Espresso saufende alte Deppen

Diskutiere Espresso saufende alte Deppen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Uschi Glas wird 75: "Ich war das evangelische 'Negerlein' aus Niederbayern" - SPIEGEL ONLINE - einestages Hat allerdings einen A****loch-Sohn...

  1. #1101 fanthomas, 28.02.2019
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    nenni gefällt das.
  3. #1103 Augschburger, 23.03.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Moin ihr Luschen!

    Der Alte Depp war letzte Woche beim Arzt zur Routinekontrolle, da hat mir doch die Empfangsuschi (aka Arzthelferin) den Blutdruck messen müssen. War natürlich zu hoch, weil ich die vier Etagen zu Fuß raufgehechelt bin. Naja, der Doc war von den Zahlen nicht restlos begeistert und meinte, ich solle doch so dreimal in der Woche den Blutdruck messen, damit er das beim nächsten Besuch besser sortiert kriegt.
    Jetzt haben wir seit letztem Jahr Zuhause eh so 30 € ein Aldi-Trum, was recht dumm ist. Aber ich hab natürlich keine Lust, die Messwerte dann manuell ins iPhone einzutragen - bei den vielen Tippfehlern, die meine Wurschtfinger machen. Die Lesebrille müsste ich dann auch jedesmal holen. Das ist bestimmt ganz schlecht für den Blutdruck... Und außerdem, sollte nicht der Computer die Karteikarte inzwischen ersetzt haben? :rolleyes:

    Also schau ich mal, was das Internet so weiß und stolpere über nie gehörte und bekannte (wahrscheinlich von irgendwem aufgekaufte) Herstellernamen. Beruflich bin ich daran gewöhnt, zwischen dem Bullshit auf administrator.de und dem Schwachsinn auf drwindows.de die essentiellen Informationen zu finden. So finde ich dann glücklicherweise über drei Umwegeklicks RivaDigital. Das wollte ich euch alten Säcken, Säckinnen und Sackenden nicht vorenthalten. Also nicht, dass ich ein toller Hecht im Karpfenteich bin, sondern was RivaDigital geschafft hat. :)

    Die bieten nämlich eine kostenlose App fürs Smartphone (@nenni 2.0: Du bist raus! :D) an, mit der man ohne weitere technische Hilfsmittel den Blutdruck messen kann. Einfach den Zeigefinger für dreißig Sekunden auf die Kamera legen. Mit meinem iPhone 8 plus funktioniert das recht gut, die Werte weichen maximal um +/- 5 mmHg ab, das entspricht bei mir dann 3%. Wobei ich nicht weiß, wie (un)genau das Aldi-Teil ist.

    Wer also mal seinen Blutdruck messen will, sollte mal schauen, ob ihm die App (gibt's für iOS und Android) taugt. Sie sollte halt mit einer (oder mehreren) Referenzmessung kalibriert werden, das macht man dann am Besten beim Arztbesuch gleich mit oder in der Apotheke, die bieten auch oft eine kostenlose Blutdruckmessung an.

    Allerseits frohes Siechtum weiterhin,
    Hans-Jörg
     
    Gandalph, Svente und Milchschaum gefällt das.
  4. #1104 Milchschaum, 23.03.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Mir hat der Arzt gerade gleich ein Gerät verschrieben. :-(
    Habe dann eins mit Bluetooth- Anbindung genommen; die Apple-Health-App verwaltet die Daten.
     
  5. #1105 Augschburger, 23.03.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Soweit bin ich (noch) nicht... Schaumermal.

    Das ist der Plan. :cool:
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Und wie krieg ich jetzt meinen Blutdruck - falls nötig - raus?
    Ich glaub ich bin verloren :(.
     
    Gandalph gefällt das.
  7. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    Moin , du Sack .... :)

    ... - ich dachte, du als alter Uhrenfetischist legst dir gleich was Brauchbares zu ;)


    [​IMG]
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Wird die von Sat 1 gesponsert?
     
    NiTo, Gandalph, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #1109 Augschburger, 23.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Bin doch a Schwob. Solange die Vivoactive HR noch "tickt", gibt's nix neues. Am anderen Arm ist ja schon immer eine mechanische Uhr - und mehr Arme hab ich nicht. :D

    Edit: Und abgesehen davon misst die verlinkte Garmin den PULS und nicht den DRUCK!
    Das macht meine schon seit sie auf dem Markt ist (knapp drei Jahre). ;)
     
    Gandalph gefällt das.
  10. #1110 Augschburger, 24.03.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Hi Dirk, wie kriegst Du die gesammelten Daten dann zum Doc zwecks Begutachtung?
    Gibt’s da eine Exportfunktion oder irgendeinen anderen Standard? RFID am Empfangstresen? Mit Zertifikat/nPA abgesicherte E-Mail?
     
