Espresso saufende alte Deppen

Diskutiere Espresso saufende alte Deppen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Zum Schluss habe ich einen Ulmenhof-Flyer aus meinem Rucksack gezogen und gesagt, dass sie die Hose haben könne, ich aber ohne Hose nicht in den...

  1. #2481 der kleine Muck, 21.03.2022
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...wenn das mal morgen nicht bei einschlägigen Onlineportalen als neue gefährliche Masche von alten weißen Männern (bitte sieh es mir nach) gehandelt wird, die versuchen, kleine Mädchen in einen Hinterhalt zu locken :D Hoffentlich ist deine Frau zu Hause, wenn die Kleine direkt mit nem Bildreporter aufschlägt! Könnte lustig werden!!! :p
     
  2. #2482 S.Bresseau, 21.03.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    der kleine Muck gefällt das.
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Aus der Serie "Erste ..."

    Erster Taschenrechner:

    [​IMG]

    Ok, ist nur der Prospekt, den Rechner finde ich nicht mehr, wahrscheinlich entsorgt.

    Erste E-Gitarre:

    [​IMG]

    Zum Schluss habe ich sie schon sehr ähm, modifiziert, eigentlich schade.

    Erstes Auto:

    [​IMG]

    Habe ich nur drei Jahre gefahren, dann hat uns der TÜV geschieden.

    Erste Freundin stelle ich Euch nicht vor, da könnt Ihr lange drauf warten. :)
     
    weinbauer, nenni, Svente und 2 anderen gefällt das.
  4. #2484 S.Bresseau, 09.04.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Voilà. Ich schmeiß nix weg :cool:
    Screenshot_2022-04-09-15-18-16-80_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg

    Sind sogar drei Anleitungen. Beide gehen noch. Akkus sind im Eimer, Ladegerät müsste ich suchen.

    Ed Mein erster Taschenrechner war dieser, für iirc 40 DM vom Taschengeld angespart (mein Exemplar hat nicht überlebt)
    Taschenrechner aus dem Jahr 1975: PICO PA-80N | Ingmar's Retroblog
    [​IMG]
     
    Svente und kegon gefällt das.
  5. YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    829
    Dann rechne mal 12345679 x 7.2 damit.
    Wenn am Ende eine 9 kommt, dann ist er richtig alt!
     
    Svente und S.Bresseau gefällt das.
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Ich schmeiß oft das das "coole" Zeug weg. Den Schrott hebe ich auf. :(
     
  7. #2487 S.Bresseau, 09.04.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Kommt bei beiden TI 30. Das ist doch korrekt gerundet?
     
  8. #2488 Augschburger, 09.04.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Nee, 9 x 0,2 = 1,8
     
  9. YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    829
    Ja, das mag für Physiker ok sein.
    Nicht aber für Kaufleute …:eek:
     
  10. #2490 S.Bresseau, 09.04.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Das Ergebnis von
    12345679 x 7.2
    ist
    88888888.8
    das Display hat aber nur 8 Stellen, unterschlägt die letzte Stelle (erste Nachkommastelle) und rundet korrekt auf
    88888889
    auf. Ziehe ich davon
    88888888
    ab, wird
    0.8
    angezeigt, weil intern das Arithmetikwerk auf mehr Stellen arbeitet als angezeigt werden. Alles in Ordnung. Der TI 30 hatte trotzdem Bugs, aber nicht so simple.

    Btw 14593 ist der größte Primfaktor von 12345678. Ich hab das damals mühsam ausprobiert, die Zahl weiß ich heut noch :)
     
    vfranky und YangMann gefällt das.
  11. YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    829
    Ja, das ist auch gut so.
    Bei vielen älteren Rechner ergab die Rückmultiplikation mit 7,2 eben nicht 12345679.
    Da muss die Rundung schon im Akkumulator(Register) stattgefunden haben.
    Wenn der Ti30 das geschafft hat, dann gut.

    Da hast du bestimmt viel gerechnet bei der PFZ.
    Wir mussten mal 1000! berechnen (mit PL/1)

    nette Geschichte zu TI:
    meine Cousine hat bei TI in der Münchener Umgebung gearbeitet.
    (da muss es mal was gegeben haben , sehr lang ist das her …)
    Dabei ist ihr eine Tasse kaffee in die Tastatur geschwappt.
    Es wurde zeitnah ein Ausfall des Rechenzentrums gemeldet.
    Sie war im Glauben das verursacht zu haben …
     
    S.Bresseau gefällt das.
  12. YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    829
    Es sollte Division heißen. Sorry
     
  13. #2493 S.Bresseau, 09.04.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    TI sitzt aber schon sehr lange in Freising, Nähe Münchner Flughafen, als es den Flughafen dort noch gar nicht gab...(Ich komme aus der Gegend)
    Ja bin lang dran gesessen :) die ersten Faktoren gehen aber schnell, es sind nur ein paar kleine Zahlen, dann eben die 5stellige.
     
  14. YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    829
    Ja, genau. In Freising war das. Und auch lange bevor der Flughafen gebaut wurde…
    Da ich mit Freising die Münchener Umgebung meinte erkennt man das ich nicht von dort bin und mich jetzt auch besser geschlossen halten sollte …
     
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Freising und München hatten ihre erste Auseinandersetzung 1158, als Heinrich der Löwe die Freisinger Isarbrücke an der Salzstraße niederbrannte und die Zollbrücke Isaraufwärts in das kleine Mönchsnest Munichen verlegen ließ. 1158 ist quasi das Gründungsjahr Münchens. Weisse Bescheid?! :)
    Freising – Wikipedia
     
    Xavier, kegon und vfranky gefällt das.
  16. #2496 Augschburger, 02.07.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Aaaaahhhhhrrrrrggggghhhhh. :mad::D
     
    Caruso und Oldenborough gefällt das.
  17. #2497 Augschburger, 17.07.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Aus einer E-Mail an mich: :rolleyes:
    E-Mail à la Rumfort. :confused:
    Anscheinend lagen die Kommata bisher ungenutzt herum und mussten weg.

    PS:
    Weil ich ja weiß, ein alter Depp zu sein, schau ich inzwischen viele Sachen nach, vor ich sie veröffentliche. Nachher hat der Adolf den Ausdruck schon benutzt, oder er ist aus anderen Gründen nicht mehr politisch korrekt, oder sexistisch, verbrämt, rechtschreibreformiert, wasweißich.
    „Kommata“ darf ich noch schreiben, sagt der Duden – wobei „Kommas“ inzwischen auch opportun ist.
    Und im Duden steht auch, dass das auf österreichisch „Beistrich“ heißt. Ich mag sie, die Schluchtenscheißer. Ehrlich! :)
     
    Synchiropus gefällt das.
  18. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Kernkraftwerke bestellt man auch nicht in Österreich. :rolleyes:
     
  19. #2499 weinbauer, 17.07.2022
    weinbauer

    weinbauer Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    95
    und wo wurde München gegründet? In Augsburg :)
    Stadtgründung Münchens
     
    Augschburger gefällt das.
  20. #2500 Augschburger, 17.07.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Jaja… :)
     
Thema:

Espresso saufende alte Deppen

Die Seite wird geladen...

Espresso saufende alte Deppen - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!

    Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!: E-Scooter Trend in 2020? Welche Produkte sind brauchbar? Was sind Eure persönlichen Erfahrungen? Das Thema E-Scooter scheidet die Geister. Wenn...
  4. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  5. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...