennt jemand freshcoffee aus Thalwil? Fand nichts in der Suche darüber, wäre nicht weit weg von mir. Kenne bis jetzt Rast (Barista, Milano)und Kaffeepur. Ich finde eben oft das sich 50% Porto nicht rechnen...

3. Kenia

Kenia Mitglied

Beim Freshcoffee war ich noch nicht. In der Gegend kann ich Stoll in der Nähe des Brunauparks wärmstens empfehlen, die verkaufen direkt aus der Rösterei.

Vertical Coffee ist auch gut und verschickt ab drei Packungen kostenlos.

oli_che gefällt das.
  4. supersam

supersam Mitglied

Welche Sorte von Vertical Coffee kannst Du denn empfehlen?

5. Kenia

Kenia Mitglied

mmhhh, schwierig zu sagen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich beziehe bei Vertical ausserdem nur Bohnen für Filter.
    Am besten einfach mal ausprobieren, die Röstungen sind beschrieben (wenn auch eher rudimentär).

Thema:

Espresso-Report Schweiz

Die Seite wird geladen...

Espresso-Report Schweiz - Ähnliche Themen

1. Rocket Espresso Mozzafiato Type V oder R58

Rocket Espresso Mozzafiato Type V oder R58: Hallo, ich möchte uns vor Weihnachten unsere erste Siebträgermaschine kaufen und schwanke zwischen Rocket Espresso Mozzafiato Type V oder R58....
  2. [Verkaufe] Rancilio Rancilio Silvia: nur Espresso / an Bastler / Ersatzteillager

Rancilio Rancilio Silvia: nur Espresso / an Bastler / Ersatzteillager: Hallo, die XENIA ist da, deshalb verkaufe ich eine Rancilio Silvia. Sie ist aus 11/2016 (Beleg vorhanden), also nur rund ein Jahr alt....
  3. [Veranstaltung] Barista Basics Workshop nähe Brombachsee bei Nürnberg

Barista Basics Workshop nähe Brombachsee bei Nürnberg: Hallo Leute, am 08.01. findet der erste Barista Basics Workshop Im neuen Jahr statt. Es wird ein sehr Praxisorientierter Workshop an der...
  4. Zwanger 2at für Espresso

Zwanger 2at für Espresso: Hallo Zusammen, kann mir jemand von euch sagen, ob die Zwanger 2AT für Espressomahlungen geeignet ist? Vielen Dank!
  5. Metallspäne im Espresso!?

Metallspäne im Espresso!?: Hallo, ich habe eine Lelit PL 42 EM und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider ist in letzter Zeit manchmal der Kaffee aus dem Siebträge gespritzt...