Espresso saufende alte Deppen

Diskutiere Espresso saufende alte Deppen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Jetzt kann ich auch noch ein wenig Schwung in die Diskussion bringen: Letztens hatte ich - angeregt durch einen Bekannten, der das getan hat -...

  1. #1041 Barista, 09.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2019
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Jetzt kann ich auch noch ein wenig Schwung in die Diskussion bringen:
    Letztens hatte ich - angeregt durch einen Bekannten, der das getan hat - tatsächlich darüber nachgedacht, uns ein paar Hühner anzuschaffen. Die Recherche ergab dabei, dass das so bis maximal 5-6 Hühner auch ohne Hahn gut geht (der geht wegen des Lärms nicht), darüber muss wohl ein Hahn dazu, damit das zwischen den Hühnern klappt.
    DAS HAT MIR ZU DENKEN GEGEBEN!
    :p:p:p

    So, jetzt warte ich auf die Prügel!
     
    zebaoth, Gandalph, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  2. #1042 Augschburger, 09.02.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Wäre doch schön, wenn es entweder dazu führen würde, die Strategie zu überdenken oder sie besser zu erklären.

    Falsch verstanden - lies bitte nochmal @plempels Beitrag. Es geht mir / uns nicht darum, die Welt so zu lassen, wie sie ist: in Männlein und Weiblein (zuhause am Herd) getrennt, und alle anderen sollen sich bitte für eine der beiden Optionen entscheiden. Sondern wir halten die Methode, mit der das so vehement forciert wird, für fragwürdig.
    Ich finde es durchaus richtig, wenn an der Bürotüre "Kanzlerin" steht. Aber "Kanzlernde"?
    Das ist es nämlich, wo ich / wir glauben verstanden zu haben, dass die Reise hin geht: Konsequent alles zu entschlechten, weil man nicht weiß, mit welchem Artikel man die LGBTQIA+ schreiben soll.
     
    zebaoth, risotto, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #1043 Largomops, 09.02.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.698
    Heisst es eigentlich Frau Staatsanwalt oder Frau Staatsanwältin?
     
  4. #1044 Augschburger, 09.02.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Das hängt einzig und allein von den Nachbarn ab. Genaues steht in der Lärmschutzverordnung Deiner Gemeinde.
     
    zebaoth gefällt das.
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Nö, das hängt alleine von mir ab.
    Wenn der um 4 Uhr morgens anfangen würde zu krähen, würde ich ihm höchstwahrscheinlich eigenhändig den Hals umdrehen.
    :p
     
    zebaoth und Augschburger gefällt das.
  6. #1046 Augschburger, 09.02.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Und was sagst Du dann Deinen Kindern? :rolleyes:
     
  7. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Solange nur Frauen Kinder gebären können wird es eine tatsächliche Gleichberechtigung nie geben.
    Daran ändert eine gruselige Verunstaltung der Sprache absolut nichts.
    Humor ist wenn man trotzdem lacht, und manche "Genderisierung" ist nur noch zum lachen, wenn es inzwischen nicht schon manchmal zum heulen wäre.
    Nehmt diesen Fred hier einfach nicht zu Ernst.... er ist es nämlich nicht.
    VG Peter
     
    zebaoth, Stratocaster und Augschburger gefällt das.
  8. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Sonntag gibts Hähnchenschenkel... ;-)
     
    Schalck und Kaffeesack gefällt das.
  9. #1049 Augschburger, 09.02.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Die Nachbarn schräg gegenüber haben neben den Hühnern einen Gockel, "Herr Otto" heißt der. Das wird dann schon recht persönlich... ;)
     
  10. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Stimmt...
    dann kommt eben Herr Otto am Sonntag zum Essen.... ;)
     
    Schalck, nenni, DeltaLima und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    @Augschburger Dann lies dir bitte noch einmal den Beitrag von @andruscha durch, ich finde sie hat den Zusammenhang zwischen Sprache und gesellschaftlicher Entwicklung sehr schön beschrieben.

    "Achso, vor die Schublade noch tiefer wird:
    Als weiße, nicht-Nazi Hete würde ich immer Frauen bevorzugt einstellen. :D "

    "Falsch verstanden - lies bitte nochmal @plempels Beitrag. Es geht mir / uns nicht darum, die Welt so zu lassen, wie sie ist: in Männlein und Weiblein (zuhause am Herd) getrennt, und alle anderen sollen sich bitte für eine der beiden Optionen entscheiden. Sondern wir halten die Methode, mit der das so vehement forciert wird, für fragwürdig."

