Espresso saufende alte Deppen

Diskutiere Espresso saufende alte Deppen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das ist aber kurz vor Bullerbü!:p

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Das ist aber kurz vor Bullerbü!:p
     
  2. #2162 Milchschaum, 04.10.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.362
    Ne, in dem Fall eher Heidis Alm-Öhi.
     
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.828
    Zustimmungen:
    16.672
    Mehr so Meister Geppetto. :)
     
  4. #2164 Tokajilover, 04.10.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    ihr seit alle viel zu nördlich.
    aber der plempel - kommt am nächsten
     
  5. muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    203
    Da es hier gerade um Sendungen geht, so gegen 1995 etwa lief auf Vox in der Nacht eine ganz tolle Sendung, wo einfach nur Luftaufnahmen von den Seychellen oder Malediven gezeigt wurden. Weiß einer, ob das irgendwo als Video zu haben ist?
     
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Bis du ganz sicher, dass es sich damals bei dem Sender um die Zeit wirklich um Insel- und nicht etwa um Körperlandschaften gehandelt haben könnte?:cool:
     
    Tschörgen gefällt das.
  7. ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Das muss dann damals aber in 4:3 und ohne HD- Auflösung gesendet worden sein. Ob du dich daran heute noch delektieren könntest?
     
  8. ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
  9. #2169 fanthomas, 06.10.2021
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich bin auch absoluter Deutschlandfunk Fan.
    Außerdem noch Deutschlandfunk Kultur und WDR 5.
    Und Musik kommt Zuhause vom Plattenspieler.
    Espressosaufende Vinyl-Fetischisten
     
  10. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Manchmal ist man echt ein Depp.

    Ich war gerade in Kroatien in Urlaub. Reiseweg: Deutschland, Österreich, Slowenien, Kroatien und zurück.

    Mit dem Wissen, dass man da Vignetten braucht ab zum ADAC: Vignettenkauf.

    Den netten Damen geschildert für wann ich die VIgnetten brauche (2 WOchen), die haben mir daraufhin gesagt: 2x eine 10 Tages-Vignetten für Österreich und eine 2 Monatsvignette für Slowenien.

    "Alla hopp", wie man in der Pfalz so schön sagt, gekauft bezahlt, eingesteckt und später ans Womo geklebt.

    Auf dem Rückweg, bei der Ausreise, hällt ich der SLowenische Zöllner an: "Ihre Vignette ist abgelaufen, 150€ Strafe". Ich denk mich tritt ein Pferd. Rechnung und Vignette kontrolliert und siehe da: Die haben mir eine Wochen Vignette verkauft und ich Depp habs nicht gleich kontrolliert....
     
  11. #2171 Tschörgen, 07.10.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.273
    Zustimmungen:
    14.958
    Bei der Höhe der Strafe teeren sie in Slowenien die komplette Autobahn neu. :cool::D
     
    mcblubb und Svente gefällt das.
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Gibt es hier in der Ü50-Generation jemanden, der seinen alten 2er Führerschein hat erneuern lassen und sagen kann, was das insgesamt ca. kostete? Man braucht wohl was vom normalen Arzt und noch einen Test vom Augenarzt.
    Eigentlich ist es bei mir reine Nostalgie, brauchen tu ich ihn nicht. Irgendwie wäre es aber auch schön, ihn eingetragen zu haben. Da ich den rosanen eh mal umtauschen muss, überlege ich gerade, den 2er vielleicht doch nochmal zu aktualisieren.
     
  13. #2173 Tokajilover, 07.10.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    nett ist halt nicht kompetenz
     
  14. #2174 Tschörgen, 07.10.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.273
    Zustimmungen:
    14.958
    Bist du nicht ESAD genug weil du einen Rosanen hast oder hast du den damals von Grau auf Rosa tauschen lassen?

