Espresso saufende alte Deppen

Diskutiere Espresso saufende alte Deppen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Umweltschutz statt Unterricht - wieder Schülerdemo in München da steht... . Schulleitung entscheidet über Konsequenzen Das Bayerische...

  1. #981 silverhour, 25.01.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    da steht... .

    Für mich liest sich das wie Willkürentscheidung. Je nach Gutdünken des Rektors gibt es Ärger oder auch nicht.

    Alles in allem erinnert es mich an Schülerdemos in Ba-Wü in den späten 1980ern. Das Kultusministerium hatte auf Sanktionen gepocht, Lehrer standen den Demos jedoch sehr wohlwollend gegenüber. Die wenigen nicht demonstrierenden Mitschüler berichteten, Lehrer hätten das vor ihnen liegende Klassenbuch ignoriert und bedauernd verkündet, daß sie ohne Klassenbuch ja nicht aufschreiben könnten, welche Schüler dem Unterricht fern geblieben sind. :rolleyes:
     
  2. #982 Largomops, 25.01.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich wollte eigentlich noch Weißbier dazu schreiben, hab mich aber nicht getraut.
     
  3. #983 ottensen01, 26.01.2019
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    Achtung! Hamburger lesen mit. Preussenalarm!
     
  4. #984 Augschburger, 06.02.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Hilfe, Sexismus! Wie muss man das gendern, damit es pc wird?

    Und zum Thema selbst noch ein Bildchen: :rolleyes:
    [​IMG]
     
  5. #985 nacktKULTUR, 06.02.2019
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Augsburger Bildungslücke? Katze ist die Gattung, Kater ist das männliche Exemplar, Kätzin das weibliche. Zum Weiterlesen hier. BTW, entdecke diesen reaktionären Fred erst jetzt. <kopfschüttel>.
     
  6. #986 Augschburger, 06.02.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Echt jetzt? Du machst mich sprachlos. :eek:
    Und ich dachte wirklich, das muss jetzt pc "das katzende Wesen" heißen...
     
  7. #987 cafePaul, 06.02.2019
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    muss es wahrsch. auch.
    wissen doch die shitstorm-Fundamentalisten nicht was korrekt wäre ;)
     
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Nur weil man dieser "Genderideologie" und deren sprachlichen Auswüchsen kritisch gegenüber steht, oder weil man sich sogar darüber lustig macht, ist man ein Reaktionär?

    Sorry nK, ein Beispiel:
    Vor 10 Jahren war Deine Katze noch einfach eine "weibliche Katze", quasi ein Weibchen:
    Heute hat sie eine "weibliche Genderzugehörigkeit":
    So etwas finde ich halt ähm ... seltsam. Zu viel Zeitgeist für mich, sorry. :)

    PS: Solltest Du mit Deinem Katzengegendere ein Schpäßle gemacht haben, welches ich nicht erkannt habe, bitte ich natürlich vielmals um Entschuldigung und oute mich als humorloser, reaktionärer ESAD.
     
    Augschburger gefällt das.
  9. #989 nacktKULTUR, 07.02.2019
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Lass gut sein. An diesem Stammtischgepoltere (aka ESAD) werde ich mich nicht beteiligen. EOT.
     
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Wie ich solche Drive-bys liebe! Draufhauen und dann weg. Aber egal, habe ich mir schon gedacht ...
     
    nenni und Augschburger gefällt das.
  11. #991 S.Bresseau, 07.02.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Tja. Ich denke bei solchen "Diskussionen" immer an die sexistische Werbung aus den 50ern. Damals hielt die Mehrheit und erst recht die bierselige Stammtischbrüderschaft sowas für völlig normal, sie spiegelte das Frauenbild wider. Die Bemühungen, wenn möglich geschlechtsneutrale Bezeichungen zu finden, ins Lächerliche zu ziehen, oder sich über einen winzigen Zusatz bei den Geschlechterangaben in Stellenanzeigen zu mokieren (bei z.B. Aldi steht da schon lange m/w/x) wird in ein paar Jahren vermutlich ähnlich befremdlich wirken wie heute z.B. Frauengold-Spots. Aber lasst euch den Spaß nicht verderben. 3.60 hab ich gestern für die Halbe gezahlt. Euro. Prost!
     
