Espresso saufende alte Deppen

Diskutiere Espresso saufende alte Deppen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Etwas falsch ausgedrückt - guckstu bei Hintergrund und Kritik Frauengold – Wikipedia

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.087
    Etwas falsch ausgedrückt - guckstu bei Hintergrund und Kritik
    Frauengold – Wikipedia
     
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Von ihrem Spiegelbild?
     
    Augschburger gefällt das.
  3. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Echt??
    Also, Kölnisch Wasser = 4711 und das wurde getrunken?
    Äußerlich Anwendung war ja schon für Mitfahrende im Zugabteil verstörend.
     
  4. #1004 Stratocaster, 08.02.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Das mit dem Melissengeist kann ich bestätigen. Aber dass Omma jemals ".ölnisch Wasser" getrunken hat?? Bevorzugt war ein Körnchen in Ehren und an Feiertagen ein Gläschen "Echte Kroatzbeere". Und Oppa hätte sich nie getraut dazu was zu sagen!
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.087
    Das waren wohl eher noch die mit dem "Ur" davor.
     
  6. #1006 Augschburger, 08.02.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Melissengeist gab's immer auf dem Teelöffel mit einem Stück Würfelzucker, wenn der kleine Hans-Jörg krank war. :)
    Wahrscheinlich wollten die Mädels (Mama und Oma) mich nur stilllegen. :eek: :D
    Hab dann aber trotzdem erst mit 20 Jahren beim Bund mit Alkohol angefangen. Vorher war ich clean - und auch nicht ständig erkältet. :D :p

    Und zum Thema pc hab ich diese Woche noch was zugetragen bekommen: :rolleyes:
     
    VolkerS und onluxtex gefällt das.
  7. #1007 Tschörgen, 08.02.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Da hast du aber Glück gehabt. Ich musste immer „Rotbäckchen“ trinken. :cool:
     
    onluxtex gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.087
    Seid froh, daß ihr noch halbwegs die Gnade der späteren Geburt habt - bei mir gabs so um 1950 rum wegen Lungenkrankheit regelmäßig
    echten Lebertran :confused:.
    Irgendwann später wurde der dann mit Fruchtsaftigem veredelt und hieß dann Sanostol.
    Zwischendurch dann auch mal so nen Sirup wegen Eisenmangel, schmeckte so wie heute der Grafschafter Zuckerrübensirup.
     
    onluxtex gefällt das.
  9. #1009 Stratocaster, 08.02.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Nee..ich bin 67 :D

    Und an den Lebertran erinnere ich mich auch noch. Sanostol und Tetravitol waren dann ein Quantensprung.
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.087
    Schon wieder n Missverständnis ;) - ich meinte die Zeit der Ur-Omas.
    Oder noch früher, wo Frauen wirklich noch nix zu melden hatten.
     
    Stratocaster gefällt das.
  11. #1011 Stratocaster, 08.02.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Sorry...war dann wohl ein Missverständnis :D
     
  12. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Mensch @nenni 2.0 - jetzt singe ich dauernd Saaa Nooos toool vor mich hin....
    Gab‘s bei mir auch
     
    Gandalph gefällt das.
  13. #1013 Augschburger, 08.02.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Irgendwas in Richtung Lebertran hat meine Mama auch mal angeschleppt, ich glaube, ich hab das ganze Zimmer vollg'spieb'n.
    Und Frubienzym musste ich bei Halsweh fast ununterbrochen lutschen, bis irgendeiner mal publiziert hat, dass das auch die "guten" Bakterien/Viren tötet.

    Das wird mit dem Frauengold nicht anders gewesen sein - irgendwer hatte die Idee, wie Geld gescheffelt werden kann und das Marketing dazu hat funktioniert. Ich glaube nicht, dass die Männer ihre Frauen bewusst in die Sucht gedrängt haben.

    Brauchst bloß mal ins Vorabendprogramm schalten, was da alles angepriesen wird. :eek:
    Ich hoffe, ich bin noch ne Weile klar in der Birne und fall nicht drauf rein... :confused:
     
    nenni und onluxtex gefällt das.
  14. #1014 S.Bresseau, 08.02.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Diese Woche? :) das stammt aus einer Zeit, als wir gesagt haben: Die Gruberin ist auch nicht mehr so gut wie früher. Ich fand die mal superlustig, aber das Geplärre nervt mich.
     
  15. #1015 Augschburger, 08.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ja, von einem Kollegen bei Bechtle. War am Montag so um die Mittagszeit, wimre.
     
  16. #1016 andruscha, 09.02.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Nicht umsonst heißt der Thread 'Espresso saufende alte Deppen'. Und nicht 'Deppinnen'.
    Grusel.
     
    nenni und onluxtex gefällt das.
  17. #1017 silverhour, 09.02.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Unter espressosaufenden alten Deppen sind "Deppen" immer noch ein generisches Maskulin. Mit pseudo-emanzipatorischer Haarspalterei kommt da keiner raus. :D
     
  18. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Keine.
     
    Stratocaster gefällt das.
  19. #1019 Milchschaum, 09.02.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Nein, das ist ein Plural, vom Sinn her geschlechtsneutral. Der ist von der Form verwechselbar mit dem Maskulinum, aber grammatikalisch sind das verschiedene Dinge.
    Die Diskussion dreht sich aber aktuell ausschließlich um diese Verwechselbarkeit.
     
    andruscha und Gandalph gefällt das.
  20. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.984
    Ich schlage "Deppende" vor
     
Thema:

Espresso saufende alte Deppen

Die Seite wird geladen...

Espresso saufende alte Deppen - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!

    Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!: E-Scooter Trend in 2020? Welche Produkte sind brauchbar? Was sind Eure persönlichen Erfahrungen? Das Thema E-Scooter scheidet die Geister. Wenn...
  4. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  5. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...