    Wenn du aber einen rosanen Lappen an der Espressomaschine hängen hast bist du wieder ESAD genug. :D
     
    Hurtz11 gefällt das.
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Ganz früher hatte ich noch den grauen, der wurde aber irgendwann mal umgetauscht. Ich meine, als ich damals den 1A-Motorrad in einen offenen 1er umschreiben ließ (auf ein Motorrad müsste ich mich auch mal wieder setzten, lang ist es her.......)
    Das Zweitleben des rosanen an der Espressomaschine ist aber eine gute Idee!:p
     
  16. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Genau weiß ich es nicht mehr. Der neue Führerschein kostet ca. 30€ zzgl. Passbild.
    Die Untersuchungen beim Arzt hängen davon ab, wie gut Du Dich mit denen verstehst. Mein Hausarzt hat die Untersuchung im Rahmen der Checkup-Untersuchung gratis mitgemacht. Sonst rechne da mal mit 150 Talern. Sehtest ist ziemilch aufwändig. Da kommen Tests wie Nachtsehen, Sehen bei schlechter Sicht etc. dazu. Rechne da auch mal mit 150-200 Talern. Dann kannst Du aber immer noch keinen LKW fahren, weil Du heute eine Fahrerkarte brauchst. Die brauchst Du für den elektronischen Fahrtenschreiber. Kostet ca. 50 €. Nach 5 Jahren gleiches Prozedere. Ich habs aus nostalgischen Gründen gemacht, gehe aber davon aus, dass ich, auch wenn gerade LKW Fahrer gesucht werden, nicht mehr in dem Beruf arbeiten werde. U.U. gibs nach einem Lottogewinn mal ein Wohnmobil auf Actros Basis. Dann bräuchte ich den vielleicht....
     
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Ich sehe, ich sollte mir die Nostalgie verkneifen. Da ich nicht unbedingt vorhabe, in Großbritannien als Lkw-Fahrer zu arbeiten, ist mir das letztlich nur für das Gefühl doch zuviel Aufwand. Die Wahrscheinlichkeit, irgendwann doch einmal ein Gefährt über 7,5t fahren zu können, tendiert gegen null, so dass ich von dem 2er wohl Abschied nehmen werde. Wenn das jetzt eine einmalige Sache wäre, wäre das okay, aber alle 5 Jahre brauch ich das nicht.

    p.s.: Das Wohnmobil auf Actros-Basis bräuchgte ich nicht, selbst wenn ich im Lotto gewinnen würde. Ich finde diese Monster-Womos furchtbar. Dann lieber ein normales, aber mit allem Schnick-Schnack!
     
  18. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Wir sind ja gerade aus Kroatien zurück. Ich frage mich, wo man mit so einem großen Liner überhaupt stehen kann? Auf dem klassischen Touri-Campingplatz geht das vielleicht noch. Aber ich habe in den letzten 4 Jahren einige Male schon mit dem Kastenwagen ganz schön manövrieren müssen um an den Platz meiner Wahl zu kommen.

    Aber cool sind die fetten Concords ja schon. So mit Porsche Cabrio in der Heckgarage....
     
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Ich glaube, sowas kauft nur jemand, der es genießt auf dem Campingplatz von allen anderen angestarrt zu werden. Oder Leute mit viel Geld, die insgeheim immer davon träumten, als Trucker zu arbeiten.
    Wenn man mit dem Womo die 7,5t verlässt, läuft schon was schief.
     
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Ich frag mich, wo ist denn noch die Freiheit eines Wohnmobils, wenn ich einen Lkw mit mir führen muss???
    Mit so einem Actros steht man am Ende auf dem Rasthof zwischen den ganzen Lkw oder in einem Industriegebiet, da man das Ding sonst nirgends parken kann. Super Sache!:D

    Na ja, jedem Tierchen sein Plaisierchen!
     
    Caruso gefällt das.
Thema:

Espresso saufende alte Deppen

Die Seite wird geladen...

Espresso saufende alte Deppen - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!

    Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!: E-Scooter Trend in 2020? Welche Produkte sind brauchbar? Was sind Eure persönlichen Erfahrungen? Das Thema E-Scooter scheidet die Geister. Wenn...
  4. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  5. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...