    nenni und andruscha gefällt das.
  12. #992 Stratocaster, 07.02.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Wie gut, dass unser Bier, das richtige Bier, vom Connaisseur nur und ausschließlich und aus tiefer innerer Überzeugung und weil es halt so ist, in für Fremde homöopathischen Dosen von 0,2 l genossen wird. Und 1,50 € ist halt deutlich billiger :D
    Oder hab ich mich da verrechnet?
     
  13. #993 Augschburger, 07.02.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    "Das halbe Bier" heißt das neuerdings! :p

    Und bitte entschuldige, dass ich weder Frauengold kenne, noch mir die Aldi-Stellenanzeigen in irgendeiner Form anschaue.

    Dirk hat ja weiter oben schon sehr präzise ausgeführt, warum es schwachsinnig sein kann, auf biegen und brechen genderneutral formulieren zu müssen. Wird Angela Merkel dann "die Kanzlernde"? Und wenn nein, warum nicht?

    A bissl Augenmaß wäre mir schon recht... Vor allem hätte ich (als Mann - hat ja seinerzeit schon Vera F. Birkenbihl erläutert, warum) gerne endlich mal Regeln, wann welche Form verwendet werden soll. Mir als ungebildetem Stammtischbruder kommt die öffentliche Umsetzung schon sehr diffus und willkürlich vor. Als ob sich haufenweise Leute damit lautstark profilieren wollen, weil's grade en vogue ist... Ebenfalls Prost! :)
     
    Tigr gefällt das.
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Moment. Also 1,5 mal 2 äh 5 ... tschuldigung, sitze schon den ganzen Tag am Stammtisch, da geht's mit dem Rechnen nicht mehr so gut ..
     
  15. #995 Stratocaster, 07.02.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Ich hatte schon selbst den Verdacht, dass meine Rechnerei nicht stimmt. ;)
    Gleich mal den Mathematik-Duden rauskramen und einen vollendeten Dreisatz aufsetzen. Und ein Alt trinken...
     
  16. #996 Kaffeesack, 07.02.2019
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Bei der historisch hohen Dichte an Reformatoren in der Schweiz- gut möglich...:D
     
  17. #997 Largomops, 07.02.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    DER Halbe steht auf dem Tisch, es kann losgehen.
     
  18. #998 S.Bresseau, 08.02.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Das Stellenangebot stand auf den großen LCDs an der Kasse, ist mir vor ein paar Monaten beim Anstehen aufgefallen (ja, ich kauf dort gelegentlich). Frauengold gibt es nur noch auf Youtube. Man kann auch einfach mal nach "Sexismus Werbung" googeln, da findet man auch andere und vor allem auch neuere und aktuelle Beispiele.
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Frauengold wurde ja, wie ich grad gelesen und auch aus anderem Grund in Erinnerung hab, nicht nur als Nerventonikum getrunken, sondern wegen dem Alkoholgehalt.
    War ja genauso mit Kölnisch Wasser und Klosterfrau Melissengeist (hatte ne Tante, die das als "Medizin" zu allem nahm und immer gut drauf war :D).
    Frauen wurden ja vor diversen Jahren schief angeguckt, wenn sie was Alkoholisches tranken - bei Männern war das was anderes und besonders männlich (ist ja heute noch so :rolleyes:).
     
  20. #1000 Augschburger, 08.02.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Von wem?
     
Thema:

Espresso saufende alte Deppen

Die Seite wird geladen...

Espresso saufende alte Deppen - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!

    Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!: E-Scooter Trend in 2020? Welche Produkte sind brauchbar? Was sind Eure persönlichen Erfahrungen? Das Thema E-Scooter scheidet die Geister. Wenn...
  4. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  5. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...