    Ich glaube ich habe das schon ganz richtig verstanden :)

    Weder sprachlich noch sonst gesellschaftlich sind Frauen gleichberechtigt. Und nun müssen die, die sich weder als Mann noch als Frau einordnen, weitere 30, 50 oder 100 Jahre warten, bis auch sie in den "Genuss" einer sprachlichen Nicht-Benachteiligung kommen? Und das nur, weil Nicht-Betroffenen die Phantasie fehlt, sich in ihre Situation zu versetzen?

    Nehmen wir einfach mal ein unverfänglicheres Beispiel: warum müssen sich Gehörlose in die hintersten Ecken irgendwelcher Kanäle begeben, um Nachrichten in Gebärdensprache sehen zu können? Warum ist es nicht selbstverständlich, dass in Gebärdendolmetscher mitläuft? In anderen Ländern scheint so etwas problemlos möglich zu sein. Durchsetzen wird man dies aber nur mit Unterstützung aus der großen Mehrheit der Hörenden. Könnte auch klappen, weil Hörende nichts von ihren Privilegien aufgeben und auch am eigenen Verhalten nichts ändern müssten. Sollten dafür allerdings die Fernsehgebühren um einen Euro erhöht werden: keinen Chance. Dann geht es nur über Gesetze, Quoten usw.
     
  12. #1052 Stratocaster, 09.02.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Persönlich finde ich die Wortwahl "Betroffen/Nicht Betroffen" sehr, sehr zweifelhaft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das den "Betroffenen" nicht gerecht wird. Mir fällt aber auch nix anderes ein. Klingt alles nach ganz schwerem Schicksal. Das wertet....irgendwie. Betroffen sein ist doch "schlecht", oder?
    Und allein die Diskussion hier läßt mich sicher sein, dass das dritte Geschlecht auf Formularen mehr schadet als nutzt. Das schreit doch gerade nach den Stammtischwitzen. Und es soll mir niemand erzählen, dass das den Erfindern nicht vorher klar ist.
     
  13. #1053 Augschburger, 09.02.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Ich mag nimmer.
    Nur soviel noch: Frauen würde ich bei gleicher (technischer) Qualifikation bevorzugt einstellen, weil sie meiner Erfahrung nach weniger g'schlampert sind (für Dich: gewissenhafter, sorgfältiger), besser zuhören, ausgewogener abwägen (nicht nur Kopf-, sondern auch Bauchentscheidungen), ...
    Und nicht aufgrund Deines Unverständnisses meiner Zeilen und Deiner Interpretation dorthinein (katholisch, weiß, heterosexuell, blah fasel blubb).
     
  14. #1054 Kaffeesack, 09.02.2019
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Essen ist fertig!!:D
     
    Svente gefällt das.
  15. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    wieso steht hier im Forum links unter den pseudos eigentlich immer noch Mitglied und nicht Mit/ohneGlied
     
  16. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Gute Einsicht. Sie werden es nicht verstehen. Das haben (shitstorm-)Fundamentalisten so an sich ... Sie werden in jede Deiner Äusserungen genau die Bedeutung hineininterpretieren, die zu ihrem engen Weltbild passt. Und sie sind nicht in der Lage zu unterscheiden zwischen Kritik an einem (unsinnigen) Lösungsversuch, und der Sache an sich.
     
    zebaoth, Caruso, Stratocaster und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Danke, gleichfalls!
     
  18. #1058 Milchschaum, 09.02.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Weil es nervt. Und zwar die Mehrheit der Fernsehzuschauer, die die Gebärdendolmetschung nicht brauchen. Daher finde ich super, dass man das bekommen kann, wenn man es braucht. Und dass die meisten Menschen die Nachrichten ohne sehen dürfen.

    Auf keinen Fall! Denn das wäre Diskriminierung (in dem Fall von Männern) aufgrund des Geschlechts, die ist nach der Verfassung verboten. Für eine Bevorzugung einer Gruppe braucht es einen wirklich guten Grund, z.B. den Ausgleich für vorangegangene Benachteiligung (affirmative action)
     
  19. #1059 oldsbastel, 10.02.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    3.631
    Ich denke, du siehst das schon richtig. Ich kann die Probleme von morgen nicht mit Methoden von gestern lösen. Jedenfalls in den meisten Fällen nicht.
     
    zebaoth gefällt das.
  20. #1060 Stratocaster, 10.02.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Wie wahr! Aber man kann neue erschaffen....ob es das braucht?
     
Thema:

Espresso saufende alte Deppen

Die Seite wird geladen...

Espresso saufende alte Deppen - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!

    Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!: E-Scooter Trend in 2020? Welche Produkte sind brauchbar? Was sind Eure persönlichen Erfahrungen? Das Thema E-Scooter scheidet die Geister. Wenn...
  4. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  5. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...