Espresso saufende alte Deppen

Diskutiere Espresso saufende alte Deppen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; So wie ich es verstehe und auch erklärt bekommen habe werden C1 und C1E ( LKW bis 7,5 t und mit Hänger bis zu einem Gesmtgewicht LKW und Hänger...

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Und ich war vor zwei Jahren erfolgreich mit einem Womo über 3,5 t in Urlaub.:D Glück gehabt.
     
  2. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Wieso Glück? Du darft doch bis 7,5 t
     
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher. Mein alter 3er beinhaltete das zwar, aber ohne Umschreibung? Die Dame vom Amt wird es wissen!
     
  4. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Ohne Umschreibung ja erst recht.
    Und normalerweise schauen doch die Vermieter auch auf den Führerschein. Schon aus versicherungsrechtlicher Sicht.

    Sonst könnte ja jeder kommen.
     
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Nach meinem rosa Lappen darf ich eigentlich noch alles fahren. Da sind auch noch Lkw gestempelt. Trotzdem ist die Rechtslage wohl ein andere. Ich hab jetzt aber auch überhaupt keine Lust, mich tiefgreifender in die Materie einzuarbeiten.
     
  6. #2206 S.Bresseau, 07.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Ich vermutlich auch.
    Meine wurden aber nachträglich entwertet :cool:
     
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Wie das? :eek:
     
  8. #2208 S.Bresseau, 07.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    War nur ein Scherz :) Ich war nach den ersten beiden Jahren nicht mehr der Allerfleißigste...Bezog sich auf
     
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Puh, da bin ich froh. Fleißbildchen nachträglich entwerten, mein Weltbild wäre zusammengebrochen. o_O :)
     
  10. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    In der EU laufen die alten Führerscheine irgendwann ab. Für unsere Jahrgänge ist das wohl 2024. Spätestens dann darfst Du zumindest außerhalb von D nicht mehr mit dem alten DIng fahren. Da gibts irgendwo auch Tabellen, wo man das nachlesen kann.
    Ich hab meinen 2er vor ein paar Jahren mal gebraucht. UNd mit dem "Alten" gabs keine Fahrerkarte, also hab ich umschreiben lassen.

    Es ist ja nicht so, dass es wehtut oder man irgendwie aus der Nase blutet, wenn man umtauscht.

    Im Übrigen wurden auch die Sportbootführerscheine auf Kärtchen umgestellt. Früher brauchte man da 2 "Lappen" heute ist es eine Karte. Ich hatte beim chartern auch das Gefühl, dass die Vermieter gut damit umgehen können.
     
  11. #2211 Tschörgen, 08.10.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    @plempel Wenn er die Arbeit vom Nachbarn „zitiert“ hätte und „vergessen“ hätte das in der Fussnote zu verweisen, hätte das schon passieren können.

    Bei Politikern wäre das auf jeden Fall ein Rücktrittsgrund gewesen.

    Aber … hätte, hätte, Fahrradpumpe.

    (Zitat eines berühmten fränkischen Fußballers der inzwischen 5 mal geschieden ist, und hier nicht genannt werden will).
     
  12. RomanMUC

    RomanMUC Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    258
    war das nicht: „würde, würde, Fahrradkette…?

    jedenfalls beides gut :))
     
    Tschörgen gefällt das.
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Tschörgen gefällt das.
  14. #2214 der kleine Muck, 08.10.2021
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...ich glaube es war "wäre, wäre, Fahrradkette" :D
     
    RomanMUC, Tschörgen und pastajunkie gefällt das.
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Ein kriegt auch nur der Lodda fertig, wohl auch Rekordverdächtig:
    „Der Fußball-Weltmeister von 1990 hat sich nach etwa sechs Jahren von seiner fünften Ehefrau Anastasia Matthäus scheiden lassen.“
    „…..dass es ihrem gemeinsamen Sohn Milan, der inzwischen sieben Jahre alt ist, gut gehe.“
     
  16. #2216 Largomops, 08.10.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich hatte einen grauen Führerschein*in und als ich den Einser gemacht hab, hab ich einen rosanen bekommen. Da ich oft in den USA war und die mit dem grauen meiner Frau und meinem rosanen nicht viel anfangen konnten (Probleme gabs aber nie) hab ich vor sieben oder acht Jahren den neuen beantragt. 7,5 Tonnen ist drin. Man weiß ja nie.
     
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Der Neue bei den ZDF 19 Uhr Nachrichten, der Herr Mitri Sirin, sagt immer "Schaun Sie mal" oder "Schaun Sie mal hier", wenn er was auf seiner Leinwand präsentiert. Das verleiht ihm den Charme eines Gemüsehobelpropagandisten in der Fußgängerzone. "Schaun Sie mal, meine Damen, schaun Sie mal...". Früher waren nicht nur die Nachrichten, sondern auch die Nachrichtensprecher besser. :D
     
  18. #2218 Tokajilover, 14.10.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Früher mussten die was können, vor der Einstellung - Heute ist die Parteiangehörigkeit zur Links/Grünen wichtiger.
     
  19. #2219 S.Bresseau, 14.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Schade, dass die Eva "Es-war-nicht-alles-schlecht" Herman nicht mehr dabei ist, gell?
     
    Hurtz11, ottensen01, herr k und einer weiteren Person gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Da gabs doch noch ne andere, die man wegen merkwürdiger Ansichten "befördert" hat.
    Irgend ne Blonde.
     
Thema:

Espresso saufende alte Deppen

Die Seite wird geladen...

Espresso saufende alte Deppen - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!

    Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!: E-Scooter Trend in 2020? Welche Produkte sind brauchbar? Was sind Eure persönlichen Erfahrungen? Das Thema E-Scooter scheidet die Geister. Wenn...
  4. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  5. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...