  11. #1111 Milchschaum, 24.03.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Habe ich noch nicht gemacht bisher, aber das Problem ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt offensichtlich keine Mail-Funktion in Health, oder? Ich hatte jetzt erst mal gedacht, beim nächsten Besuch einfach mein Handy vorzuzeigen.
    Aber grundsätzlich bietet es sich für einige Patienten ja an, den Doc regelmäßig und automatisch mit den Daten zu versorgen. Ich hoffe ja immer noch, dass ich kein dauerhafter Hochdruckpatient bleibe...
     
  12. #1112 Augschburger, 24.03.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Ich drück die Daumen. :)

    Ich hab aufgrund der eingefangenen Männergrippe letztes Wochenende angefangen, nur noch einmal am Tag zu essen und zufällig zeitgleich festgestellt, dass das gerade als Intervallfasten gehyped wird. Oder von dem Kaffeetrinker hier: Gesundes Fasten: "Begrüße den Hunger wie einen Freund"

    Funktioniert erstaunlich gut, besser als FdH, von dem ich ja eigentlich überzeugt bin und es vor einigen Jahren auch schon erfolgreich praktiziert habe - aber derzeit lässt sich das nicht erfolgreich umsetzen, hab ich jetzt über Monate hinweg versucht. Also "Funktioniert" im Sinne von: Ich krieg keine Fressattacken und nehme pro Tag weniger Energie zu mir, ohne meinen Speisezettel zu ändern. Ob ich davon abnehme, weiß ich erst, wenn ich mich mal irgendwann wieder wiege.

    Aber das Übergewicht soll ja mit am Bluthochdruck beteiligt sein - ich prüfe das jetzt mal wissenschaftlich. :D
    Aber "Kein Bier, kein Tier", wie mein Doc sagt, das spare ich mir noch auf für später, wenn die Harnsäurewerte schlimmer werden.

    Jetzt such ich mal nach Apple Health und Export oder so...
     
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Vielleicht machen wir mal einen Thread "espressosaufende Gewichtsreduzierer" auf!:)
     
  14. #1114 Augschburger, 24.03.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Gleich als nächstes, wenn endlich diese elendig langweiligen Autodiskussionen aus dem "einfach gemeldet" Thread verschwunden sind und bleiben. Und nein, hier mag ich die auch nicht haben. ;)
     
  15. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    So, jetzt habe den Beweis, dass meine Demenz bereits in jungen Jahren vorhanden war (und nicht zu knapp)
    Heute habe ich etwas gesucht, dabei fielen mir diese beiden Eintrittskarten in die Hände - nicht entwertet.
    Voller Entsetzen erinnerte ich mich, dass ich damals diese beiden Karten für ein Stones-Konzert kaufte und dann total vergessen habe hinzugehen.
    Ich war vor 25 Jahren schon behämmert... und es hat sich nicht gebessert.

    stones.jpg
     
    Qickwini, S.Bresseau, Largomops und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #1116 Augschburger, 30.03.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Und da beschwerst Du Dich über die Ostfriesen. :D
     
    nenni und Gandalph gefällt das.
  17. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    wieso denn? Die sind doch sicherlich jetzt schon einen stolzen Betrag wert :)
    - wer hat denn schon originale nicht eingelöste Stones Karten, da müsste einer ja dement gewesen sein :rolleyes::p:D
     
    cbr-ps gefällt das.
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Erstaunlich:
    Mir fehlt das Weg-Bier

    Also für mich hat das immer noch was "asoziales", wenn man mit der Flasche Bier durch die Gegend läuft. Vor allem, wenn man es dann nicht mehr schafft, die leeren Flaschen wieder mit zu nehmen.
    Aber vermutlich bin ich zu alt, um solche Sachen zu verstehen. :)
     
    Stregare gefällt das.
  19. #1119 Augschburger, 21.04.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Ich krieg auch immer das Kopfschütteln, wenn ich mit dem Zug auf d‘Wiesn fahr, und die jungen Leut unterwegs schon mit Edelstoff „vorglühen“. o_O
    Als ob‘s da bloß Apfelschorle geben tät... :rolleyes:
     
    Stregare gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.509
    Zustimmungen:
    41.036
    Oh Mann, waren die damals billig, wenn Stones (und andere) Konzertkarten in die Inflationsrate einfliessen würden, sähe die nicht so freundlich aus wie die offizielle Statistik.
     
Thema:

Espresso saufende alte Deppen

Die Seite wird geladen...

Espresso saufende alte Deppen - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!

    Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!: E-Scooter Trend in 2020? Welche Produkte sind brauchbar? Was sind Eure persönlichen Erfahrungen? Das Thema E-Scooter scheidet die Geister. Wenn...
  4. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  5. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...